Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Wie ist das mit der Bissfestigkeit ? Kommt das dem der Gummibärchen heran ? Ich mag z.B. kein Gelee oder gelartige Gummibärchen... Dieser feste Biss ist mir da schon sehr wichtig...
Die Dinos sind weicher und ein bisschen klebrig. Passt aber sehr gut zum Geschmack. Die Schlümpfe mochte ich nie weil die so komisch zähweich sind.
Die Schnüre haben völlig normale WeingummiKonsistenz. In Osnabrück gab es Mal den Bärentreff. Die Standorte in Münster und Lübeck sind auch geschlossen... Womöglich gibt's ihn nicht mehr :(
Da gab es Weingummi in allen Formen, Farben und Varianten. Mit und ohne Gelatine, mit reiner Fruchtsüsse/-Farbe/Geschmack. Die waren ausgezeichnet in Geschmack und Konsistenz. Allerdings finde ich den Laden Online nicht wieder immer nur einen anderen der auch etwas mit Bären im Namen hat... Den kenne ich aber nicht.
 

Almancali

Well-Known Member

eruvaer

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
@Almancali „Vegetarisch“ ist fleischlos, das kann Milchprodukte durchaus mit einschließen. Was Du meinst, ist „vegan“. Die boykottieren u.U. sogar Bier, wenn unter dem Bierverschluß tierhaltiges Gallertzeugs zum abdichten klebt. :) Hardcore sind die Frutarier. Sie essen, z.B. aus religiösen Gründen, überhaupt nichts Getötetes. Sie würden niemals einen Apfel pflücken, sondern warten, bis er von selber, eines natürlichen Todes gestorben, vom Baum fällt ...



EDIT: Lese gerade deine Antwort im anderem Thread und bin darum jetzt auch deinem Link zum Lab gefolgt. Das Protokoll möge meine letzten Aussagen streichen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
@Alubehütet Richtig! Vegetatrisch kann Milchprodukte enthalten. Allerdings dürfen dann die Milchprodukte keine tierischen Bestandteile haben. Käse wird vielfältig mit Kälber-Lab hergestellt, wofür ein Tier sterben muss... Daher wäre der Käse nicht mehr "vegetarisch". Anders wäre es, wenn der Käse aus mikrobiologischen pflanzlichen Mitteln hergestellt wurde.

Leider geben viele Pizzenhersteller die Herstellung des Käses nicht an, da dies nicht auszeichnungspflichtig ist.

Beispiel:

Vegetarische Pizza von Wag...r. Laut Zutatenliste: Mozarella ... und später ... Kann Spuren von Fisch ... enthalten.

Rate mal, ob das noch eine vegetarische Pizza ist...

https://www.nestle-marktplatz.de/produkte/wagner-pizza-original-steinofen-vegetaria-4009233003433

Klick da mal auf "Zutaten"...
 
Top