Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eruvaer

Well-Known Member
Was Du sagst , ist Quatsch . Was meinst Du , wie lange ich mich schon mit Familie und Bekannten unterhalte ,
und es geht nichts .
naja. ich hab die Art und Weise wie du hier auftrittst eben als sehr unproduktive Monologführung erlebt.
Menschen fühlen sich von dir lediglich angegriffen und provoziert.
da du dich nicht erklärst, gibt es auch nichts, wo man genauer nachfragen könnte.
wenn man dennoch Fragen findet, die beim Verstehen helfen könnten, antwortest du nicht, unzureichend oder mit den gehabten Phrasen.
wenn du das im reallife ebenso machst, führt es natürlich auch da zu demselben Ergebnis:
kein Fortschritt.

klar kannst du meine Idee jetzt als Quatsch abtun und deinen bisherigen Weg unbeirrt weiter gehen.
dann weisst du aber selbst am besten, dass der Weg ausweglos sinnlos ist, da dich niemand versteht.

eruvaer

Well-Known Member
Es war sehr schwer - wegen der Indoktrination - zu erkennen , dass die christliche Religion falsch ist . Aber dass
alles irgendwo herkommen muss , habe ich immer im Hinterkopf gehabt . Und eines Tages (mit ca.50) habe ich
beschlossen , der Sache auf den Grund zu gehen .
gut.
und woher kommt der Erschaffer?
alles hat einen Ursprung. also auch er. wie ist er entstanden?

manden1804

Well-Known Member
Wir Menschen - die Menschheit - haben natürlich alle die gleiche Aufgabe hier :
das zu tun , was unser WIRKLICHER Erschaffer von uns möchte !

eruvaer

Well-Known Member
Du schreibst VIEL zu schnell : ein Beitrag/Frage von Dir - dann ein Beitrag/Antwort von mir usw .

MEHR DENKEN - WENIGER SCHREIBEN !
vllt denk ich einfach zu schnell für dich? :D

Wo der Erschaffer "herkommt" , ist weit jenseits menschlichen Denkvermögens .
dann fehlt deiner Gleichung also noch der immens wichtige Ausgangspunkt.
die Theorie lässt sich nicht vollständig erklären, beruht also auf einer unbelegbaren Annahme.
insgesamt betrachtet bleibt sie somit ein völlig unvollständiger Erlärungsansatz, der vielen wissenschaftlichen Theorien, die ins sich geschlossen von A bis Z Sinn ergeben, deutlich hinterherhinkt...
das wiederum ist wieder eine große Gemeinsamkeit mit den bisherigen Grundideen der verschiedenen religiösen Schöpferfiguren.Auch diese haben in ihrer Erklärung stets den fehlenden Ursprung von allem.
Packen das Problem also nicht bei der Wurzel, sondern fangen bei einem Symptom an.
Dieses Symptom ist, dass der Mensch einen Sinn in allem sucht.
Um seinem Leben einen Sinn zu geben benötigt er eine verständliche Erklärung und findet sich damit ab, dass sie völlig unvollständig und widersinnig ist.

Das wäre dann c) du kannst es niemandem erklären, weil die Erklärung unvollständig und im Grundprinzip des gesamttheoretischen Nachweises schlichtweg falsch ist.

eruvaer

Well-Known Member
wie soll das denn so abgelaufen sein in deiner Idee?
auch in 7 Tagen?
oder hat der Erschaffer erst den Urknall gemacht und dann die Gene immer in die richtige Richtung geschubst?
und warum hat er dann erst Dinosaurier geschaffen, die dann alle ausgelöscht und dann viiiiiiiiiiel später erst den Menschen? damit wir unsere Autos mit toten Dinos antreiben und so die Erde zerstören können?

manden1804

Well-Known Member
Kannst Du dich nicht damit abfinden , dass es Dinge gibt , die unvorstellbar weit über deinem Denkvermögen sind ?
Das ist der sehr gefährliche Grössenwahn ! ! !
Wie der Erschaffer alles erschaffen hat , davon können wir einen äusserst winzigen Teil erkennen . Das ist alles .
Der Erschaffer ist uns auf jeden Fall zig - billionenfach überlegen , weit weit mehr als wir einem Wurm , nur als Vergleich .

eruvaer

Well-Known Member
Kannst Du dich nicht damit abfinden , dass es Dinge gibt , die unvorstellbar weit über deinem Denkvermögen sind ?
Das ist der sehr gefährliche Grössenwahn ! ! !
Wie der Erschaffer alles erschaffen hat , davon können wir einen äusserst winzigen Teil erkennen . Das ist alles .
Der Erschaffer ist uns auf jeden Fall zig - billionenfach überlegen , weit weit mehr als wir einem Wurm , nur als Vergleich .
solange es in sich schlüssige Theorien gibt, die diese für dich unvorstellbaren Dinge erklären, so lange muss ich mich damit zum Glück gar nicht abfinden :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.