Was gibt Euch Religion?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Was gibt Euch Religion?

- Antworten auf offene Fragen

- Moralische Werte

- Orientierung

- Rechtleitung

usw...
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Mir konnte Religion bis jetzt keine offene Frage beantworten..
wo gehe ich hin? schon gar nicht.


Mal sehen,was die islamische Religion dazu sagt,wo ''du'' hingehst.

Nach dem die Engel dir schlagend ins Gesicht deine Seele aus dem Körper rausgerissen haben,,da du Gott leugnest,versuchen sie diese Seele in den Himmel zu bringen.
Dies ist jedoch nicht möglich,da diese Seele eine unglaeubige Seele ist muss sie
erstmal reingewaschen werden.So wird die Seele wieder losgelassen und sie geht in den nun nicht mehr lebenden Körper,der im Grab liegt.
Im Grab bei vollem Bewusstsein wird die Seele 2 Engel im Grab sehen ,die seinen Körper in die Sitzstellung bringen.Die beiden Engel Munker heisst der eine,er wird fragen''wer ist dein Gott,was ist deine Religion,was weisst du über den Mann Mohammed s.a.s''.
Werden die Fragen richtig beantwordet'' Es gibt nur einen Gott und Mohammmed ist der Gesandte Gottes und meine Religion ist Islam'' so werden sie sagen'' Hast richtig gesagt'' Schlaf in Ruhe bis zur Auferstehung''Und sein Grab wird erweitert und wird zu einem Paradiesgarten.
Kommen jedoch Antwortenwie'' aehmm hmmm,ich weiss es nicht''
Sie werden sagen''Achso du hast nichts gehört,wolltest nichts hören,wissen..so sollst du bis zur Auferstehung höllische Qualen erleiden''
und du bekommt einen gewaltigen Schlag auf den Kopf,dass ausser Menschen,alles Dschinn und Tiere den Schrei hören werden.

So ist die islamische Sicht und Weise und egal welche Nationaliatet alle Muslime auf der Welt,werden dir auf deine Frage wohin du gehst,genau dies schildern.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Ach ja steht im Quran schwarz auf weiss;

''Wie wird es ihnen wohl ergehen,wenn die Engel ihnen schlagend ins Gesicht die Seele aus dem Körper rausreissen?''
 

feshak

Moderator
AW: Was gibt Euch Religion?

Mir konnte Religion bis jetzt keine offene Frage beantworten..
Fragen wie, wo komme ich her? wo gehe ich hin? schon gar nicht.

Ich persönlich erwarte dies auch nicht von der Religionen oder ihren Büchern.

Natürlich funktionieren ethische Systeme auch ohne Religionen. Es lassen sich sicher weltumspannend "common points" finden, die so etwas wie ein Weltethos begründen können. Denn ohne gewisse Grundregeln, natürliche oder anerzogene Hemmschwellen wird keine Gesellschaft funktionieren. Ob du nun die Maori in Neuseeland nimmst oder die Deutschen.

Aber so sehe ich es fü mich und meinen Glauben, bei allen Veränderungen, Phasen von der Urchristenheit bis zum Christentum in einer postchristlichen Gesellschaft: Es gibt über die zwei Jahrtausend diese eine Konstante Jesus Christus. Dieses konkret-lebendige Beispiel, der von meinem Verständnis her den Kern, Orientierungspunkt bildet für das, was Christentum und Christsein ausmacht. Mir hat das in einer sehr unruhigen Zeit auch geistigen Wandels Halt gegeben.

Und ob es lächerlich ist oder nicht. Ich weiß nicht, ob es eine Art höhere Macht, "Hilfe" gibt. Über Beweise brauchen wir gar nicht reden:). Aber es tut mir in manchen Momenten gut, quasi auch so eine Art Hoffnungspunkt zu haben, an den ich mich gegebenenfalls quasi wende. So etwas treibt mich auch an und stärkt mich. Vielleicht so ein klein wenig wie so ein medizinischer Placeboeffekt:lol:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Was gibt Euch Religion?

Ich stimme dir inhaltlich zwar inhaltlich nicht zu, finde aber deinen Beitrag schön.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top