Was kocht Ihr heute? (2)

Almancali

Well-Known Member
Minestrone

Meine erste Minestrone, um es genau zu spezifizieren. Und sie ist mir perfekt gelungen.

Part 1:
6 Mittlere Kartoffeln geschält und gewürfelt
3 Karotten geschählt und gewürfelt
1 Mittlere Zwiebel gewürfelt
2 Knoblauchzehen

Part 2:
1 Stange Porree in Scheiben geschnitten
1 Rote Spitzpaprika gewürfelt
1 Pepperoni gewürfelt

Part 3:
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose gewürfelte Tomaten
1 EL Tomatenmark
1 ca. 500ml Gemüsebrühe (Angerührtes Pulver mit Wasser)
1 Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian
1 Eiernudeln Hörnchen

Topf mit Olivenöl erhitzt und alles aus Part 1 darin für ca. 10 Minuten andünsten. Immer wieder umrühren, damit nichts kleben bleibt. Etwas Ansatz auf dem Topfboden ist ok, wird hinterher eh durch die Brühe aufgelöst. Die Gewürze wie Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian hinzugeben.

Danach kommt die Dose mit den gewürfelten Tomaten und das EL Tomatenmark hinzu. Bei unterer Hitze ca. 10 Minuten einfach vor sich her simmern lassen. Geschmacksprobe und prüfen, wie weit die Karotten und die Kartoffeln sind.

Danach kommen die Kindeybohnen hinzu ca. 5 Minuten simmern lassen.

Danach die Eiernudeln Hörnchen, alles aus Part 2 und die Gemüsebrühe dazugeben und ca. 15 köcheln. Nochmals Geschmacksprobe.

Auf dem Bild ist das Wasser leicht verdampft, da ich die Minestrone habe leicht weitersimmern lassen, nachdem ich mir eine Portion für das Mittagessen gönnte. Die Karotten waren noch nicht 100% gar. Daher ist die Flüssigkeit etwas verkocht und befindet sich leicht unterhalb des Gemüses. Also, das war natürlich vorher alles mit Flüssikeit bedeckt. Heute Abend kommt nochmal etwas Gemüsebrühe oben drauf und dann wird das nochmal aufgekocht.

Geschmacklich war das erstklassig und in der Summe ein voller Erfolg! Mutti hat was davon probiert und fand es gut. Vater hat sich geweigert, davon zu kosten.

Hier das Ergebnis:
 

Anhänge

  • Minestrone.jpg
    Minestrone.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 9

Almancali

Well-Known Member
Ja das mit der Brühe nachgießen war gut, soll ja ein Eintopf sein.
Ist jetzt wieder mit Flüssigkeit bedeckt. Das Tomatige kommt wieder durch, nachdem ich es gerade nochmal umgerührt habe. Heute Abend wird's nochmal aufgewärmt und aufgetischt. Morgen Abend dann der Rest (wenn nicht jemand noch was hier im Haus davon möchte). Ich spare mir jetzt das Einstellen eines neuen Bildes. Wollte es nur mal kurz zeigen und kein Kochbuch schreiben :)

Das was ?
 
Top