Was kocht Ihr heute? (2)

eruvaer

Well-Known Member
Heute gibt es Kartoffeln, Gurkensalat und Spiegelei. Dann mache ich noch einen Paprika-Walnuß Aufstrich. Immer nur Käse aufs Brot ist auch öde. Dazu backe ich dann noch ein Toastbrot.
Es gibt ganz viele tolle Brotaufstriche (die ich alle nicht essen kann wegen Knoblauch/Zwiebeln) angefangen bei Humus, gibt's ähnliche Konsistenz aus allen möglichen Gemüsen. Vegetarisch oder vegan, manche auch fruchtig - Kannst du sicher auch selbst machen :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es gibt jetzt schon Spargel? Wird der nicht immer im Juni/Juli gestochen?
Nein eigentlich ab April bis zum Johannistag , es gab aber diese warme Zeit im Februar und da kam er durch. Da aber nur in wenigen Regionen, kostet er auch was mehr. Und ein Kilo wäre ja nur für mich allein:p:D ich muss ja 2 Kilo kaufen :rolleyes:

Ich gehe mal in die Halle welchen kaufen....:rolleyes:
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gibt ganz viele tolle Brotaufstriche (die ich alle nicht essen kann wegen Knoblauch/Zwiebeln) angefangen bei Humus, gibt's ähnliche Konsistenz aus allen möglichen Gemüsen. Vegetarisch oder vegan, manche auch fruchtig - Kannst du sicher auch selbst machen :)
Ja, bin schon dabei. Habe viele Rezepte.
Du könntest doch einfach Zwiebeln und Knobi weg lassen, oder schmeckt es dann nach garnichts mehr.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, bin schon dabei. Habe viele Rezepte.
Du könntest doch einfach Zwiebeln und Knobi weg lassen, oder schmeckt es dann nach garnichts mehr.
ich bin ja kein Fan von Brot und Brötchen :D

Wenn, dann tu ich mir Flohzerella und/oder frische Tomaten und co drauf oder Muttis selbstgekochte Marmelade (oder die eigene).
Und ja, meistens ist es nicht leicht Geschmack ans Essen zu bekommen ohne Knoblauch und Zwiebeln - aber die Not macht erfinderisch. Mein Mann "braucht" sein Knoblauchsalz so gut wie nie - und wenn doch mal, dann muss ich meist selbst nachwürzen.

Es gibt hier eine Tomatensauce, die sehr gut ohne Knoblauch/Zwiebeln schmeckt. Wohl aufrgund der wirklich sehr schmackhaft verarbeiteten Tomaten. Aber äh ja, das ist eine o_O

Und zum alles selbst kochen hab ich leider meist keine Zeit.
Bin im Moment froh, wenn ich am Wochenende maaaal schlafen kann von 22-7uhr
 

eruvaer

Well-Known Member
Von was bist du denn Fan......
Also ich sage mal ohne wäre mein Essen ärmer und da bin ich sogar ganz vegan unterwegs......bisschen anbraten und dazu dann Kartoffeln...alles gut.

Spargelsalat mit Erdbeeren ist natürlich auch was köstliches:D
Fan bin ich von leckeren Erdbeeren und leckeren Mandarinen - beides eher selten leider...das zweite seltener, als das erste.

Sonst bin ich tatsächlich von überhaupt nichts weiter Fan.
Also auch von keiner Band oder Mannschaft oder oder oder...von was auch immer man so Fan sein kann...
 
Top