was ist nötig für ne einreise nach Deutschland ?

Janett

Member
AW: was ist nötig für ne einreise nach Deutschland ?

des wissen wir doch :wink: ... und ich bin noch mittendrin... :lol:

Tygrysek

New Member

Sabine das Problem ist nur, dass die meisten Herren doch auch während eines Besuches hier nicht das "wahre Leben" kennen lernen, da ist noch alles schön rosarot, man muss sich nicht um Arbeit kümmern, Schatzi möchte ja, dass es Askim hier gut geht, also wird ihm viel gezeigt. Der Herr sieht wie Menschen hier offensichtlich mit Konsumgütern überhäuft werden, von denen er selber nur träumen kann.

DAs wirkliche Leben hier, der Umgang mit Ämtern, Finanzen,Jobsuche usw. das sind halt Dinge, die man erst mitbekommt, wenn man endgültig hier lebt, deshalb warne ich auch immer davor ein solches Besuchervisum zu überschätzen!

LG

Bei mir ist es mehr oder weniger so, dass meine Eltern ihn kennenlernen wollen. Sie bestehen darauf, dass ich und er einwenig zusammen leben und uns anschauen, wie der andere ist (Ich werde also auch noch ein par mal zu ihm fliegen müssen).Und sie wollen ihn auch gerne unter die Luppe nehmen ( mein Armer Askim........:biggrin: ) Natürlich werden sie ihn dann nur 2 oder 3 Monate sehen und sich nicht gleich ein kompletes Bild von ihm machen können, aber es ist ein erster Eindruck. Vorher gibt es sowieso für mich kein Heiraten oder ähnliches. Muss eine Zusage von Papa bekommen *grins*
Das er Deutschland kennenlernt (anschaut) ist für mich nebensächlich.
Vielleicht möchte ich ja auch nach Türkei ziehen ............ hmmmmmmmmm

S

Susi26

Guest

Aber genau da ist ja das Problem, man lebt ja nicht wirklich zusammen, alles ist "HaitschiBumbeitschi", der junge Mann muss den ganzen Tag nichts machen, kann sich ausschließlich auf Dich konzentrieren, ist eigentlich nicht mit vielen Problemen konfrantiert.
Kennen lernen tut man den Anderen eigentlich erst, wenn das Leben nicht nur aus Sehnsucht und Romantik besteht, beide Partner auf die Probe gestellt werden.

Warum fliegen Deine Eltern nicht einmal zusammen mit Dir in die Türkei, bei mir ist sogar meine Oma immer mitgeflogen :lol: !

LG Susi

Tygrysek

New Member

Aber genau da ist ja das Problem, man lebt ja nicht wirklich zusammen, alles ist "HaitschiBumbeitschi", der junge Mann muss den ganzen Tag nichts machen, kann sich ausschließlich auf Dich konzentrieren, ist eigentlich nicht mit vielen Problemen konfrantiert.
Kennen lernen tut man den Anderen eigentlich erst, wenn das Leben nicht nur aus Sehnsucht und Romantik besteht, beide Partner auf die Probe gestellt werden.

Warum fliegen Deine Eltern nicht einmal zusammen mit Dir in die Türkei, bei mir ist sogar meine Oma immer mitgeflogen :lol: !

LG Susi

Sie sagen, sie werden mit Sicherheit mal mit mir hinfliegen, aber nicht zu ihm nach Hause, sondern in ein Hotel. Sie sagen, sie fühlen sich nicht wohl, zu fremden nach Hause zu fliegen. Und sie sind gerne bereit seine Mam und so kennen zu lernen, aber erst, wenn wir uns sicher sind, dass wir zusammen sein wollen (heiraten). Und das geht ja nur, wenn er sich beweisst.

Mein Dad sagte: "zuerst soll der Junge den ersten Schritt machen, immerhin möchte er meine Tochter erobern, also soll er sich einfallen lassen, wie er das anstellt uns zu beeindrucken. Und wenn er hier ist, dann schicken wir ihn zu deinem Bruder in der Firma arbeiten. Er soll nicht denken er kommt her um Urlaub zu machen, sondern einen kleinen Eindruck in unser Leben zu bekommen. Arbeiten gehört dazu......"

Wir spielen einwenig verkehrte Welt. Manchmal denke ich, meine Eltern sind hier die Moslime *lach*!!!

