Was kocht Ihr heute? (2)

Berfin1980

Well-Known Member
Heute, ja Grill anschmeißen was sonst Salate sind schon fertig und ziehen noch durch. Brot selbst gebacken, Dips auch fertig.

Und jetzt gehen wir eine sehr lange Hunderunde, Störche stalken :D

Lady hat sich vorgestern mit einem Schwan angelegt und es steht 1:0 für den Schwan:p:D
 

sommersonne

Well-Known Member
Gekocht wird heute nichts. Aber ich backe einen Pflaumenkuchen aus Einkorn und danach noch ein Brot aus Einkorn und schwarzem Emmer. Hab so Probleme mit dem Weizen und auch Dinkel. Versuche es jetzt mal mit Urkorn was angeblich bekömmlicher sein soll da nicht so hochgezüchtet. Bin gespannt.
Wenn es gut wird probiere ich heute Abend mal eine Pizza.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gekocht wird heute nichts. Aber ich backe einen Pflaumenkuchen aus Einkorn und danach noch ein Brot aus Einkorn und schwarzem Emmer. Hab so Probleme mit dem Weizen und auch Dinkel. Versuche es jetzt mal mit Urkorn was angeblich bekömmlicher sein soll da nicht so hochgezüchtet. Bin gespannt.
Wenn es gut wird probiere ich heute Abend mal eine Pizza.
Ich habe Baguette gebacken, dafür nehme ich nur das T65 Mehl und das schmeckt wirklich das Brot. Ich kenne aber drei Personen denen es wie dir ging, die backen auch nur mit Urkorn.
Baguette.jpg
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es arabisch. Bohnen mit Spinat. Mit Tahin, Zitronensaft und Gewürzen. Dazu Reis.
Quarktorte noch gebacken für die Besichtigung von Tochterfamilie in neuem Haus. Sie räumen noch ein, keine Zeit zum backen.
 
Top