Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

eruvaer

Well-Known Member
@Ottoman
Mal abgesehen davon, dass mein Mann grade zwangsweise faul auf der Couch sitzt und uns schon zwei Systeme aus Langeweile zusammengestellt hat und dir das auch gerne macht, wenn du ihm deine Anforderungen mitteilst, sowie seine Preisvorstellung, könntest du dir auch ein kurzes netzteil und oder andere Lüfter kaufen bis er leise ist. Zb von Be Quiet.
 

Ottoman

Well-Known Member
@Ottoman
Mal abgesehen davon, dass mein Mann grade zwangsweise faul auf der Couch sitzt und uns schon zwei Systeme aus Langeweile zusammengestellt hat und dir das auch gerne macht, wenn du ihm deine Anforderungen mitteilst, sowie seine Preisvorstellung, könntest du dir auch ein kurzes netzteil und oder andere Lüfter kaufen bis er leise ist. Zb von Be Quiet.

Danke!

Ich habe mal die Komponenten vom Omen addiert, und bin auf über 2000€ gekommen. Also mehr als schon fertig geliefert. Plus Garantie was ich nicht aufs Gesamtsystem hätte. Ich habe bei so vielen Baustellen mittlerweile Angst noch mehr zu bekommen.

Habe gestern auch nach leisen Netzteilen und Lüftern umgesehen. Ich warte mal bis das Omen Ungetüm am Dienstag kommt und hör mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Danke!

Ich habe mal die Komponenten vom Omen addiert, und bin auf über 2000€ gekommen. Also mehr als schon fertig geliefert. Plus Garantie was ich nicht aufs Gesamtsystem hätte. Ich habe bei so vielen Baustellen mittlerweile Angst noch mehr zu bekommen.

Habe gestern auch nach leisen Netzteilen und Lüftern umgesehen. Ich warte mal bis das Omen Ungetüm am Dienstag kommt und hör mal rein.
Theoretisch könnten wir die den auch erst im fertig zusammengebauten Endzustand schicken. Gerne auch mit Wasserkühlung, dann musst uns aber strenge Grenzen setzen :D
Sonst machen wir die mit Eckstücken aus Metall statt hitzegebogen :D da musst dann schon sagen, dass ein Deckel drauf bleibt und es auch einfache Schläuche tun :D
 

Ottoman

Well-Known Member
Theoretisch könnten wir die den auch erst im fertig zusammengebauten Endzustand schicken. Gerne auch mit Wasserkühlung, dann musst uns aber strenge Grenzen setzen :D
Sonst machen wir die mit Eckstücken aus Metall statt hitzegebogen :D da musst dann schon sagen, dass ein Deckel drauf bleibt und es auch einfache Schläuche tun :D

Ich könnte den ganzen PC eigentlich auch mit wärmeleitfäigem Silikon oder ähnlichem Material eingießen und anschließend im Wasserbad betreiben. Ich probier das gleich mal aus :D
 

Ottoman

Well-Known Member
Hoffe, dass das zumindest toll ist (und leiser) - gerade bestellt:

c05506797_209x189.jpg

OMEN by HP Desktop-PC – 880-068ng


Könnte aber auch ein Schuß in den Ofen werden. Das Netzteil hat 500w und muss belüftet werden. Da wird sicherlich keine Wasserkühlung eingebaut sein.
Mein alter Rechner war zwar langsam aber hat alles gepaßt. Früher war alles besser!


Ich hasse es, wenn man sich auf etwas freut und dann wird die Freude getrübt.

Ist gerade gekommen.

10 Minuten nach dem Einschaltknopf gesucht.

Eingeschalten,

Und, das ist kein Witz. Das Ding würde so laut, dass ich Angst hatte, das Ding würde mir um die Ohren fliegen. Hört man selbst aus einem anderen Zimmer.

Nun tippe ich über mein Handy, da das Teil nach dem Hochfahren sich plötzlich abschaltet. Den Desktop sieht man manchmal für ein paar Sekunden.

Keine Ahnung, ob ich da was übersehen habe.

Daumen hoch
 

Ottoman

Well-Known Member
Ich bin drin !!!

Hat sich nicht abgeschaltet diesmal... Keine Ahnung weshalb. Da kommt Freude auf :confused:

Jetzt habe ich mich gerade gefragt, ob es draußen schon wieder zu Regnen angefangen hat. Dann dachte ich, die Sprudelflasche läuft aus. Nein, es muss wohl die Wasserkühlung sein o_O

Aber dafür hat der Ventilator nun runtergedreht. Vermutlich auf den Stand seines kleinen Bruders, der nun verschickt wurde.

