Was kocht Ihr heute? (2)

László

Active Member
wie machst du Petersiliensosse?
wenn ich Kartoffeln mit Petersilie esse, dann kommt da nur noch Butter (,Salz,Pfeffer) dran

Eine italienische Freundin schafft es aus Basilikum, wie auch aus Petersilie, eine Essenz zu ziehen, welche die gleiche Konsistenz hat wie die bekannte Balsamicocreme. Geschmacklich eine Explosion, optisch phantastisch.

Ich liebe Petersilie.
 

sommersonne

Well-Known Member
wie machst du Petersiliensosse?
wenn ich Kartoffeln mit Petersilie esse, dann kommt da nur noch Butter (,Salz,Pfeffer) dran
Ich mache eine helle Mehlschwitze mit Pfeffer, Salz, Muskatnuß und viiiieeel Petersilie. Dran kommt noch entweder Sahne, Creme fraiche oder Frischkäse, was gerade da ist. Ach so,etwas Wasser kommt auch noch dran. Andere nehmen Fleischbrühe, mache ich aber nie.
Was du machst sind in meinen Augen Petersilienkartoffeln. Schmeckt auch sehr gut, habe ich aber oft zu irgendwelchem Fleisch gemacht.
 

eruvaer

Well-Known Member
das klingt gut. muss ich mal ausprobieren :)

Was du machst sind in meinen Augen Petersilienkartoffeln. Schmeckt auch sehr gut, habe ich aber oft zu irgendwelchem Fleisch gemacht.
das kann gut sein. ich hab das zuhause immer so bekommen, wenn es sonntags Fleisch mit bratensauce und dazu Kartoffeln gab, dann hat mama mir in einem Milchkännchen Butter erhitzt und frische Petersilie dazugestellt - dazu hab ich dann Erbsen mit Petersilie und extra viel Muskat gegessen.
Mittlerweile mache ich mir das seeeeeehr selten und falls dann jemand fragt was es gibt sag ich dazu "Kartoffeln mit nix" weil mein Bruder mein Essen zuhause bei den Eltern zu Beginn meiner vegetarischen Laufbahn (bevor ich selbst anfing dort zu kochen) immer "Nudeln/Pommes/Kartoffeln/x mit nix" genannt hat ;)
Ich bekam halt immer die Beilagen zum Hauptgericht o_O
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es gab Auflauf vom Rosenkohl.....der letzte dieses Jahr!

Ich bin jetzt am überlegen ob 18 € für das Kilo Spargel viel ist.......aber wollen würde ich schon. :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Mmm, Rosenkohl.
Puh, das ist ganz schön happig. Allerdings braucht man ja nicht unbedingt ein Kilo. Etwas weniger tuts auch und wird billiger.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Kartoffeln, Gurkensalat und Spiegelei. Dann mache ich noch einen Paprika-Walnuß Aufstrich. Immer nur Käse aufs Brot ist auch öde. Dazu backe ich dann noch ein Toastbrot.
 
Top