Was kocht Ihr heute? (2)

Almancali

Well-Known Member
1 Beutel Sonnenweizen

1 Schale Champignons in Scheiben geschnitten
1 Reste von Wurzelgemüse aus der TK
1 rote Zwiebel

Das Gemüse wird alles im Topf angeschwenkt und hinterher mit Miso-Paste abgeschmeckt. Dazu das Sonnenweizen.
 

Almancali

Well-Known Member
... und so sieht's aus:

Dazu gab es noch 4 Cocktailtomaten und etwas Kichererbsen, die meine Mutter einen Tag zuvor für Nohut (türkisches Gericht) kochte. Zugegeben, sieht etwas schlonzig aus, da ich die Miso-Paste als Soße gleich mit in den Topf mit dem Gemüse gegeben habe. :)
 

Anhänge

  • MisoGemüse.jpg
    MisoGemüse.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 13

beren

Well-Known Member
... und so sieht's aus:

Dazu gab es noch 4 Cocktailtomaten und etwas Kichererbsen, die meine Mutter einen Tag zuvor für Nohut (türkisches Gericht) kochte. Zugegeben, sieht etwas schlonzig aus, da ich die Miso-Paste als Soße gleich mit in den Topf mit dem Gemüse gegeben habe. :)


Find ich auch, schaut gut aus.

Die leckersten Sachen sehen manchmal auf dem ersten Blick nicht so aus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@eruvaer Der Trick beim Eintopf ist, wenn eben nicht alles vermanscht wird.

Wenn man für eine leckere Erbsensuppe Trockenerbsen etwa über Nacht einen Sud vollständig einziehen läßt, von dem sie am nächsten Tag dem anderem Gemüse nur noch wenig abgeben. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es einen Eintopf. Rest davon dann morgen. Bin nicht so wild auf Kartoffelpuffer und Apfelmus. Hat sich Enkelin für morgen gewünscht.

Eiersalat habe ich noch gemacht und jetzt noch eine Mohntorte.
 

sommersonne

Well-Known Member
Verflixt, das Ei im Mohn vergessen. Äusserlich sieht man es nicht. Mal sehen was ist wenn er abgekühlt ist. Grrrr.:confused:
 
Top