Was ist für Euch "INTEGRATION" ???

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was ist für Euch "INTEGRATION" ???

Integration: ganz einfach , die sprache und steuern des jeweilig lebenden Landes zu kennen, und zu bezahlen. Mehr wollen die foerder und die gefoerderten nicht, denn das ist das grundprinzip jeder volkswirtschaft. Alles andere ist sekundaer und schliest sich folglicher weise in einander ein! Lg

Das hast Du kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Unter volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten kannst Du den ersten Teil sogar ausblenden. Ben Ali, Mubarak und alle anderen Diktatoren brauchen keineswegs die Landessprache zu sprechen. Die sind finanziell 'integriert'.

Die bekommen auch eine Aufenthaltserlaubnis ohne Einwanderungstest. Bei der Integrationsfähigkeit von Migranten haben sich die EU 'Demokratien' schon längst für das Recht der stärkeren Brieftasche entschieden. 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was ist für Euch "INTEGRATION" ???

Das hast Du kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Unter volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten kannst Du den ersten Teil sogar ausblenden. Ben Ali, Mubarak und alle anderen Diktatoren brauchen keineswegs die Landessprache zu sprechen. Die sind finanziell 'integriert'.

Die bekommen auch eine Aufenthaltserlaubnis ohne Einwanderungstest. Bei der Integrationsfähigkeit von Migranten haben sich die EU 'Demokratien' schon längst für das Recht der stärkeren Brieftasche entschieden. 8)

Jedes Land der Welt nimmt lieber 10 Millionäre auf, als 1 Millionen Arme. Länder wie Kanada und Australien praktizieren das schon seit Jahren, komischerweise stehen die nie in der Kritik, nur immer die blöden Deutschen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was ist für Euch "INTEGRATION" ???

Jedes Land der Welt nimmt lieber 10 Millionäre auf, als 1 Millionen Arme. Länder wie Kanada und Australien praktizieren das schon seit Jahren, komischerweise stehen die nie in der Kritik, nur immer die blöden Deutschen.

Das könnte daran liegen, dass dies kein kanadisch - australisches Forum ist.

Die 'blöden Deutschen' waren klug genug, ihre Chance zur Freiheit zu nutzen. Soviel Klugheit solltest Du anderen Völkern auch zubilligen.
 

Tuerksan

New Member
AW: Was ist für Euch "INTEGRATION" ???

INTREGATION bedeutet fuer mich auch,mal ohne "schielenden Augen" meinem Tag so zu geniessen,dass ich mich nicht jedesmal Fragen muss,warum?

INTREGATION bedeutet fuer mich auch,dass man endlich dieses Wort "INTREGATION"aus dem Vokabular nimmt und es ersetzt zu MITBUERGER.


Mit mittlerweile 40 Jahren die ich schon hier Lebe(also seid Geburt an),habe ich immernoch das Gefuehl,nicht ein Teil der Gesellschaft zu sein.Fuer viele deutsche die ich kenne,bin ich kein Tuerke.Jedoch,wenn ich einen anderen Standpunkt vertrete als Sie,bin ich wieder der Tuerke,der dann uneinsichtig ist!

Vorurteile wird es immer geben,selbst wenn ich den deutschen Pass habe und mich auf den Namen Hans umtaufe.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was ist für Euch "INTEGRATION" ???

INTREGATION bedeutet fuer mich auch,mal ohne "schielenden Augen" meinem Tag so zu geniessen,dass ich mich nicht jedesmal Fragen muss,warum?

INTREGATION bedeutet fuer mich auch,dass man endlich dieses Wort "INTREGATION"aus dem Vokabular nimmt und es ersetzt zu MITBUERGER.


Mit mittlerweile 40 Jahren die ich schon hier Lebe(also seid Geburt an),habe ich immernoch das Gefuehl,nicht ein Teil der Gesellschaft zu sein.Fuer viele deutsche die ich kenne,bin ich kein Tuerke.Jedoch,wenn ich einen anderen Standpunkt vertrete als Sie,bin ich wieder der Tuerke,der dann uneinsichtig ist!

Vorurteile wird es immer geben,selbst wenn ich den deutschen Pass habe und mich auf den Namen Hans umtaufe.

Damit hast Du es ganz gut auf den Punkt gebracht. Danke für die Wortmeldung.

Dieses ganze Integrationsblabla findet nur deshalb statt, weil das Fremde oder Andere hier immer noch genauso fremd ist wie in jedem achso rückständigen anatolischen Bergdorf. Entweder die Mehrheitsgesellschaft kann damit leben, dass neben ihr auch noch Menschen mit anderer Hautfarbe, anderer Kultur und anderer Sprache existieren oder eben nicht. Alles andere ist Wortklauberei.
 

solresol

Gesperrt
AW: Was ist für Euch "INTEGRATION" ???

Fuer viele deutsche die ich kenne,bin ich kein Tuerke.

falsch...

bist nur ein lebendiger Fragezeichen popcorn

und zwar 3-dimensional:

integriert? <> nicht-integriert?

assimiliert? <> nicht-assimiliert?

also widerspenstig <> integriert <> assimiliert ?

Du hast Glück! bist was besonderes ... bei mir stellten sich die Leute nie solche Fragen :-( , obwohl auch ich eingewandert bin

das hat doch mehr Charme etwas besonderes zu sein
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Was ist für Euch "INTEGRATION" ???

Und der neue Innenminister macht das nächste Fass auf:

"Da ist sie wieder, die Islamdebatte. Quasi zufällig hat sie der neue Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) kurz nach seiner Ernennung durch den Bundespräsidenten ausgelöst. Gefragt, ob er der Meinung Christian Wulffs sei, der den Islam als Teil Deutschlands bezeichnete, sagte Friedrich: „Ich sehe keinen Grund von meiner bisherigen Position abzuweichen. Dass der Islam zu Deutschland gehört, lässt sich aus der Historie nirgends belegen.“

http://www.welt.de/politik/deutschl...t-Friedrich-nach-Breitseite-gegen-Islam.html#

Manche lernen es nie. :roll:
 

solresol

Gesperrt
AW: Was ist für Euch "INTEGRATION" ???

oh! es gibt auch eine Befragung! 88 % sagen, dass Islam nicht zu D gehört :-?
 
Top