Warum ist alles so schwer... :confused:
 

Ottoman

Well-Known Member
Hier ist das gute Stück. Beim hochtragen dachte ich schon, es wäre der Zementsack. Ein Monstrum:

Unbenannt.png

Ideal für ein Bordell o_O

Jedenfalls hat das Plätschern nun aufgehört. Ich höre "nur" noch den Lüfter vom Netzteil. Mal abgesehen von einigen Familienmitgliedern im Hintergrund.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wer kauft denn noch Weihnachtsgeschenke?

Wir wollen uns eine Kaffeemaschine schenken. Eigentlich beobachte ich seit einer gefühlten Ewigkeit eine bestimmte die neue Maßstäbe für private Barista setzen möchte, aber mein Mann sitzt ja noch kaputt Zuhause und wollte JETZT eine.
Also sind wir letztes Wochenende durch alles getingelt was Elektronik verkauft. Im ersten Laden hatte ich mir noch eine Siebträgermaschine von Smeg angeschaut.

IMG_20171212_183556_705.jpg

Die hat auch in mehreren Tests gewonnen. Unterwegs mit dem Handy ist das in diesen Elektrogrossbunkern immer etwas schwierig.
Im zweiten Laden hatte ich dann die kleine Solis gesehen
Ich glaub es war diese:
543240.jpg

Noch sind wir in einer ähnlichen Preisklasse.
Dann kam plötzlich mein Mann ins Spiel, Der zuerst sagte, ich solle mir eine aussuchen. Und fragte ihn ich meine Kaffeemühle noch hätte, die er immer benutzt hat. Ich klärte ihn dann auf, dass das die seiner Schwester war, die er 3 mal innerhalb einer Woche benutzt hat.
Also ging er an der Reihe lang, wo er erst eine Preislinie bei 350 gezogen hatte und trabte munter bis zum Ende:
Die sieht ordentlich aus. 700.
(dazwischen standen komischerweise noch teurere 1500+, weswegen ich erst einen Schrecken bekam...)

Also dann....
Erster Laden in dem nur noch der Vorführer da war.
4 ergooglete Geschäfte später (ich kann jetzt sehr gut frisch verschneite Serpentinen mit Eisflecken bei Dämmerung fahren. Hab ich Samstag trainiert.)
Hakan sagt er bestellt sie uns.
Hakan hat meinem Mann dann noch ein Jahr Versicherung und Entkalker aufgeschwatzt von denen er selber nicht wusste wie man die richtig benutzt, hat das aber gekonnt überspielt.
Mann sagt "ja ja ja" :rolleyes:
Hakan geht noch mal kurz wo hin und ich frag ob er das wirklich alles haben will oder ich Hakan sagen soll, dass wir nur die Maschine nehmen. Nein er möchte das volle Programm seine Maschine braucht das. Okay :)

Jetzt warten wir gespannt auf Hakans Anruf am Mittwoch ob er wirklich am eine Maschine gekommen ist..nein Hersteller ist sie nämlich auch ausverkauft.
Ich glaube dieses Jahr bekommen viele Frauen von ihren Männern zu Weihnachten eine Kaffeemaschine.

Diese soll dann unsere werden:
980-94_rgb-001_grindinfusepro-01.jpg

Ich glaub ja Hakan möchte und vertrösten..Woche für Woche bis es die Maschine gibt, aber da kennt er Herrn "ja ja ja" schlecht o_O
Der will JETZT eine Maschine.
Und wenn nicht Mittwoch von Hakan, dann Mittwoch Abend von wem anders eine andere...
 

eruvaer

Well-Known Member
...die Maschine hat übrigens auch dazu geführt, dass es ab sofort kein Niederländisch mehr gibt.
Zuhause hat mein Mann auch YouTubeVideos zur Maschine anschauen wollen aber nur holländische gefunden.
Ich hab ihm dann gesagt er soll dem Video eine Chance geben und einfach zuhören. Jetzt steht also fest:
Es gibt kein Niederländisch. Die Holländer mischen nur einfach Deutsch, Englisch und Schweizerdeutsch. Chrchrchr....

Geht nich weiter aber ich muss umsteigen..
 

eruvaer

Well-Known Member
Was ich nämlich eigentlich sagen wollte...ich wüsste jetzt lieber mal, welche Geschenke ihr anderen zu Weihnachten macht, die irgendwie besonders sind oder auch genau nicht..

Mein Papa bekommt zb immer Socken und/oder Schokolade und wünscht sich das sogar ausdrücklich. Freut sich auch jedes Jahr ehrlich drüber und man kann ihm auch nichts schenken. Er hat alles und braucht nichts.

Meine Mama bekommt eine neue Mini-Anlage weil ihre alte den Geist aufgibt und sie mit meiner als Ersatz nicht zurecht kommt. Die ist auch etwas doof (die Anlage. nicht Mutti.).
Wir schenken uns -theoretisch- gegenseitig die Kaffeemaschine.

Den Rest verrat ich nicht. :)
 
Top