Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

Ottoman

Well-Known Member
TB-C650+%282%29+3000x2000.jpg
 

Ottoman

Well-Known Member
Wenn du mit deinem Haus fertig bist, hast du alles zusammen um ein professinelles Altbau-Sanier- Unternehmen aufzuziehen.

Aber echt :rolleyes:

Wenn ich bedenke, dass ich noch vor wenigen Jahren noch nicht einmal eine Bohrmaschine besaß...
Ich glaube zwei, oder drei Schraubendreher. Mittlerweile habe ich echt alles. Das ist aber auch notwendig.

Alternativ Mietpark :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Wir haben jetzt unser Sammelsurium aus zig verschiedenen bitherstellern abgeschafft und ein vollständiges angeschafft. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden was eine bitform für Schrauben hat XD

Mit hübschem Blechkoffer
826397_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

*Edit:
No.4-12 vllt kennt die Form ja hier jemand?
 

beren

Well-Known Member
Bei mir wurden ja die Rohre im Bad ausgewechselt. Da kam dann der eine Typ zum Anbringen der Wasserzähler.

Nach 30 Minuten des Zuguckens wollte ich wissen, warum das nicht klappt. Er kam mit der Rohrzange nicht gut ran. Er rutschte ständig ab. Da habe ich mir das Problem näher angeschaut. Es war ein großes sechseckiges Stück, woran man drehen muss. Ich, voll klug, meinte, ach so, das schaut doch wie bei den Autoreifen aus. Da habe ich sicher was im Gepäckraum oder im Keller, man muss nur angewinkelt dran drehen. Bevor ich runterlief schaute ich zur Sicherheit in den Werkzeugkasten im Flur. Und was ist, genau ein solches Stück und genau in der richtigen Größe war da. Keine Ahnung, wann das dahin gekommen ist, aber es war da. :) Ebenfalls hab ich es ihm gezeigt und er meinte, super, genau das braucht er. Er steckte das eine Ende ans Sechseck und steckte einen Schraubenzieher durch das eine Loch im Stab und so konnte er mithilfe der Hebelwirkung dran drehen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Sechskant Rohrsteckschlüssel nennt sich das Ding wohl.
War beidseitig verwendbar, verschiedene Größen.
 
Top