Was gibt Euch Religion?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
Meine Erkenntnis ist GANZ ANDERS als die der Religionen und Menschheit !
Und sie hat den grossen Vorteil , dass sie W A H R ist !
 

Sophia2

Well-Known Member
Wir wissen nicht, was w a h r ist. Das wissen wir erst am Ende. Insofern ist das alles Quatsch. Die Menschen glauben an etwas, weil es nicht greifbar ist. So auch Du. Du hältst an etwas fest, damit es für Dich leichter ist.
Was bedeutet Glück? Es kann für jeden etwas Anderes sein.
 

manden1804

Well-Known Member
Irrtum Sophia ,
ich habe die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums an seiner Schöpfung wirklich erkannt ( sonst
kenne ich niemanden ) . Und auch was von ihm erkennbar ist . Das würde für die Menschheit reichen .
Es ist bisher nicht möglich , die erkennbare Wahrheit an die Menschheit weiterzugeben , weil sie ZU verdorben ist .
 

manden1804

Well-Known Member
Meine Aussage lautet : wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gäbe , wäre unser Leben
(natürlich auch deins) Völlig sinnlos , denn der Tod würde alles für uns auslöschen .
Das ist exakte einfache Logik .
Allerdings existiert natürlich ein wirklicher Erschaffer , so dass wir zumindest die Hoffnung haben dürfen ,
dass unser Leben nicht sinnlos ist .
 

Skeptiker

Well-Known Member
Meine Aussage lautet : wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gäbe , wäre unser Leben
(natürlich auch deins) Völlig sinnlos , denn der Tod würde alles für uns auslöschen .
Das ist exakte einfache Logik .
Allerdings existiert natürlich ein wirklicher Erschaffer , so dass wir zumindest die Hoffnung haben dürfen ,
dass unser Leben nicht sinnlos ist .
Wenn du unbedingt einen Erschaffer brauchst um deinem Leben einen Sinn zu geben und moralisch gut zu handeln, so sei es, solange das Ergebnis stimmt. Ich brauche diesen nicht und das ist ebenfalls gut, wenn das Ergebnis stimmt. Der Weg ist irrelevant, einzig das Ergebnis ist von Bedeutung!
 

manden1804

Well-Known Member
Wenn kein Erschaffer existiert , ist A L L E S irrelevant !
Warum können menschen das nicht begreifen . DAS ist doch OFFENSICHTLICH ! Logisch soundso !
 

ege35

Well-Known Member
a310.gif
g150.gif
c059.gif
 

Sophia2

Well-Known Member
Wie hast Du Deinen Erschaffer erkannt?
Du bist dermassen fixiert darauf. Hört Dir in Deinem realen Leben überhaupt zu?
So wie Du schreibst, bist Du ja nur auf ihn fixiert.
Du bist ja nur damit beschäftigt. Wie sieht Dein Leben überhaupt aus? Bist Du damit beschäftigt, in verschiedenen Foren einen Erschaffer anzupreisen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top