Was kocht Ihr heute? (2)

Taxifahrer

Active Member
Eigentlich sind Yaks ja nur Rinder mit langem Fell, aber trotzdem spannend ich glaube bei sowas würde ich auch mal spontan zugreifen wenn ich es im Supermarkt finde.


.
Ich kaufe Fleisch nur beim Metzger und nur dann wenn der Chef selbst bedient. Sonst kann es passieren, dass du einen Gulasch verlangst und sie dir das falsche Fleisch verkaufen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es bei mir Bratkartoffeln und eine Gemüsepfanne, braune Champignons, rote Paprika und Zucchini.
Bin gespannt wie das Yak geschmeckt hat.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Werbung.....habe das schön öfter dort bestellt....z.B. für Raclette, haben aber auch andere Käsesorten im Sortiment. Ich kann nicht leben ohne Käse :cool:

Link

Kann ich sehr empfehlen da direkt vom Affineur und der schmeckt kann ich euch sagen. ;)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Heute mal Steckrüben auf sanft geräucherten Schälrippchen (für den Hund und für den Geschmack). Zutaten, eine Tomate, 3 Kartoffeln, Salz Pfeffer, etwas Zucker und etwas Apfelschmalz. Beinahe gehobene Küche. :)
Warum heißen Steckrüben auf der Gemüsewaage des Supermarkts Kohlrüben? Was haben Steckrüben mit Kohl zu tun?
 

sommersonne

Well-Known Member
Warum heißen Steckrüben auf der Gemüsewaage des Supermarkts Kohlrüben? Was haben Steckrüben mit Kohl zu tun?
Keine Ahnung. Aber hier heißen die auch Kohlrüben und auf der Waage im Supermarkt steht Steckrüben. Ich nahm an das wäre eine in Westdeutschland gebräuchliche Bezeichnung.
Ich esse sie gern, sie wurden aber nur in meinen Kindertagen hier verkauft, später nicht mehr. Sie galten wohl als Nachkriegsessen. Ich habe mich gefreut als ich sie nach der Wende wieder sah. Aber in jedem Supermarkt gibt es sie nicht.
 
Top