Was gibt wirklich Sinn ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sophia2

Well-Known Member
Was bedeutet das für Deinen Alltag? Wie lebst Du anders? Was sagt Deine Familie dazu? Wie lebst Du mit Deiner Familie? Wie läuft Dein Alltag ab?
Ich vermisse Konkretes

eruvaer

Well-Known Member
eruvaer , Du musst schon richtig lesen , was ich schreibe !
Existiert keine wirkliche Erschafferexistenz des Universums , wäre dieses Leben (für alle Menschen wert - und sinnlos .
Die wirklich Erschafferexistenz existiert aber !
D.h. , die Menschheit hat die Chance ein wahres(ewige) Leben zu erreichen (das ist der wirkliche Sinn dieses Lebens) , wenn sie ihr Ziel hier erreicht .
und wie sieht das wahre ewige Leben dann aus?
ein bisschen wie das Paradies?
die Wiedervereinigung mit dem eigenen erschaffer?
aufstieg in einen höheren Level, wen man gut war, Abstieg in einen niedrigeren Level, wenn man schlecht war?

eruvaer

Well-Known Member
Was bedeutet das für Deinen Alltag? Wie lebst Du anders? Was sagt Deine Familie dazu? Wie lebst Du mit Deiner Familie? Wie läuft Dein Alltag ab?
Ich vermisse Konkretes
hat er doch schon gesagt...wirklich danach zu leben ist ihm zu teuer und er isst halt auch gerne mal Teile von Tieren, was eigentlich dem einzigen Sinn widerspricht, aber manden ist halt auch nur ein fauler verdorbener Mensch :rolleyes:

manden1804

Well-Known Member
Ich vermisse Konkretes
Die Hauptsache , die ich tue , ist : den Menschen , die ich erreichen kann , die Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz zu sagen ( das ist das Beste , was ich für sie tun kann . Dann lebe ich sehr bescheiden , versuche
Natur und Umwelt so weit möglich zu schonen , grüsse jeden Menschen , der mich wahrnimmt freundlich , helfe ,
wo ich kann , und gebe , was monatlich in etwa übrigbleibt , an die Ärmsten in Afrika , Indien ,usw .
Ich bin Rentner und Hausmann , meine Frau arbeitet in der Bettenzentrale im Krankenhaus und meine Tochter
studiert in Graz .

manden1804

Well-Known Member
und wie sieht das wahre ewige Leben dann aus?
ein bisschen wie das Paradies?
die Wiedervereinigung mit dem eigenen erschaffer?
aufstieg in einen höheren Level, wen man gut war, Abstieg in einen niedrigeren Level, wenn man schlecht war?
Wie das wahre(ewige) Leben ausschaut , weiss Erschafferexistenz . Ich habe zu meiner Erschafferexistenz volles
Vertrauen und würde sagen : unvorstellbar gut .

eruvaer

Well-Known Member
Wie das wahre(ewige) Leben ausschaut , weiss Erschafferexistenz . Ich habe zu meiner Erschafferexistenz volles
Vertrauen und würde sagen : unvorstellbar gut .
klingt schwer nach Paradies.

klingt natürlich hübscher als "nichts."

beunruhigt dich der Gedanke, dass du eines Tages sterben könntest und danach kommt einfach nichts?
rein gar nichts?
also absolut nichts. du würdest also nicht einmal merken, dass da nichts mehr kommt....

bevor du diese Erkenntnis hattest...was hast du da anders gemacht?
Menschen um dich herum nicht freundlich gegrüsst?

eruvaer

Well-Known Member
Das faul kannst Du streichen . Ich habe sehr viel zu tun (vor allem den Menschen die erkennbare Wahrheit sagen) .
das ist so ein bisschen Syssiphosarbeit solange du dich nicht darauf einlässt mit deinem Gegenüber ernsthaft über das Thema zu reden, irgendwelche Argumente vorbringst usw...denn dann kannst du direkt nach dem ersten Post aufhören, da du dich danach nur wieder und wieder wiederholst - das wäre wirklich sehr sinnlos.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.