Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eruvaer

Well-Known Member
Es ist ganz selten mal ein Mensch dabei , der ein bisschen weiter ist als der Rest der Menschheit .
Aber das reicht bisher nicht , um das , was ich sage , begreifen zu können .
dann muss Änderung her.
ein neuer Ansatz!
er muss radikal anders sein und wirklich geeignet dazu Menschen zu erreichen, weil sonst nicht nur dein Leben, sondern das aller Menschen die noch nach dir kommen werden sinnlos verloren sein wird!
du musst irgendwas tun irgendetwas effektiveres, als das bisherige...

eruvaer

Well-Known Member
Ich kann nur tun , was ich als richtig erkannt habe . Mit Lügen oder Halblügen fange ich gar nicht an .
also wählst du bewusst den Weg der Sinnlosigkeit, weil du nicht verstehst, dass "mit jemandem kommunizieren" weit entfernt ist von (Halb-)Lügen?
denn das wäre der sinnvollste Weg.
ehrlich auf deine Mitmschen eingehen. ihnen zuhören und antworten, bis sie dich verstehen.
das ist mühsam, oh glaub mir ich weiss wie mühsam das sein kann.
aber damit andere verstehen, musst du verstanden werden.
und das klappt eben nur mit richtiger Kommunikation - nicht mit CAPSLOCK Monologen.

aleynanaz1

Well-Known Member
Du gehörst zu den Menschen , die noch ein kleines bisschen verdorbener sind . Das Traurige dabei , Du bildest Dir
darauf auch noch was ein .
Das wirklich traurige ist,DU hast es bisher leider nicht erkannt sogar in deinem hohen Alter nicht,wie schön es ist geschmückt mit allen Eigenschaften die uns der Erschaffer gegeben gat durch die Welt zu laufen.Ihm dankbar sein auch für negative Eigenschaften alles was von ihm kommt ist zu unseren Gunsten.
Waerst du etwas mehr verdorben würdest du das merken.
Du hast noch einen langen Weg vor dir.

aleynanaz1

Well-Known Member
ich hab die gleiche Aufgabe wie du?
wie kann das sein?
ich bin ja noch weit entfernt davon den Erschaffer zu erkennen.
wenn es darum geht Menschen zu einem nachhaltigen Lebensweg zu bewegen, dann hab ich allerdings recht hohe Zahlen zu verzeichnen.

Du hast schon lange den Erschaffer erkannt so wie ich auch.
je mehr verdorben, desto mehr geht einem ein Licht auf.
Er sitzt leider noch im Dunkeln.

manden1804

Well-Known Member
also wählst du bewusst den Weg der Sinnlosigkeit, weil du nicht verstehst, dass "mit jemandem kommunizieren" weit entfernt ist von (Halb-)Lügen?
denn das wäre der sinnvollste Weg.
ehrlich auf deine Mitmschen eingehen. ihnen zuhören und antworten, bis sie dich verstehen.
das ist mühsam, oh glaub mir ich weiss wie mühsam das sein kann.
aber damit andere verstehen, musst du verstanden werden.
und das klappt eben nur mit richtiger Kommunikation - nicht mit CAPSLOCK Monologen.
Ich rede seit vielen Jahren - auch persönlich - ich komme höchstens minimal weiter .

manden1804

Well-Known Member
Das wirklich traurige ist,DU hast es bisher leider nicht erkannt sogar in deinem hohen Alter nicht,wie schön es ist geschmückt mit allen Eigenschaften die uns der Erschaffer gegeben gat durch die Welt zu laufen.Ihm dankbar sein auch für negative Eigenschaften alles was von ihm kommt ist zu unseren Gunsten.
Waerst du etwas mehr verdorben würdest du das merken.
Du hast noch einen langen Weg vor dir.
Deine Einschätzung der Lage der Menschheit ist völlig falsch ! Warum ?

eruvaer

Well-Known Member
Du hast schon lange den Erschaffer erkannt so wie ich auch.
je mehr verdorben, desto mehr geht einem ein Licht auf.
Er sitzt leider noch im Dunkeln.
ich hab keinen Erschaffer erkannt.
ich glaube, dass alles ist wie es ist.
ich vermute, dass da einfach viele Zufälle zusammen kamen, die dieses Irrenhaus entstehen ließen.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen Erschaffer gibt, weil wir sonst hier auf der Pusteblume in Hortin hört ein Hu! leben und am Ende doch nur das missratene Schulexperiment eines kleinen Erschafferjungen sind, der uns unterm Bett im Kinderzimmer vergessen hat..aber eines Tages wird seine Mutti es angeekelt in den Müll werfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.