Was kann das sein?

kardesce

New Member
AW: Was kann das sein?

Habe den Link angeschaut. Das, was ich meine, kann man auf Brot streichen, ist also vile homogener als das, was is auf dem Bild sah.
War heute früh inzwischen auf dem Wochenmarkt, und habe an mehreren Ständen HATAY gesehen. Na, das was ich meine sieht genau so aus, ich vermute, es besteht aus Tomaten und Paprika hatay, ganz feinn gehackte Zwiebel und Petersilie.... Frage ist nur, ob noch etwas dabei ist...
 
S

Solipsist

Guest
AW: Was kann das sein?

Nein, Granatapfelsirup, keine Zitronen, das macht den Geschmack glaube ich, und gutes Tomaten-und Chilimark. Also, sehr fein gehackte Zwiebel, Tomaten und chili, granatapfelsirup, salz, pfeffer und Tomaten und Chilimark, Olivenöl. Ein bisschen petersilien und Knoblauch wenn man will. Das ist alles. Die Zutaten kann kann auch im Blender zubereiten, aber mann muss das Wasser abtropfen lassen.
 

kardesce

New Member
AW: Was kann das sein?

Ist das, was du meinst, scharf?
In antep ezme ist auch Knoblauch und kleingeschnittene Gurke, pulbiber, Granatapfelsaft und dere otu drin.
Im Hotel wird jeden Tag neu zubereitet (vermute ich) denn jedes Mal schmeckt es ein klein wenig anders. Mal gar nicht scharf, mal ein wenig schar. So richtig schart war es noch nie, dafür aber mit mehr oder weniger Knoblauch.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Was kann das sein?

Ich weiss gar nicht warum ihr immer noch herum raetselt. Es ist acili ezme. Jeder bereitet ihn anders zu aber letzt endlich ist es und bleibt es "acılı ezme".
 
Top