Was gibt Euch Religion?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was gibt Euch Religion?

Ich habeb die Frage , in einem anderen Thread schon einmal gestellt, und k darauf keine Antwort bekommen. Also 2 Versuch ...:wink:

Du glaubst nicht, auch nicht an die Hölle, warum beschäftigt dich das dann so. Kann dir doch egal sein, was andere dir wünschen ?

Wie schon mal gesagt, es geht ja nicht wirklich darum, ob die Hölle existiert oder nicht, allein das sich jemand freut, das jemand dort landet, weil er Sachen sagt, die einem nicht gefallen, das ist einfach nur krank.

Aber immer schön Toleranz fordern...........

Ich kann mir ja schon denken, was du mir einreden willst.......

Du glaubst an die Hölle und einen barmherzigen Gott?
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Wie schon mal gesagt, es geht ja nicht wirklich darum, ob die Hölle existiert oder nicht, allein das sich jemand freut, das jemand dort landet, weil er Sachen sagt, die einem nicht gefallen, das ist einfach nur krank.

Aber immer schön Toleranz fordern...........

Ich kann mir ja schon denken, was du mir einreden willst.......

Du glaubst an die Hölle und einen barmherzigen Gott?

Also gut , weil du es bist , noch einmal zum mitschreiben..habe es nämlich auch schon oft genug betont !! Es steht niemandem zu, andere zu beurteilen, oder zu verurteilen...und anderen etwas böses zu drohen . Damit meine ich auch das "Bodenpersonal ", wie du immer so schön sagst .

Übrigens zur Toleranz gehört nicht nur , mit einer türkischen Frau verheiratet zu sein...
Und : Dir werde ich sicher nichts einreden, ist nämlich sinnlos :)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was gibt Euch Religion?

Also gut , weil du es bist , noch einmal zum mitschreiben..habe es nämlich auch schon oft genug betont !! Es steht niemandem zu, andere zu beurteilen, oder zu verurteilen...und anderen etwas böses zu drohen . Damit meine ich auch das "Bodenpersonal ", wie du immer so schön sagst .

Übrigens zur Toleranz gehört nicht nur , mit einer türkischen Frau verheiratet zu sein...
Und : Dir werde ich sicher nichts einreden, ist nämlich sinnlos :)

Aber du akzeptierst, das dein Gott Menschen auf das unbeschreiblichste (obwohl sich Koran und Bibel in diesen Beschreibungen regelrecht suhlen) quält, selbst wenn es nur ausgedacht ist, halten es doch die meisten Gläubigen für real.

Es gibt auch hier im Forum Leute, die meine Frau in der Hölle sehen, weil sie einen verstockten Atheisten geheiratet hat. Da stellt sich mir die Frage, was steckt psychologisch dahinter, jemandem unendliche Schmerzen zu wünschen oder es einfach so zu akzeptieren, weil es die Religion nun mal so vorschreibt.

Ich bin auch nicht aus Toleranzgründen mit einer Türkin verheiratet, da hast du was falsch verstanden. :roll:
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Aber du akzeptierst, das dein Gott Menschen auf das unbeschreiblichste (obwohl sich Koran und Bibel in diesen Beschreibungen regelrecht suhlen) quält, selbst wenn es nur ausgedacht ist, halten es doch die meisten Gläubigen für real.

Es gibt auch hier im Forum Leute, die meine Frau in der Hölle sehen, weil sie einen verstockten Atheisten geheiratet hat. Da stellt sich mir die Frage, was steckt psychologisch dahinter, jemandem unendliche Schmerzen zu wünschen oder es einfach so zu akzeptieren, weil es die Religion nun mal so vorschreibt.

Ich bin auch nicht aus Toleranzgründen mit einer Türkin verheiratet, da hast du was falsch verstanden. :roll:

Trotzdem denken nicht alle Moslems und Christen gleich, und man kann nicht alle über einen Kamm scheren, wie du es so gern tust. Das meine ich mit der Toleranz !
Und wenn man nicht in kirchlichen Gemeinden nicht aktiv mitarbeitet, wie soll man denn sonst etwas verändern . Mit einem Kirchenaustritt ? Sicher nicht !?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was gibt Euch Religion?

Trotzdem denken nicht alle Moslems und Christen gleich, und man kann nicht alle über einen Kamm scheren, wie du es so gern tust. Das meine ich mit der Toleranz !
Und wenn man nicht in kirchlichen Gemeinden nicht aktiv mitarbeitet, wie soll man denn sonst etwas verändern . Mit einem Kirchenaustritt ? Sicher nicht !?

Also mir ist durchaus aufgefallen, das es innerhalb dieser Sekten noch verschiedene Strömungen gibt ;) So lautstark die sich immer beharken.

Andere Frage, wie hätte ich in der DDR was ändern können, wenn ich nicht Mitglied der Partei gewesen wäre? Rein rhetorische Frage, ich war es nämlich nicht.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Also mir ist durchaus aufgefallen, das es innerhalb dieser Sekten noch verschiedene Strömungen gibt ;) So lautstark die sich immer beharken.

Andere Frage, wie hätte ich in der DDR was ändern können, wenn ich nicht Mitglied der Partei gewesen wäre? Rein rhetorische Frage, ich war es nämlich nicht.

Der Vergleich DDR - katholische Kirche hinkt aber sehr ...:roll:
Es gibt schon einiges was man in Gemeinden verändern kann , oder was verändert wurde.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Was gibt Euch Religion?

Mit einem Kirchenaustritt ? Sicher nicht !?

(Sorry, wenn ich mich in Euren kleinen Zwist mische)

Nur mit einem Kirchenaustritt ist es möglich.
Denn nur das schmerz und interessiert sie überhaupt.
Alles Andere ist vergebliche Liebsmüh.
Ich habe schon längst mit der Kirche abgeschlossen, bin nur zu faul zum Amt zu rennen.

Ich habe zu Bürgerkriegszeiten in meinem Heimatland in unserer Mission hier in der Stadt versucht mit dem Pater zu diskutieren, über Nationalismus, Religion und die Gleichheit der Menschen....
Drei mal darfst Du raten, zu welchem Ergebnis wir gekommen sind.
Richtig, ich bin ein Nestbeschmutzer, und die Nationalhymne hat sehr wohl einen Platz in der Kirche.

Das ist nur EIN Beispiel, und der berühmte Tropfen, der das Fass zum üerlaufen gebracht hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top