Sabine

Well-Known Member

Und wenn er hier ist, dann schicken wir ihn zu deinem Bruder in der Firma arbeiten. Er soll nicht denken er kommt her um Urlaub zu machen, sondern einen kleinen Eindruck in unser Leben zu bekommen. Arbeiten gehört dazu......"

Finde ich ja eigentlich eine super Idee von Deinem Vater: aber Achtung ! Wenn man Deinen Freund bei der "illegalen" Arbeit ertappt, dann war es sein erster und auch gleichzeitig letzter Besuch in Deutschland. Bei einem Besuchsvisum ist Arbeiten nämlich verboten. Ich gehe eigentlich davon aus, daß Du darüber informiert bist ? Da macht es auch nichts, daß es die Firma Deines Bruders ist und er sozusagen "zum Spaß" dort arbeitet. Das Amt kann ihm das nämlich ganz anders auslegen.

Tygrysek

New Member

Finde ich ja eigentlich eine super Idee von Deinem Vater: aber Achtung ! Wenn man Deinen Freund bei der "illegalen" Arbeit ertappt, dann war es sein erster und auch gleichzeitig letzter Besuch in Deutschland. Bei einem Besuchsvisum ist Arbeiten nämlich verboten. Ich gehe eigentlich davon aus, daß Du darüber informiert bist ? Da macht es auch nichts, daß es die Firma Deines Bruders ist und er sozusagen "zum Spaß" dort arbeitet. Das Amt kann ihm das nämlich ganz anders auslegen.

Darüber haben wir uns schon informiert.......... es wird nichts illegales geben!!!

S

Susi26

Guest

Ja das ist natürlich ganz schwierig, wenn er hier einfach in ne Firma gesetzt wird, schwierig ist, wenn sich der junge Mann die Hacken wund laufen muss um Arbeit zu bekommen!

Und wie gesagt, hier besteht absolutes Beschäftigungsverbot und daran solltet ihr Euch auch halten, auch wenn es schwer fällt, denn es gibt leider immer wieder Vögelein die zwitschern!

Tygrysek

New Member

Ja das ist natürlich ganz schwierig, wenn er hier einfach in ne Firma gesetzt wird, schwierig ist, wenn sich der junge Mann die Hacken wund laufen muss um Arbeit zu bekommen!

Und wie gesagt, hier besteht absolutes Beschäftigungsverbot und daran solltet ihr Euch auch halten, auch wenn es schwer fällt, denn es gibt leider immer wieder Vögelein die zwitschern!

Nein, jetzt im ernst. Ich werde ihn nicht zur Arbeit schicken....... ha ha ha
Ich habe doch eben gesagt, es wird nichts illegales geben. Wir haben uns schon informiert, dass es nicht geht. Dad hat es auch schon verstanden. Ich habe lediglich erwähnt, was mein Dad dazu gesagt hat, als ich gesagt habe, die sollen nach Türkei fliegen, um ihn kennenzulernen. Ich schicke ihn höhstens zu meinem Dad nach Hause und er darf dann im Garten den Rasen mähen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

jacky-schnecky

New Member

hallo,

ich schließe einfach mal an diesem thema an, um nicht ein neues eröffnen zu müssen 8)

wie genau läuft das mit dieser "einladung" denn so ab? Ich hab mir nämlich gerade mal das Antragsformular angesehen und dort steht ja rechts auf der ersten seite unter -zusätzliche Unterlagen- auch der Punkt "einladung"

wie muss die einladung aussehen? so ein richtiges anschreiben oder gibt es da auch ein fromular für? was muss die einladung enthalten?

habe dazu leider nichts auf der homepage des konsulates gefunden..
das ist ja total verwirrend... :-?

babe78

Active Member

ich habe einen brief geschrieben als einladung, in dem sinne...das ich in der türkei war, sein leben gesehen habe und er nun mal mein leben hier kennenlernen soll usw.....

dann habe ich beim ausländeramt meiner stadt eine verpflichtungserklärung geholt bzw. mir geben lassen. kostet ca. 25 EUR und du musst verdienstbescheinigung vorlegen und mietvertrag. also glaubhaft machen, dass du für die person sorgen kannst. außerdem brauchst du ne kopie vom reisepaß deines freundes, er muss einen reisepaß haben, adresse und deinen paß.

LG babe