Was ist das Ziel des Lebens?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

manden1804

Well-Known Member
Zerd , du suchst ja auch falsch ! Wenn Du nicht mit der richtigen Einstellung suchst , hast Du keine Chance !
Und wer von den Menschen heute kann mit der richtigen Einstellung suchen ? Ich kenne KEINEN !(incl . Dir)

eruvaer

Well-Known Member
das letzte mal das mir das jemand gesagt hat, kam über Handy mitten in der Nacht ein Anruf von meinem Ex aus der Psychiatrie......Der wusste damals auch sehr genau wie alles funktioniert und mit unumstösslicher einzig wahrer Sicherheit.

der nächste Schritt wäre jetzt, dass du mich (oder andere) vor dem Verderben in uns selbst und der Menschheit retten möchtest, indem du uns tötest.

wenn dir der Gedanke jetzt logisch erscheint, würde ich dich bitten noch einmal über Zerds Beitrag nachzudenken...

manden1804

Well-Known Member
eruvaer ,
Du bist zu oberflächlich , genau wie Zerd .
Denk halt mal gut nach : Was ist der Sinn des Lebens ? Doch nicht nur Tod . Dann wäre das bisschen dazwischen drin
doch völlig sinnlos ! Könnt ihr das nicht begreifen ?

eruvaer

Well-Known Member
eruvaer ,
Du bist zu oberflächlich , genau wie Zerd .
Denk halt mal gut nach : Was ist der Sinn des Lebens ? Doch nicht nur Tod . Dann wäre das bisschen dazwischen drin
doch völlig sinnlos ! Könnt ihr das nicht begreifen ?
Der Tod?
Also sorry, aber wenn du nicht mal mich verstehst, wie verstehst du dann das ganze Dasein so einzigartig grossartig, dass es niemand anders vermag das zu sehen!?

nicht der Tod ist der Sinn, sondern das Leben.
der Tod beendet das dann lediglich und verleiht dem ganzen diese einzigartige Kürze, in die man besonders viel Würze packen sollte (muss man natürlich nicht, man kanns auch einfach so dahinfliessen lassen, wenn einem das lieber ist)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.