Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Das versteht sich von selbst. Ich finde es wirklich prima das du so viel selbst machst und dich für den Winter versorgst.
Nun fehlen dir noch Hühner. Versuche ich immer meiner Tochterfamilie schmackhaft zu machen. Aber die wollen nicht, leider.

Dafür haben sie jetzt zwei Igel im Garten und legen schon mal vorsorglich einen Laubhaufen an. Heute Nachmittag gehe ich sie besichtigen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
@Alubehütet , wieso lachst Du? Du kannst Dir nicht vorstellen, wieviel Arbeit da steckt. Und alles hat begonnen, weil meine Mutter nur Öko-Butter verdaute. Damals... Im Jahr 2017. Die ersten 12 Liter Milch habe ich vergossen, auf den Boden; wusste nicht wie die Zentrifuge eingestellt werden musste . Jetzt mache ich Butter, die ich verschenke, nur nicht fetter zu werden. Aber wirklich. Butter machen ist teuer. Was man da in Penny und Kaufland kaufen kann, als "Butter" ist keine wahre Butter.
 

sommersonne

Well-Known Member
@Alubehütet Jetzt mache ich Butter, die ich verschenke, nur nicht fetter zu werden. Aber wirklich. Butter machen ist teuer. Was man da in Penny und Kaufland kaufen kann, als "Butter" ist keine wahre Butter.
Ich habe zu DDR-Zeiten eine Zeit bei der "agra" gearbeitet, eine Ausstellung bei der landwirtschaftliche Betriebe auch für ihre Produkte ausgezeichnet wurden. Ich war Mitglied in einer Kommission die Lebensmittel verkostet und bewertet wurden. Dabei bekam ich Butter zu sehen und zu kosten, die gelb und fettig war. Die Butter die man im Laden kaufen konnte war weiß, so wenig Fett war darin.
 
Top