Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
Warum ist diese Menschheit derart verdorben geworden ?

Sie hat sich bereits vor Jahrtausenden für enormen Egoismus und Grössenwahn entschieden .
Und tut das heute NOCH MEHR .
WARUM ? Weil sie sich von ihrem WIRKLICHEN Erschaffer abgewandt hat , und nun in ihrem
Leben KEINEN WIRKLICHEN Sinn mehr hat , nur die SINNLOSE Orientierung an Egoismus
und Grössenwahn . Und davon seid natürlich ihr A L L E hier betroffen , jeder Mensch ! ! !

eruvaer

Well-Known Member
das stimmt gar nicht.
die meisten die unter Größenwahn leiden, haben sich nur an dir, dem Erleuchteten, ein Beispiel genommen. Aber du bist darin schon wirklich einsame Spitze!

manden1804

Well-Known Member
Du kannst es natürlich kaum erkennen , da Du selbst nicht zu knapp betroffen bist !
Betroffen sind ALLE Menschen ( sogar ich noch etwas , obwohl ich es erkennen konnte ) .
Und das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen , nur weil Du es nicht erkennst !
DAS ist RIESIGE Problem der Menschheit !

eruvaer

Well-Known Member
Du kannst es natürlich kaum erkennen , da Du selbst nicht zu knapp betroffen bist !
Betroffen sind ALLE Menschen ( sogar ich noch etwas , obwohl ich es erkennen konnte ) .
Und das ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen , nur weil Du es nicht erkennst !
DAS ist RIESIGE Problem der Menschheit !
sei doch nicht so bescheiden :)
was Größenwahn angeht, hast du vielen Menschen einiges voraus.
also ich hab schon sehr lange niemanden mehr gesehen, der sich so sehr selbst überschätzt, selbst lobt und irgendwie um sich selbst trudelt...

oh und ich weiss, dass ich nciht frei von Hochmut bin.
besonders stark kommt der bei mir zum Vorschein, wenn ich schadenfroh bin.
das war ich dieses Jahr genau zwei mal.
das eine Mal tut mir jetzt schon wieder leid, weil die betroffene Person sich mit ihrem Größenwahn in die Einsamkeit getrieben hat. wie das zweite Mal ausgeht...warten wir mal ab :)

manden1804

Well-Known Member
Du kannst es gar nicht wirklich erkennen , weil Du in der Verdorbenheit der Menschheit gefangen bist !
Das müsstest Du mal versuchen zu realisieren . So weit bist Du aber noch lange nicht - Du glaubst immer
noch , es ist alles einigermassen in Ordnung . Ein GROSSER Irrtum !

eruvaer

Well-Known Member
Du kannst es gar nicht wirklich erkennen , weil Du in der Verdorbenheit der Menschheit gefangen bist !
Das müsstest Du mal versuchen zu realisieren . So weit bist Du aber noch lange nicht - Du glaubst immer
noch , es ist alles einigermassen in Ordnung . Ein GROSSER Irrtum !
fass dir mal an deine eigene Nase :)

und wie mieserabel du darin bist die Menschen hier im Forum einzuschätzen hatten wir schon.
ebenso, wie winzig der Ausschnitt an Menschen ist, den du überhaupt -verurteilen- kannst.

*edit:
entscheid dich doch einfach mal für einen Thread. dann müssen wir zwei beide nicht immer so springen :)

manden1804

Well-Known Member
Es ist ganz selten mal ein Mensch dabei , der ein bisschen weiter ist als der Rest der Menschheit .
Aber das reicht bisher nicht , um das , was ich sage , begreifen zu können .

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich habe erkannt,dass es der Erschaffer selbst ist,der uns verdorben erschaffen hat.
Wir müssen nur rausfinden,warum??
Evtl.weil es unter anderem auch diese Eigenschaft ist,was einen Menschen aus macht.
Wir dachten immer,das ist eine nicht so gute Eigenschaft,aber nun weiss ich,dass der Erschaffer es so wollte.
Ich hoffe,dass meine Erkenntnis nun anderen hilft den richtigen Weg zu finden.
Gelobt sei der Erschaffer bis in die Ewigkeit.

manden1804

Well-Known Member
Du gehörst zu den Menschen , die noch ein kleines bisschen verdorbener sind . Das Traurige dabei , Du bildest Dir
darauf auch noch was ein .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.