Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Ich bin der Meinung, dass unsere herkömmlichen Herde mit den Backöfen nicht dazu geeignet sind, Brot zu backen. Es werden höhere Temperaturen in einem abgeschlossen Systemen benötigt. Stein- und Lehmöfen, etc.
Hach Doris..dich mag ich gar nicht fragen wie deine Küche ausgestattet ist, das Bild in meinem Kopf von dir beim Nahrung zubereiten kann nur enttäuscht werden.

Zerhackt wird alles mit einem scharfen geübten Handkantenschlag, Mehl mit zwei Mahlsteinen selbst hergestellt, Brot wird erst -wie alles- mit blossen Händen vermengt und geknetet und anschliessend im selbstgebauten Lehmofen (der das Herz des Wohnzimmers darstellt) gebacken, dazu gibt es selbsterlegtes Wild mit allerlei gedünstetem Gemüse.

Man kann einfach nur neidisch werden :)
Naja...abgesehen davon, dass definitiv ungesunder Süßkram fehlt...
 

Doris

Well-Known Member
Hach Doris..dich mag ich gar nicht fragen wie deine Küche ausgestattet ist, das Bild in meinem Kopf von dir beim Nahrung zubereiten kann nur enttäuscht werden.

Zerhackt wird alles mit einem scharfen geübten Handkantenschlag, Mehl mit zwei Mahlsteinen selbst hergestellt, Brot wird erst -wie alles- mit blossen Händen vermengt und geknetet und anschliessend im selbstgebauten Lehmofen (der das Herz des Wohnzimmers darstellt) gebacken, dazu gibt es selbsterlegtes Wild mit allerlei gedünstetem Gemüse.

Man kann einfach nur neidisch werden :)
Naja...abgesehen davon, dass definitiv ungesunder Süßkram fehlt...
Mit der Fantasie öffnen sich Türen zu fremden Welten. Mit der Vorstellungskraft lässt sich viel konstruieren und die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Erdachtem fließen nahtlos ineinander über.

Schön, dass Du Dir die kindliche Vorstellungskraft erhalten hast. Aber nicht übertreiben!
 

beren

Well-Known Member
Hach Doris..dich mag ich gar nicht fragen wie deine Küche ausgestattet ist, das Bild in meinem Kopf von dir beim Nahrung zubereiten kann nur enttäuscht werden.

Zerhackt wird alles mit einem scharfen geübten Handkantenschlag, Mehl mit zwei Mahlsteinen selbst hergestellt, Brot wird erst -wie alles- mit blossen Händen vermengt und geknetet und anschliessend im selbstgebauten Lehmofen (der das Herz des Wohnzimmers darstellt) gebacken, dazu gibt es selbsterlegtes Wild mit allerlei gedünstetem Gemüse.

Man kann einfach nur neidisch werden :)
Naja...abgesehen davon, dass definitiv ungesunder Süßkram fehlt...


Hahahaha!
 

sommersonne

Well-Known Member
So, nun habe ich es gegessen. Es sieht gut aus, auch gut gebacken, aber es schmeckt nicht besonders gut.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen ein Fladenbrot zu backen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein? Mir schmeckt es, aber es ist auch nichts total Besonderes. Einfach Gemüse und darauf Eier stocken lassen. Schmeckt, geht schnell und macht nur eine Pfanne schmutzig.
 
Top