Was kann das sein?

S

sommersonne

Guest
AW: Was kann das sein?

Geschmack hizubekommen ist so wie so fast unmöglich. Selbst der Kaffee, den ich hier koche, schmeckt anders als in D... das Wasser ist anders.

Budapest liegt viel näher an D als die Türkei, ist also vlle leichter zu erreichen. Langsam ist wieder ein Besuch hier fallig, wenn Du vor zwei Jahren zuletzt hier warst...:)


Ja, ich habe es mir auch fest vorgenommen. Aber erst im nächsten Jahr. Dafür dann aber länger.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was kann das sein?

"Gut gebrüllt, Löve" Dann sehen wir uns! Troja , Myra können wir zwar nicht bieten, aber Amphitheater haben wir auch.

Oh ja, das Amphitheater war in obuda, wenn ich mich recht erinnere. In Obuda haben wir das allererste Mal übernachtet. Und dann gibt es noch das Aquinkum (hoffentlich richtig geschrieben) ein Stückchen weiter draussen. Ach mensch, da könnte ich gleich los fahren.
 

kardesce

New Member
AW: Was kann das sein?

Oh ja, das Amphitheater war in obuda, wenn ich mich recht erinnere. In Obuda haben wir das allererste Mal übernachtet. Und dann gibt es noch das Aquinkum (hoffentlich richtig geschrieben) ein Stückchen weiter draussen. Ach mensch, da könnte ich gleich los fahren.
Fast... Aquincum mit "c". Bei dem Wetter ist es nicht so schön hier. Es war auch ein SchOck, als wir Sonntag hier angekommen waren. Nach 30 Grad in der Türkei gerade mal 7-8 Grad zu erleben. Auch soll ev, dieser Winter der kälteste im Jahrtausend werde, wenn del Golfstrohm sich nicht weiter erholt. Also den Spätfrühling lieber abwarten.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was kann das sein?

Fast... Aquincum mit "c". Bei dem Wetter ist es nicht so schön hier. Es war auch ein SchOck, als wir Sonntag hier angekommen waren. Nach 30 Grad in der Türkei gerade mal 7-8 Grad zu erleben. Auch soll ev, dieser Winter der kälteste im Jahrtausend werde, wenn del Golfstrohm sich nicht weiter erholt. Also den Spätfrühling lieber abwarten.

Im Frühling will ich erstmal wieder nach Leipzg ziehen, da wird das nichts. Habe eher so Spätsommer gedacht. September vielleicht.
Ist das Dein Ernst mit dem härtesten Winter? Das muss aber nicht sein.
 

kardesce

New Member
AW: Was kann das sein?

Ist das Dein Ernst mit dem härtesten Winter? Das muss aber nicht sein.

Ja, leider. Habe gehört, daß einige Meteorologen den härtesten Winter des Jahrtausedes voraussagen. Die Intensität des Golfstroms ist jetzt auf 80%. Wenn es weiter sinkt, bedeutet das, daß die Golfstromwärme nicht mehr ausreicht, um das Wetter in der gewohnter Weise zu beeinflussen, also es wird ziemlich kalt.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was kann das sein?

Ja, leider. Habe gehört, daß einige Meteorologen den härtesten Winter des Jahrtausedes voraussagen. Die Intensität des Golfstroms ist jetzt auf 80%. Wenn es weiter sinkt, bedeutet das, daß die Golfstromwärme nicht mehr ausreicht, um das Wetter in der gewohnter Weise zu beeinflussen, also es wird ziemlich kalt.

So ein Mist. Ich hasse den Winter und die Kälte und Schnee erst. Hoffentlich bin ich bald Rentner oder Millionär, dann wandere ich unbedingt aus.
 
Top