Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
Dann natürlich keinen. Wenn ich aber kebe um mit meinem Leben das bestmögliche anzufangen und glücklich und zufrieden bin, keinen anderen Menschen und Tieren schade und meinen Kindern ethische und moralische Werte mitgebe, dann ist das Leben keinesfalls sinnlos, auch wenn es durch den unvermeidlichen Tod ausgelöscht wird!
Wenn es keine wirkliche Schöpferexistenz gibt , wird das alles durch Tod für Dich und irgendwann für jeden VÖLLIG
ausgelöscht ! Das kann man doch begreifen , wenn man WILL ! Aber Du WILLST nicht , Du bist blockiert .
DU MACHST DIR WAS VOR . Das ist alles !

eruvaer

Well-Known Member
Ich wiederhole : ich habe die Existenz der wirklichen Schöpferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkannt .
Und damit auch , was von ihr erkennbar und was sie von der Menschheit möchte .
Du und diese Menschheit kann das seit Jahrtausenden NICHT erkennen , weil ihr zu verdorben seid ( zu weit weg
von unserer wirklichen Schöpferexistenz des Universums) .
BEWEIS , dass diese Menschheit enorm verdorben ist , ist diese verdorbene Welt . Aber das WOLLT ihr ja auch nicht
erkennen , geschweige denn wahrhaben ! Aber besser wird hier nichts - wie denn ? Nur schlechter !
Dass die anderen Menschen um dich herum das nicht verstanden hätten vermutest du nur aufgrund der Tatsache, dass sie genau wie du einfach zu faul sind, einen freidlichen, nachhaltigen, umweltfreundlichen Lebenswandel konsequent umzusetzen.
Damit hättest du quasi den Beweis erbracht, dass du selbst diese Erkenntnis nicht gehabt haben kannst.

Und auch ein weiteres Mal weise ich dich darauf hin, dass du keinerlei Einblick in die Erkenntniswelt der Menschheit hast. Und das liegt nur beiläfufig daran, dass du nur einen winzigen Bruchteil von ihnen erreichen kannst. Der größere Teil ist deiner eigenen Unfähigkeit zum konstruktiven Austausch zuzuschreiben.

eruvaer

Well-Known Member
Wenn es keine wirkliche Schöpferexistenz gibt , wird das alles durch Tod für Dich und irgendwann für jeden VÖLLIG
ausgelöscht ! Das kann man doch begreifen , wenn man WILL ! Aber Du WILLST nicht , Du bist blockiert .
DU MACHST DIR WAS VOR . Das ist alles !
Demnach hast du dir einen Sinn ausgedacht, damit es einen Sinn gibt.
Das ist ja nichts schlimmes, aber weit entfernt von rationaler Logik.

wenn es keinen Sinn gibt, wäre mein Leben sinnlos >> es muss einen Sinn geben >> ich gebe ihm den Sinn, der sich mir am dichtesten vor die Nase stellt >> mein Leben hat einen Sinn.

auch wenn dein Leben durch den Erschaffer einen Sinn bekommt - den "seinem Willen" zu folgen und danach zu leben - so wird der Tod dennoch dein Leben auslöschen und die Jahre werden es wie von den meisten Höhlenmenschen auch, in völlige Vergessenheit geraten lassen. irgendwann wirst du dann vllt auch mal Treibstoff für die Fahrzeuge der Wesen die da nach der Menschheit den Planeten zerstören oder halt doch nur kurzfristig guter Dünger für die Grabbepflanzung.

*edit:
oder kurz: du machst dir was vor :)

Skeptiker

Well-Known Member
ausgelöscht !

Ja....und! Wo ist das Problem?

Das kann man doch begreifen , wenn man WILL !

Wieso denkst du, ich würde es nicht begreifen, schreibe ich doch immer wieder genau das.

Aber Du WILLST nicht , Du bist blockiert .

Siehe oben!

Ja, was mache ich mir denn vor?

manden1804

Well-Known Member
Demnach hast du dir einen Sinn ausgedacht, damit es einen Sinn gibt.
Das ist ja nichts schlimmes, aber weit entfernt von rationaler Logik.

wenn es keinen Sinn gibt, wäre mein Leben sinnlos >> es muss einen Sinn geben >> ich gebe ihm den Sinn, der sich mir am dichtesten vor die Nase stellt >> mein Leben hat einen Sinn.

auch wenn dein Leben durch den Erschaffer einen Sinn bekommt - den "seinem Willen" zu folgen und danach zu leben - so wird der Tod dennoch dein Leben auslöschen und die Jahre werden es wie von den meisten Höhlenmenschen auch, in völlige Vergessenheit geraten lassen. irgendwann wirst du dann vllt auch mal Treibstoff für die Fahrzeuge der Wesen die da nach der Menschheit den Planeten zerstören oder halt doch nur kurzfristig guter Dünger für die Grabbepflanzung.

*edit:
oder kurz: du machst dir was vor :)
Du kannst deinem Leben keinen Sinn geben ! Das kann NUR die wirkliche Erschafferexistenz des Universums !

ege35

Well-Known Member
Du kannst deinem Leben keinen Sinn geben ! Das kann NUR die wirkliche Erschafferexistenz des Universums !

e142.gif
Weißt du auch mal was Neues?
e158.gif

eruvaer

Well-Known Member
dass es die nicht gibt hatten wir aber jetzt schon zu genüge :)

liegt halt daran, dass es mehr Belege für sinnvollere Erklärungen gibt, als einen Erschaffer...so mit vollständiger Logik, nachvollziehbaren Beweisen und diesem ganzen rationalen Kram.
nicht nur jahrelange Gedankenmodelle, die in einem emotionalen Gefühl der Erkenntnis über all das schlechte in der Menschenwelt und all die Wunder in der Natur ihren Höhepunkt fanden und sich dann gänzlich sinnlos in argumentfreien Endlosschleifen im Internet als ewigen Datenmüll kanalisieren....

manden1804

Well-Known Member
OHNE die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz ist dieses Leben VÖLLIG wert - und sinnlos !
Das habe ich bereits gezeigt (auch Themabeitrag) .
Dieses Leben wäre NICHT wert , gelebt zu werden !
Aber ihr seid scheinbar zu blind für einfache Logik in eurem enormen Egoismus und Grössenwahn !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.