Was machen?

gül1963

New Member
AW: Was machen?

Sie ist wenn man es genau nimmt eine Urlaubsbekanntschaft, aber wir haben Kontakt gehalten und verstehen uns richtig gut.
Somit denke ich auch sie solle es wissen, schon allein weil sie dann mit den Sache abschließen kann.
Ich bin echt mit mir am ringen.
Auf der anderen Seite Arbeitet mein Mann mit ihm. Wenn der dann mithat das ich der Ex die er ja eigentich angeblich so von Herzen liebt die Wahrheit gesagt habe. Hmm dann dürfte mein Mann kein so sehr guten Arbeitsverhältis mehr haben.
Dann tendiere ich wieder zum Klappe halten.

Da würde für mich aber die Solidarität zu deiner Urlaubsfreundin vorgehen!
Sie ist ja sowieso schon getrennt und so kann sie ihren Liebeskummer am besten überwinden.
Zum Arbeitsverhältnis zwischen deinem Mann und dem Askim: dein Mann hat ihn ja nicht "verpetzt", also muss dieses Verhältnis ja nicht unbedingt schlecht werden.

bebegim1610

Member

Da würde für mich aber die Solidarität zu deiner Urlaubsfreundin vorgehen!
Sie ist ja sowieso schon getrennt und so kann sie ihren Liebeskummer am besten überwinden.
Zum Arbeitsverhältnis zwischen deinem Mann und dem Askim: dein Mann hat ihn ja nicht "verpetzt", also muss dieses Verhältnis ja nicht unbedingt schlecht werden.

Hmm ich bin echt am überlegen.

Andererseits reden wir hir von Türken die zusammenarbeiten.

Sommer2000

Gesperrt

Nö das nicht,

alledings hab ich es schön oft erlebt wenn mann sich aufeinmal nicht mehr ab haben kann macht man den anderen solange bein chef schlecht bis man erreicht hat das er gehen muss.

da ist man bei uns schon ein wenig geschützter.

Das liegt in der Natur von den Menschen und hat nichts mit Nationalitaet zu tun. Wenn der angeschwaerzte seine Arbeit gut macht und sich nichts zukommen laesst dann schmeisst ihn niemand raus.

bebegim1610

Member

Das liegt in der Natur von den Menschen und hat nichts mit Nationalitaet zu tun. Wenn der angeschwaerzte seine Arbeit gut macht und sich nichts zukommen laesst dann schmeisst ihn niemand raus.

Na ja gut vieleich habe ich mich da bissel falsch ausgedrückt. Meinte eben nur damit das man in der Türkei seinen Job schneller los sein kann als man möchte. Und das solche kleinigkeiten schon dazu führen können.

S

sigute

Guest

Liebe bebegim, halt dich da raus.

Dein Mann arbeitet im Tourismus, so läuft es halt oft dort ab.

Und ganz ehrlich, ich habe das Gefühl dass dir dieser Arbeitskollege der wahrscheinlich weiß dass du mit der Ex noch Kontakt hast, dir die Info vonwegen dass er sie "liebt" nicht ohne Berechnung gegeben hat.

Vielleicht erhofft er sich dadurch die andere wieder zu bekommen weil sie vielleicht netter, hübscher oder besser situiert ist.

LG sigute

Sommer2000

Gesperrt

Na ja gut vieleich habe ich mich da bissel falsch ausgedrückt. Meinte eben nur damit das man in der Türkei seinen Job schneller los sein kann als man möchte. Und das solche kleinigkeiten schon dazu führen können.

Entschuldige aber bebegim du kennst die Türkei sehr schlecht. Ich kenne zig Leute die seit Jahren in dem selben Hotel etc... arbeiten.
Letzlich hat mir ein Schüler (Technical Director) erzaehlt wie ein Mitarbeiter der gefeuert worden ist die Situation seiner Freundin erzaehlt hat. Er haette eine Auseinandersetzung mit einem der Bosse und er haette ihn so schlecht gemacht obwohl er ja so gut arbeitet und sich an alle Regeln haelt.
Tja, um es kurz zu machen, der gefeuerte wurde mit einer Touristin auf ihrem Zimmer erwischt und hat seine Entlassungspapiere bekommen.
Also fallt bitte nicht auf diese Maerchen rein. Wenn man seine Arbeit gut macht und sich an die Regeln haelt entlaesst man niemanden. Und wenn man grundlos entlassen worden ist kann man sich ja an das Arbeitsgericht wenden.
Deshalb musst ich auch so grinsen als du das mit dem anschwaerzen sagtest. :wink: