AW: Was hast du vor fünf Jahren gemacht?
ich werde diesen tag auch nie vergessen. es war abends halb acht, seit stunden war ich alleine im büro und buchte wie ein weltemeister die belege. das radio war sehr leise,aber ich bekam ein paar wortfetzen mit...." wir gedenken den menschen im wtc". ich machte das radio lauter und dann dachte ich, dass kann nicht wahr sein, muss doch mal im internet schauen. das internet brach aber ständig zusammen.
dann rief ich meinen damaligen freund an, ob er was gehört hat. nein hatte er nicht, aber er machte mal den fernseher an...und dann hörte ich immer nur am telefon "oh, mein gott, oh, mein gott". ich wurde nervös, was hat das zu bedeuten, ich dachte wirklich daran, dass evtl. auch anschläge in anderen grossen städten passieren könnten, evtl. hier in berlin??? meine tochter wo steckt sie? sie wollte zum potsdamer platz, auweia ist ja auch ein sehr bekannter öffentlicher platz, ich erreichte sie über handy und meinte, sie soll ganz schnell nach hause gehen, ich möchte nicht, dass du draussen bist.
ca. 21.00 uhr war ich dann zu hause und ich konnte nicht fassen, was ich da am bildschirm sah. ich konnte nur noch weinen, begreifen konnte ich nicht!!!
die folgen dieser katastrophe sind noch viel schlimmer, aburteilung moslemischer menschen und schüren des hasses gegen sie, krieg im irak der noch mehr menschen das leben kostet usw. mir kommen da immer so gedanken wie, wenn es einen gott geben würde, hätte er das gewollt???
gestern abend sah ich einen teil einer reportage, die perverser nicht sein konnte...typisch amerikanisch. ein fotograf der ausschliesslich fotos von gesprungenen menschen veröffentlichte und ein reporter, der versuchte heraus zu bekommen, wer diese personen waren. neeeee das konnte ich mir nicht zu ende angucken!!!!
auch heute werde ich eine schweigeminute halten und der opfer gedenken!