Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

Ottoman

Well-Known Member
+

Den Anhang 13010 betrachten


War mal wieder an der Zeit :confused:
Hat nicht einmal einen CD-Player :rolleyes:


Hoffe, dass das zumindest toll ist (und leiser) - gerade bestellt:

c05506797_209x189.jpg

OMEN by HP Desktop-PC – 880-068ng


Könnte aber auch ein Schuß in den Ofen werden. Das Netzteil hat 500w und muss belüftet werden. Da wird sicherlich keine Wasserkühlung eingebaut sein.
Mein alter Rechner war zwar langsam aber hat alles gepaßt. Früher war alles besser!


Ich hasse es, wenn man sich auf etwas freut und dann wird die Freude getrübt.
 

turkish talk

Well-Known Member
Hoffe, dass das zumindest toll ist (und leiser) - gerade bestellt:

Wenn sich folgende Aussagen auf den ersten Rechner bezieht, wirst Du wohl mit dem zweiten auch nicht glücklich:

Das Geräusch vom Lüfter stört mich. Es ist die Frequenz und Lautstärke.

Sollte es nicht eilig sein, schick den ersten zurück, storniere den zweiten und wir stellen Dir hier einen Rechner zusammen, der eher Deinen Anforderungen entspricht. Der Zusammenbau der Komponenten ist eine Sache von einer halben Stunde. Marke Eigenbau spart Geld und hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eine gute Anlaufstelle ist auch das Forum von Computerbase, schreib dort einfach mal auf, was Du gerne hättest und vergleiche ...
 

Ottoman

Well-Known Member
Wenn sich folgende Aussagen auf den ersten Rechner bezieht, wirst Du wohl mit dem zweiten auch nicht glücklich:



Sollte es nicht eilig sein, schick den ersten zurück, storniere den zweiten und wir stellen Dir hier einen Rechner zusammen, der eher Deinen Anforderungen entspricht. Der Zusammenbau der Komponenten ist eine Sache von einer halben Stunde. Marke Eigenbau spart Geld und hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Eine gute Anlaufstelle ist auch das Forum von Computerbase, schreib dort einfach mal auf, was Du gerne hättest und vergleiche ...


Ich hatte bereits "befürchtet", dass da ein (berechtigter) kritischer Hinweis von Dir kommen wird, als ich Dich Online sah ;)

Meine Steuererklärung wollte ich machen. Diese muss in den nächsten Tagen fertig sein. Im Augenblick warte ich auf die bestellte, gebrauchte Grafikkarte für den Alten. Weiß aber nicht, ob damit das Problem behoben sein wird.
Da ich eh einen neuen Rechner kaufen wollte, wurde es plötzlich sehr eilig mit dem Neuen.

Ich denke auch, dass der zweite Rechner das selbe Problem mitbringen wird; Auch mit Wasserkühlung.

Danke für das Angebot! Würde ich klar dem Computerbase Forum vorziehen. Ich habe vermutlich nicht die Zeit, Energie, Geduld,... dort in Interaktion mit irgendwelchen unbekannten Leuten zu treten, wo jeder etwas anderes empfielt. Dann habe ich Komponenten, die nicht ideal zusammenpassen und ich bekomme die Krise.

Am Dienstag kommt der neue Rechner (den habe ich Aufgrund HP Aktion rund 200€ günstiger bekommen). Ich werde mal reinhören. Wenn das Geräusch genauso ist, oder gar schlimmer, dann bist Du an der Reihe :).
 

Almancali

Well-Known Member
1800€ für einen HP "Gaming PC" finde ich ganz schön kappig.

Ich könnte als Anhaltspunkt vielleicht noch auf Gronkh.de, DebitorLP usw. verweisen. Die haben ihre Hardwareausstattung online in ihr Wiki geschrieben. Da könnte man sich ggf. an aktuelle Hardware für Gamer orientieren.

Z.b.
https://youtuber-equipment.jimdo.com/let-s-player/equipment-gronkh-pc-hardware-system/

Allerdings lassen sich die Lüfter auch softwaretechnisch regeln. Wäre ggf. eine Option. Wasserkühlung ist auch eine Option... Alternativer Lüfter usw.
 

Ottoman

Well-Known Member
1800€ für einen HP "Gaming PC" finde ich ganz schön kappig.

Ich könnte als Anhaltspunkt vielleicht noch auf Gronkh.de, DebitorLP usw. verweisen. Die haben ihre Hardwareausstattung online in ihr Wiki geschrieben. Da könnte man sich ggf. an aktuelle Hardware für Gamer orientieren.

Z.b.
https://youtuber-equipment.jimdo.com/let-s-player/equipment-gronkh-pc-hardware-system/

Allerdings lassen sich die Lüfter auch softwaretechnisch regeln. Wäre ggf. eine Option. Wasserkühlung ist auch eine Option... Alternativer Lüfter usw.

Ich denke, dass es der Lüfter vom Netzwerkteil ist. Hatte einst einen ultralauten Laptop. Habe einen Hörsturz davon bekommen. War Käse!

Hatte Glück mit dem Preis (1.529€):
Unbenannt.jpg
 

turkish talk

Well-Known Member
Meine Steuererklärung wollte ich machen. Diese muss in den nächsten Tagen fertig sein.

Wird wohl mit den "alten" auch noch gehen ...

Ich denke auch, dass der zweite Rechner das selbe Problem mitbringen wird; Auch mit Wasserkühlung.

PCs von der Stange habe ich bisher gemieden und obwohl ich unter Misophonie leide, auch Wasserkühlung, nennt mich ruhig Oldschool, aber Wasser hat in einem PC nichts zu suchen.

Danke für das Angebot! Würde ich klar dem Computerbase Forum vorziehen. ...

Schau Dich dort ruhig um, bin mir sicher, dass Du in den bisherigen Fragen Deinen Wunsch-PC finden wirst, so exotisch wird Deine Anforderung nicht sein.

Auch in der aktuellen CT gibt es wieder die Reihe "Der optimale PC".


Bildschirmfoto 2017-12-09 um 11.24.58.jpg
 

Ottoman

Well-Known Member
Das mit der Wasserkühlung: "Hat in ienem PC nichts zu suchen", habe ich schon von vielen gehört. Auch ich tu mich mit dem Gedanken schwer.

Danke für den Tipp!
Mal sehen, ob der Alte wieder anläuft, wenn die Karte kommt.
 

Ottoman

Well-Known Member
Die Rezension zum Omen (Quelle: Amazon):

"Das Netzteil ist merklich und gibt einen ratternden Sound von sich. Im leichten Betrieb nicht störend, aber bei Belastung wie der Konvertierung hörbar und mich nervt das etwas.
Ich überlege immer noch, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe und den PC tausche, aber wenn ich die Rezensionen zu dem Netzteil lese, ist es normal. Wer also hier empfindlich ist, sollte es sich überlegen.
Ansonsten ein klarer Kauftip."
 

beren

Well-Known Member
Die Rezension zum Omen (Quelle: Amazon):

"Das Netzteil ist merklich und gibt einen ratternden Sound von sich. Im leichten Betrieb nicht störend, aber bei Belastung wie der Konvertierung hörbar und mich nervt das etwas.
Ich überlege immer noch, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe und den PC tausche, aber wenn ich die Rezensionen zu dem Netzteil lese, ist es normal. Wer also hier empfindlich ist, sollte es sich überlegen.
Ansonsten ein klarer Kauftip."


Mich stören wiederkehrende Geräusche, erst recht, wenn die einen schnellen Rhythmus haben.

Schon das Geräusch davon stört:
tesbih.jpg
 
Top