AW: was ist nötig für ne einreise nach Deutschland ?
ja , das ist ja auch richtig....es geht ja aber auch nicht bei jedem darum nach deutschland zu ziehen.....
sondern vielleicht erst mal das land und leute kennen zu lernen ?!
Das brauchst du mir nicht erzählen. Aber du hast etwas interessantes im Satz gesagt: ich markiere
Das möchten Sie natürlich auch gerne vermeiden. Es könnte ihnen anfangen zu gefallen in DE ..............:wink:
Es könnte aber auch genau das Gegenteil passieren ! Mein Mann bekam auch kein Besuchsvisum. Keine Sozialversicherung, nur Saisonjob etc. Also eigentlich keine Chance. Wir haben dann in der Türkei geheiratet und er kam dann das allererste Mal um Deutschland zu sehen und "kennen zu lernen" mit dem Familienzusammenführungsvisum.
Nach einiger Zeit hat er mir gesagt, daß er nur wegen mir hier in Deutschland bleibt. Wenn er das alles hier
vorher gesehen und kennengelernt hätte, wäre er nie aus der Türkei weggegangen :|
Ich kann das sehr gut verstehen, denn mit den herzlichen Türken sind wir (meist) verkniffenen Deutschen wirklich nicht zu vergleichen. Auch mit dem ganzen "Regeln" die man hier befolgen muß (z.B. Mülltrennung :wink: ) kam er zuerst so gar nicht klar. Das türkische "komme ich heute nicht, komme ich eben morgen... kann aber auch übermorgen werden" gibt´s hier nun mal nicht.
Seine Einstellung hat sich aber zum Glück geändert nachdem er Arbeit gefunden hatte und endlich was zu tun bekam. Hätte eine feste Arbeit noch länger auf sich warten lassen, wäre er doch glatt wieder zurück nach god old Türkiye gegangen :-?
Zumindest bei mir, hätte so ein Vorab-besuch auch nach hinten los gehen können.
LG, Sabine