Was nimmt ihr euch für das nächste Mal mit?

F

F.A.B

Guest
AW: Was nimmt ihr euch für das nächste Mal mit?

Natürlich nimmt man was mit, aber wenn man die neue Flamme gleich mit Sprüchen wie: "Du wirst mich auch betrügen, wie alle Männer vorher und ihr Männer seid doch alle Schweine" auspustet, wird es mit neuer Liebe nie klappen. Außer man findet ein masochistisches Weichei, der auf so Quälereien steht. Dann steht die Beziehung auf wackeligem Fundament.

Frauen ab 40 mit negativen Erfahrungen neigen zu solchen männerfeindlichen Einstellungen, ob sie daran vielleicht nicht ganz unschuldig sind, spielt selten eine Rolle.

Ja klar sowas ist natürlich auch total falsch. Jeder Mensch ist anderes und der nächste höchstwahrscheinlich nicht letzten ähnlich.
Trotzdem paßt man sein Verhalten unbewusst an die neue Situation an und beachtet dabei seine Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Das ist einfach menschlich.

melekchen

Well-Known Member

Ja klar sowas ist natürlich auch total falsch. Jeder Mensch ist anderes und der nächste höchstwahrscheinlich nicht letzten ähnlich.
Trotzdem paßt man sein Verhalten unbewusst an die neue Situation an und beachtet dabei seine Erfahrungen aus der Vergangenheit.

auch in einer partnerschaft und deren ganze bandbreite gehört lernen dazu!
wer aus einer gescheiterten beziehung so garnichts mitnimmt, hat es verdient wieder auf die schnauze zu fallen!

blackcyclist

Gesperrt

Natürlich muss man auch lernen und wenn man z.B. von Alkoholikern die Nase voll hat, sollte man eben woanders den Traummann suchen.

Ich habe auch nicht rumgesponnen, von tollem Beruf und Sportwagen, sondern klar gesagt, was Phase ist: obdachlos und mein Wagen ist ein ALDI-Einkaufswagen. So schnell sieht man sonst nie eine Frau von hinten. :biggrin:

egemiss

New Member

Ich nimm mir immer so viel Erfahrung und Erkenntnis wie möglich mit um bei der nächsten Beziehung mehr aufzupassen und weniger Fehler zu machen.

Nur ist es nicht leicht einen "Anständigen" zu finden, jetzt ging ich so weit, dass ich einen Griechen kennenlernen wollte, der will aber seit Wochen einfach nicht aus Griechenland zurück kehren, vielleicht mischt er da bei den Protesten gegen die Regierung mit :tongue:.

Der einzige Trost ist, dass ich nicht die Einzige bin die so lange verzweifelt sucht, beim anderen Geschlecht siehts nicht besser aus.

Noch mehr traurig finde ich es zu sehen, dass echte gute Jungs keine Lady abbekommen, ich hatte ja hier von einem erzählt, astreiner netter, junger Türke, obendrein Türkei Rückkehr Pläne und so einer findet keine in Deutschland. Es kann mir doch keiner erzählen, dass es so schwer sein kann eine Lady zu finden die nicht gerne am Mittelmeer leben wollen würde?

Wenn er in Deutschland keine findet muss er sich früher oder später in der Türkei eine angeln, so endet es meistens, ich drücke diesem goldwerten Jungen auf jeden Fall die Daumen, dass er eine ganz herz aller liebste abbekommt, denn solche Jungs sind selten, die kann man nur in einer Hand abzählen, er ist leider nicht mein Typ, sonst hätt ich ihn mir geschnappt.

Und so geht die leidige Reise auf dem Liebesplaneten weiter....

aleynanaz1

Well-Known Member

@egemiss..

Ich persönlich mag sowas nicht.Ich meine arangierte Bekanntschaften,wo man von Anfang an weiss,warum,weshalb man/frau zusammen kommen.

Ich denke Liebe mag Zufaelle:wink:

egemiss

New Member

@egemiss..

Ich persönlich mag sowas nicht.Ich meine arangierte Bekanntschaften,wo man von Anfang an weiss,warum,weshalb man/frau zusammen kommen.

Ich denke Liebe mag Zufaelle:wink:

Ich glaube weiterhin daran, dass "Heiratstaugliche" Männer über die solide Bekanntschaft oder Verwandtschaft aufzufinden ist weil ich bis jetzt den anderen Weg gegangen bin, über den eigenen, spontanen und wilden Kennenlernweg und bis heute nichts draus wurde, ich hab nur welche kennengelernt, die nur an das Eine dachten und nicht an mich.

Prägung

Member

Ich glaube weiterhin daran, dass "Heiratstaugliche" Männer über die solide Bekanntschaft oder Verwandtschaft aufzufinden ist weil ich bis jetzt den anderen Weg gegangen bin, über den eigenen, spontanen und wilden Kennenlernweg und bis heute nichts draus wurde, ich hab nur welche kennengelernt, die nur an das Eine dachten und nicht an mich.

da gibt es meinerseits ein paar bedenken. denn die "heiratstauglichen" männer, die du durch bekanntschaften kennenlernst, sind daheim ganz anders als draußen. und meist wissen das die bekannten oder die eigenen eltern nicht.
dir wird dann in der kennenlernphase so einiges von dem eigentlichen charakter des "heiratstauglichen" mannes vorenthalten, da der mann sich ja keinen schlechten ruf im bekanntenkreis holen möchte. das wahre gesicht wird man dann erst kennenlernen, wenn man schon verheiratet ist.

maremisa

Active Member

Ich bin der Einstellung, dass jeder Mensch der einen Begegnet genau der Richtige in dem Moment ist. Ich glaube "den" oder "die" Richtige im Leben gibt es nicht und es ist doch auch ziemlich anstrengend sich immer wieder zu fragen: Ist der/die das jetzt wirklich?!
Wichtig ist selbst zu wissen was man will, nicht was man vom anderen will. Desto höhere Erwartungen ich an meinen Partner habe, desto größer ist die Warscheinlichkeit enttäuscht zu werden. Niemand kann die Verantwortung für mich übernehmen außer meiner einer. Da fängt die Arbeit an! Nicht am Partner! Jeder will so geliebt werden wie man ist, aber wenn ich mich selbst nicht lieben kann, wie soll dass dann ein anderer erfüllen können?

blackcyclist

Gesperrt

Das Andere ist ohne das Eine nicht zu haben. Wenn ich mich in jemand verliebe, möchte ich mich mit ihr nicht nur über die schönen Wolken am Himmel unterhalten.

Bei den vermittelten Männern spielt wohl eher der ökonomische Backround eine Rolle, als ob man irgendwie zusammen passen würde. Aber ich könnte mir vorstellen, so ganz asexuelle Wesen werden das auch nicht sein.