Was kocht Ihr heute? (2)

Alubehütet

Well-Known Member
HM. Die Wagner-Pizza ist so gesehen ja ganz klarer Beschiß. Wird Zeit, daß „vegetarisch“ ein gesetzlich geschützter Begriff wird ... – Habe vor einiger Zeit festgestellt, daß kaum noch irgendwo Parmesan aufzutreiben ist. Zunehmend allerdings „Hartreibekäse“ ...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Wo hat @Yaso2.0 Käse erwähnt?
Es gibt durchaus Pizzen, die ohne Käse zubereitet werden können. ;-)

Na, gerade weil sie es nicht erwähnt hat, kann man von einer Grundpizza ausgehen. Teigscheibe, Tomatensoße und Käse. Ich denke, dass die meisten Menschen aus so einer Erklärung an eine normale Pizza mit unterschiedlicher Auflage denken... Ich zumindest tue das...

Ich hatte tatsächlich keinen Käse auf meiner Pizza.
 

eruvaer

Well-Known Member
HM. Die Wagner-Pizza ist so gesehen ja ganz klarer Beschiß. Wird Zeit, daß „vegetarisch“ ein gesetzlich geschützter Begriff wird ... – Habe vor einiger Zeit festgestellt, daß kaum noch irgendwo Parmesan aufzutreiben ist. Zunehmend allerdings „Hartreibekäse“ ...
Echter Parmesan ist nie vegetarisch.
Hartreibekäse kann es schon sein.
Der meiste Parmesan ist übrigens kein echter, da es den nur aus diesem Parma gibt. Und die könnten niemals den Bedarf decken.

Abgesehen davon dass das Lab nur nach der Schlachtung gewonnenen werden kann, wird es zudem noch auf Blut kultiviert. Es gibt aber sehr sehr viele Käse im Regal, die mikrobielles Lab verwenden. Das genügt den meisten Vegetariern als Info.
Allerdings kann es immer noch sein, dass dieses mikrobielle Lab auf Blut kultiviert wird. Das ist an der Verpackung nicht zu erkennen.


*edit:
Ich finde an lustigsten wenn Omnivore mich fragen ob ich Insekten essen würde, ich dieses verneine und dann andere Omnivore am Tisch angeekelt sagen, dass sie das auch nie essen würden.
Wenn die wüssten worin überall Insekten verarbeitet werden :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Manchmal ist es wirklich besser das man nicht weiß was man da so alles ißt.
Ich esse heute Rosenkohl, Kartoffeln und eine Bratwurst. Ist zwar eine komische Zusammenstellung aber die Wurst muß weg. Der Rosekohl auch. Ich weiß garnicht warum ich den frisch gekauft hatte.
Ach ja, wollte ich für Gemüseeintopf nehmen den ich dann doch nicht gekocht habe.
 

Almancali

Well-Known Member
Nohut (Chickpea = Kichererbsen) und Pilav (türkischer Reis).

... und ja @sommersonne ich werde in den nächsten Tagen mal sowas hier probieren ...


Die dort verwendeten Pilze werde ich sicherlich nicht haben, aber es geht auch mit anderen Pilzen und Gemüse ...
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja, das sieht interessant aus, wird aber nur mit den richtigen Zutaten schmecken. Zur Not bekommt man ja noch Taro, Süßkartoffeln sowieso, die Pilze sind ja interessant, vor allem diese fiedrigen.
 
Top