AW: Was nimmt ihr euch für das nächste Mal mit?
gefühle abschalten ist vielleicht nicht möglich, aber man kann sie schon kontrollieren.
damit meine ich, wenn man den glutaeugigen latin lover sieht von der strandbar und vielleicht eine romatische nacht verbracht hat, sollte man das damit auch abhaken! wieder besseren wissens verliebt sich dann frau und ist hinterher niedergeschlagen, wenn sich die seifenblase der romantischen illussion in luft auflöst!
ich habe mich im leben nicht oft verliebt, sondern nur, wenn es auch substanz hatte. alles andere war geblaenkel. meine maenner habe ich mit bedacht ausgesucht. hört sich berechnend an, aber ich wusste immer was ich vom leben und von einem mann erwarte! in einen mittellosen langzeitarbeitslosen haette ich mich im leben nie verliebt!
auch in keinen den ich durch füttern müsste oder einen der mir eonen geistig unterlegen ist!
so habe ich, zum glück, in den letzten 30 jahren keine herzschmerzgeschichten überstehen müssen. wenn es fad wurde, habe ich einige male den finger in die wunde gelegt, wurde es nicht besser-schluss!
das leben ist zu kurz um sich selber zu geiseln! ich liebe meinen mann, aber ich bin keine frau die alles ertraegt und erduldet und auf die zukunft hofft.
wer sich selber immer als opfer abstempelt, wird auch so behandelt werden!
Nee so bin ich dann auch nicht :mrgreen:
Unsterblich verliebt in den Urlaubsflirt oder sowas.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zwar öfter mal verknallt bin, das ist dann aber nichts, wo ich leide wie verrückt und ist auch nicht das, worüber ich jammere.
Wirklich geliebt und gelitten habe ich nicht oft.
Wenn dann aber heftig.
Bei meinem Ex und mir gab es eigentlich auch keinen wirklichen Haken.
Außer vielleicht die Entfernung und das, was mir erzählt wurde. Aber ich hab mir gesagt er hat ne Chance verdient, es wäre unfair auf andere zu hören und ihn abzustempeln.
Er schließt grad seine Ausbildung ab, wir konnten zusammen lachen aber auch reden, sprich die Bildung hat gepasst.
Alles hat so lange gepasst, bis er sich WIRKLICH sicher war, dass ich ihn liebe.
Dann kam sein zweites Ich.
Und immer noch steh ich da, kenne zwei Seiten von ihm und weiß teilweise weder ein noch aus.
Nüchtern betrachtet weiß ich, dass ein Leben ohne ihn das einzig richtige ist.
und eben genau da kommen die Gefühle ins Spiel, die ich nicht abschalten und auch nur zeitweise verdrängen kann, die das ganze unheimlich schwer machen.
So nun hab ich aber echt genug von mir geredet