Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Ja, da hast du recht. Ich werde dann den Rasen voll stellen mit Töpfen. Aber eigentlich muß der auch insgesamt weg und erneuert werden. Er ist total vermoost und verunkrautet.
Na mal sehen was der Vermieter sagt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das könnte ich auch mal wieder machen, obwohl ich kaum alle erforderlichen Kräuter bekommen werde.
Gibt es die bei euch nicht fertig abgepackt?

Aber, ich werde sie mir anbauen. Voraussichtlich, denn noch habe ich keine Antwort auf meine Mail an den Vermieter ob ich auch etwas anderes als Rasen pflanzen darf.
Eru hatte ja schon einen Vorschlag.....ich habe ein Hochbeet an der Terrasse da ist alles drin ;)

Aber heute gehe ich essen in der Mittagspause. :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich friere die auch ein, zumindest den Überschuss vor dem Winter ;)

Bei uns ist Grüne Soße immer schnitt frisch :p:D
einfrieren ist aber etwas völlig anderes als schockgefrieren. ;)
beim normalen einfrieren platzen die zellen.

mein kollegin bekommt von ihrem freund schockgefrostete Rosen geschenkt - und auch nach einem Jahr riecht die erste noch wie frisch geschnitten und die sehen auch so aus wie frisch geschnitten :eek:

selbst einfrieren würde ich kein Grünzeug, das wird doch noch matschepatschig...
 

sommersonne

Well-Known Member
einfrieren ist aber etwas völlig anderes als schockgefrieren. ;)
beim normalen einfrieren platzen die zellen.

mein kollegin bekommt von ihrem freund schockgefrostete Rosen geschenkt - und auch nach einem Jahr riecht die erste noch wie frisch geschnitten und die sehen auch so aus wie frisch geschnitten :eek:

selbst einfrieren würde ich kein Grünzeug, das wird doch noch matschepatschig...
Nein, wird es nicht. Ich habe gerade einen großen Vorrat an Petersilie eingefroren und auch Dill. Das Kraut vom Sellerie ist auch gut geworden. Mache ich schon ewig so.
Aber Minze, die wird matschepampelig. Dabei hätte ich gerade die gern immer da.
(Die breitet sich auch beim Anbau wüst aus, so das sie auf jeden Fall in einen Topf kommt.
 
Top