Was gibt Euch Religion?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schneidersitz

Guest
AW: Was gibt Euch Religion?

Ich habe kein Problem mit Jesus Christus, nicht mit Gott und auch nicht mit Allah.
Ein grosses Problem habe ich aber mit den Intepretationen des Bodenpersonals.

Ich möchte mich nicht verschleiern lassen, auch nicht fünf mal am Tag beten.... nicht einmal jeden Sonntag, sondern dann wann ich will.
Ich möchte Kinder bekommen soviele ich will, und meine Verfehlungen nicht beichten sondern mit meinem Gewissen ausmachen.
Ich möchte an einen guten (nennen wir es der Einfachheit halber) Gott glauben, der nicht von mir erwartet, meinen Glauben an ihn auf den Knien rutschend bezeugen zu müssen.
Immer voller Demut un dim Bewusstsein wie klein ich doch ihm gegenüber bin.
Das hat der Gott, an den ich glaube nicht nötig.
 

Sinaluise

Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Ich habe kein Problem mit Jesus Christus, nicht mit Gott und auch nicht mit Allah.
Ein grosses Problem habe ich aber mit den Intepretationen des Bodenpersonals.

Lach...volle Zustimmung!

Und zum Thema: für mich ist Religion einfach ein Quell der Freude und Hoffnung.
Allerdings, ohne diesen überzustrapazieren. Und ohnehin buddhistisch ausgerichtet, also als Lebensphilosophie, die ich für mich integriere.
 

fritztotila

Active Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Ich habe kein Problem mit Jesus Christus, nicht mit Gott und auch nicht mit Allah.
Ein grosses Problem habe ich aber mit den Intepretationen des Bodenpersonals.
Das haben viele, ich auch. Dieses Bodenpersonal ist vom Zentrum der Religion echt oft sehr weit weg....
So ist das halt hienieden..... Bodenpersonal: Bei den Fluggesellschaften können die durch einen Streik oder Murks auch alles zum Erliegen bringen.....dennoch können sie nicht fliegen...sind keine Piloten ... und man braucht sie doch.....

Ich möchte mich nicht verschleiern lassen, auch nicht fünf mal am Tag beten.... nicht einmal jeden Sonntag, sondern dann wann ich will.
Ich möchte Kinder bekommen soviele ich will, und meine Verfehlungen nicht beichten sondern mit meinem Gewissen ausmachen.
Ich möchte an einen guten (nennen wir es der Einfachheit halber) Gott glauben, der nicht von mir erwartet, meinen Glauben an ihn auf den Knien rutschend bezeugen zu müssen.
Immer voller Demut un dim Bewusstsein wie klein ich doch ihm gegenüber bin.
Das hat der Gott, an den ich glaube nicht nötig.

wir sind doch aber recht klein im Universum !?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was gibt Euch Religion?

Der Glaube, der eine schwört auf die vermeintliche Kraft und die Liebe, die sie bekommt und die andere schwärmt davon, alle Ungläubigen in der Hölle brennen zu sehen und bekommt sich über die Freude an den Qualen überhaupt nicht mehr ein.

Ich freu mich für euch.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Der Glaube, der eine schwört auf die vermeintliche Kraft und die Liebe, die sie bekommt und die andere schwärmt davon, alle Ungläubigen in der Hölle brennen zu sehen und bekommt sich über die Freude an den Qualen überhaupt nicht mehr ein.

Ich freu mich für euch.

Ich habe die Frage , in einem anderen Thread schon einmal gestellt, und k darauf keine Antwort bekommen. Also 2 Versuch ...:wink:

Du glaubst nicht, auch nicht an die Hölle, warum beschäftigt dich das dann so. Kann dir doch egal sein, was andere dir wünschen ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top