Was hat er mir geschrieben?

S

sirin

Guest
AW: Was hat er mir geschrieben?

Für mich hat das ganze auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn ich weiß, dass meine ausländische Freundin meine Sprachen noch nicht spricht, ich ihr aber meine Gedanken und Gefühle in komplizierter Sprache mitteilen, häufig dazu noch vollkommen falsch geschrieben (so daß sie es nicht mal in einem Wörterbuch oder einer Grammatik nachschlagen kann!), dann finde ich das ziemlich respektlos. Es wurde irgenwo mal in so einem Übersetzungsthread gesagt, dass es doch ok sei, wenn sich die deutschen Mädels um die Übersetzung bemühen sollten. Hier gäbe es ja viel mehr Möglichkeiten. Dann sollten sich meiner Ansicht nach die türkischen Jungs aber wenigstens um ein korrektes und einfach verständliches Türkisch bemühen.
 

yildiz2007

New Member
AW: Was hat er mir geschrieben?

Er weiß doch, dass seine Geliebte kein Türkisch kann. Also sollte er bemüht sein, seine Gedanken in eine möglichst einfach verständliche Sprache zu packen.

Es wurde irgenwo mal in so einem Übersetzungsthread gesagt, dass es doch ok sei, wenn sich die deutschen Mädels um die Übersetzung bemühen sollten. Hier gäbe es ja viel mehr Möglichkeiten. Dann sollten sich meiner Ansicht nach die türkischen Jungs aber wenigstens um ein korrektes und einfach verständliches Türkisch bemühen.

ich glaube mit dem zweiten Kommentar meintest du mich:tongue: Und ich stehe immernoch zu meiner Aussage. Auf der anderen Seite bin ich vollkommen deiner Meinung, dass dann wenigstens der Kerl sich bemühen soll einfach und verständlich zu schreiben.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Was hat er mir geschrieben?

ich glaube mit dem zweiten Kommentar meintest du mich:tongue: Und ich stehe immernoch zu meiner Aussage. Auf der anderen Seite bin ich vollkommen deiner Meinung, dass dann wenigstens der Kerl sich bemühen soll einfach und verständlich zu schreiben.


Nur leider haben hier die meisten Askims keine Ahnung von Rechtschreibung. Und ihr Tuerkisch ist meistens einfach nur eine Vergewaltigung der Sprache.
Da wundert man sich ja echt wie die ihren Schulabschluss hinbekommen haben.:frown:
 

gül1963

New Member
AW: Was hat er mir geschrieben?

Also, jetzt fühle ich mich aufs tiefste beleidgt.

Ich habe noch eine andere Meinung über Menschen, wie mich.
Wir besitzen noch ein Herz und glauben an gutes im Menschen.
Wenn es uns nicht geben würde, müssten sich alle nur noch bekriegen
und die Welt wäre schwarz.

Hallo Tygrysek,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du deine Geschichte hier gepostet, um Einschätzungen und/oder Ratschläge zu bekommen. Oder wolltest du nur Positives hören???
Ich glaube, hier bei TT gibt es viele Menschen mit Herz, die auch noch an das Gute glauben.
Das heißt aber nicht automatisch, dass hier alle mit rosaroter Brille rumlaufen. Man kann gleichzeitig herzlich und realistisch sein.
Wenn du mal ein paar postings hier gelesen hast, kannst du einige hier vielleicht auch besser verstehen.

lg gül
 

ina08

New Member
AW: Was hat er mir geschrieben?

Urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst.


Aber Marta!!! Urteilst du nicht genauso über Menschen, die du nicht kennst ??? Soweit ich weiß kennst du deinen Freund auch noch nicht, geschweige kannst dich mit ihm nicht verständigen! Urteilst du da nicht auch ein wenig schnell, ihm in allen Dingen zu glauben und zu vertrauen, von Liebe und Heirat zu sprechen und zu denken du bist die Einzigste?
 

Tygrysek

New Member
AW: Was hat er mir geschrieben?

Hallo Tygrysek,

wenn ich es richtig verstanden habe, hast du deine Geschichte hier gepostet, um Einschätzungen und/oder Ratschläge zu bekommen. Oder wolltest du nur Positives hören???
Ich glaube, hier bei TT gibt es viele Menschen mit Herz, die auch noch an das Gute glauben.
Das heißt aber nicht automatisch, dass hier alle mit rosaroter Brille rumlaufen. Man kann gleichzeitig herzlich und realistisch sein.
Wenn du mal ein paar postings hier gelesen hast, kannst du einige hier vielleicht auch besser verstehen.

lg gül

Ich glaube, ihr habt es gerade falsch verstanden. Wenn er sagt, ....gottseidank, es gibt auch noch inteligente Menschen ....
Dann gehe ich davon aus, er meint ich sei es nicht.
Damit fühle ich mich angegriffen. Sehe ich als Frechheit.
Man kann Meinungen äußern, aber nicht über Menschen urteilen,
wenn man sie nicht kennt.
 
Top