eruvaer
Well-Known Member
du hast den Satz entweder nicht gelesen oder nicht verstandenWenn das Ende (der Tod) dein Ziel ist , ist dein Leben (fast) völlig sinnlos .
du hast den Satz entweder nicht gelesen oder nicht verstandenWenn das Ende (der Tod) dein Ziel ist , ist dein Leben (fast) völlig sinnlos .
nein. du kannst versuchen ihr einen "besseren" Weg zu vermitteln.Ich aber . Ich kann zumindest versuchen , sie ein wenig vom Kurs dieser verdorbenen Gesellschaft abzubringen ,
die grösstenteils völlig falsche Werte hat .
Ich habe deinen Satz verstanden . Aber wenn es keine wirkliche Erschafferexistenz gibt , IST DER TOD DAS ENDE !du hast den Satz entweder nicht gelesen oder nicht verstanden
Glaubst Du , ich würde meine Tochter zwingen , selbst wenn ich könnte ?nein. du kannst versuchen ihr einen "besseren" Weg zu vermitteln.
sie auf einen Kurs bringen oder in eine Richtung drängen wäre Manipulation - Einschränkung des freien Willen und somit Verachtung ihrer Person.
*edit:
du kannst das natürlich trotzdem versuchen, wirst sie damit aber lediglich loswerden.
ja richtig.Ich habe deinen Satz verstanden . Aber wenn es keine wirkliche Erschafferexistenz gibt , IST DER TOD DAS ENDE !
Und dein Leben hier ist völlig sinnlos .
das ist dann negative Verstärkung.Glaubst Du , ich würde meine Tochter zwingen , selbst wenn ich könnte ?
Gesagt habe ich es ihr massenhaft , aber gegen diese verdorbene Gesellschaft ist als Einzelkämpfer ganz ganz gar
schwer auch nur ein bisschen was auszurichten . Was ich jetzt mache , sind kleine Taten , dass sie merkt , dass ich
mit Dingen , die sie tut - eigentlich mehr ihrer Einstellung - nicht einverstanden bin . Reden hat nichts gebracht .
Nochmal KLAR : es gibt KEINEN WIRKLICHEN Sinn dieses Lebens OHNE Orientierung an der wirklichenja richtig.
das Ende.
nicht der Sinn oder das Ziel des Lebens.
er beendet das Leben, das man nutzen kann, um Ziel/Sinn zu verfolgen.
weiter nichts.
Du machst mir Spass : meine Tochter hat mehr bekommen als ich selbst habe , und ich habe alles für sie getan .das ist dann negative Verstärkung.
wie wäres es mit positiver Verstärkung? die ist deutlich erfolgversprechender.
also:
sie nicht mit negativen Konsequenzen strafen, sondern ihr die positiven Vorzüge aufzeigen/vorleben.
wenn du damit materielle Dinge meinst, sind die recht irrelevant.Du machst mir Spass : meine Tochter hat mehr bekommen als ich selbst habe , und ich habe alles für sie getan .
Die positiven Vorzüge habe ich gezeigt : Liebe , Hilfsbereitschaft , Geduld , Einsatz .