Was Islam ist ...

E

Elena

Guest
AW: Was Islam ist ...

Sind wir hier im Kindergarten,oder was? Nein Frau Ertürk muss zuerst ansprechen..nein Frau Müller..:roll::roll: Es geht nicht um dich,es geht um die Mehrzahl. At the end,haben sie dich aus der Familie wieder rausgeschmissen,hab irgendwo zufaellig gelesen,dass du geschieden bist.

Werd mal erwachsen..Von jemand in deinem ALTER erwartet man mehr.

Jetzt beruhige dich einmal !! Zu jeder Nachbarschaft gehören immer mehrere Parteien . Und ich denke, auch eine türkische Familie kann auf die deutsche Familie zugehen wenn sie es will.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Jetzt beruhige dich einmal !! Zu jeder Nachbarschaft gehören immer mehrere Parteien . Und ich denke, auch eine türkische Familie kann auf die deutsche Familie zugehen wenn sie es will.

Ja und die deutsche Familie wird sie mit offenen Armen empfangen,deswegen gibt es auch keine Probleme zıwischen den beiden,allles Friede ,Freude,Eierkuchen..und die,die meinen sie werden in DE
nach 50 Jahren immer noch nicht akzeptiert,haben einen Knall.

Ich glaub mich laust der Affe:roll:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Was Islam ist ...

Sind wir hier im Kindergarten,oder was? Nein Frau Ertürk muss zuerst ansprechen..nein Frau Müller..:roll::roll: Es geht nicht um dich,es geht um die Mehrzahl. At the end,haben sie dich aus der Familie wieder rausgeschmissen,hab irgendwo zufaellig gelesen,dass du geschieden bist.

Werd mal erwachsen..Von jemand in deinem ALTER erwartet man mehr.

Die Meinung kann man äussern- aber Du vergreifst Dich eindeutig im Ton! Wäre schön, wenn Du freundlich bleibst.

Jeder sollte wissen,dass er nicht besser als der Andere ist.
Wenn wir tot sind,sehen wir eh alle gleich aus.
Grün-blass.

Ja, aber wenn man sich nicht für besser hält, was hat es dann für eine Bedeutung, die Nationalität oder Religion für massgeblich bei der Wahl eines Partners zu halten. Setzt man da nicht falsche Prioritäten.

Ich glaube, in der Praxis führt diese Haltung unausweichlich zu einem mehr oder weniger offenen Gegeneinander.
 

univers

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Ja und die deutsche Familie wird sie mit offenen Armen empfangen,deswegen gibt es auch keine Probleme zıwischen den beiden,allles Friede ,Freude,Eierkuchen..und die,die meinen sie werden in DE
nach 50 Jahren immer noch nicht akzeptiert,haben einen Knall.

Ich glaub mich laust der Affe:roll:

Ja, so erging es Verwandten von mir, man war Türnachbar mit einer alten Dame, Deutsch und pflegte ab und an gegenseitig beim Nachbar zu klingeln, ob alles Rechtens wäre. Vor allem dann, wenn man den Überblick verloren hatte, wie lange es zurück lag, dass man sich gesehen hatte.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Die Natur sowie sie erschaffen ist bzw. war, sehr schön. Der Mensch ist es der zerstörerisch vorgeht.

Was in weiteren Versen gesagt wird, ist das alles nach "Maß" geschaffen wurde. Das ist ein eindeutiger Hinweise auf "die Natur gesetzte". Der Schöpfer hat Gesetze erlassen die auch für uns in der Modernen Zeit erkennbar geworden sind. Die Naturerreignisse, oder auch die Bewegungsablaufe der verschiedenen Himmelskörper weisen auf eine geregeltes system darauf hin.

In den oben genannten Vers ist, nicht die Rede von unzerstörbarkeit sondern geht es um Einklang und Ordnung. Es herrscht wie viele von uns sehen können eine Ordnung im Universum. Ganz klar Gott herrscht mit seinen Gesetzen.

Vielleicht kannst Du so etwas in diesen Versen erkennen.
Das klingt für mich aber schon nach Interpretation, Deutung, Zurechtzimmern.
Wie einig ist man sich im Islam über den Sinn einzelner Verse?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was Islam ist ...

Vergebliche Liebesmüh..sie kennt nur den Zoff..:lol:.
Also, Elena, willst du dir nicht Boxhandschuhe zulegen...?!?

Um Gotteswillen,wir wollen hier doch zeigen,wie gut man miteinander
auskommen kann.
Aber wer mit Schubladen denken ankommt,der selber so ein Denken hat,verdient keine vernüftige Diskussion mehr.

Anladınmı Bay Correct.:lol::lol:
 
Top