was soll ich nur tun :(

schwarze Rose

Active Member
AW: was soll ich nur tun :(

Hallo Claudia,

lange nichts gehört von dir. Ist dein Urlaub gut gewesen und wie ist es gelaufen mit deinem Freund?

Konntet ihr die Misstimmigkeiten ausräumen?

claudidl

Member

hi!!

keine angst ich bin schon zurück!! bin nur momentan noch in stuttgart bei bekannten unterwegs!:biggrin:

also an für sich bin ich mit einem positiven gefühl nach hause geflogen. natürlich ich war traurig, und es kamen wieder gewissen zweifel, aber ich denke er hat sich schon viel mühe gegeben in den 2 wochen um mir zu beweisen dass er nur mich will.
wir haben wieder mal über eine heirat gesporchen, haben uns auch mal alles erklären lassen doch in einem sind wir uns nicht sicher ob es denn überaupt gehen würde irgendwann in den nächsten 3 jahren. da ich nämlich noch in der ausbildung stecke (bzw. ja jetzt erst anfangen werde) wissen wir gar nicht ob ich ihn heiraten dürfte. weil ich allen könnte ihn doch von meinem bisschen lehrlingsgeld niemald unterstützen.

naja jedenfalls war wie gesagt alles gut. wir haben darüber geredet. und ansonsten den urlaub so verbracht wie wir es immer tun....einfachdie zeit geniessen die wir zusamen haben.
wir werden schauen was die zukunft bringt.

lg claudidl

schwarze Rose

Active Member

hi!!

keine angst ich bin schon zurück!! bin nur momentan noch in stuttgart bei bekannten unterwegs!:biggrin:

also an für sich bin ich mit einem positiven gefühl nach hause geflogen. natürlich ich war traurig, und es kamen wieder gewissen zweifel, aber ich denke er hat sich schon viel mühe gegeben in den 2 wochen um mir zu beweisen dass er nur mich will.
wir haben wieder mal über eine heirat gesporchen, haben uns auch mal alles erklären lassen doch in einem sind wir uns nicht sicher ob es denn überaupt gehen würde irgendwann in den nächsten 3 jahren. da ich nämlich noch in der ausbildung stecke (bzw. ja jetzt erst anfangen werde) wissen wir gar nicht ob ich ihn heiraten dürfte. weil ich allen könnte ihn doch von meinem bisschen lehrlingsgeld niemald unterstützen.

naja jedenfalls war wie gesagt alles gut. wir haben darüber geredet. und ansonsten den urlaub so verbracht wie wir es immer tun....einfachdie zeit geniessen die wir zusamen haben.
wir werden schauen was die zukunft bringt.

lg claudidl

schön, dass du wieder zurück bist und es dir gut geht. Du klingst ja auch recht zuversichtlich, was eure Beziehung betrifft. Was ich aber nicht verstehe ist der Satz, dass du ihn finanziell unterstützen willst. Arbeitet er nicht, oder meinst du die Flüge jeweils zu ihm?

Dine

Well-Known Member

schön, dass du wieder zurück bist und es dir gut geht. Du klingst ja auch recht zuversichtlich, was eure Beziehung betrifft. Was ich aber nicht verstehe ist der Satz, dass du ihn finanziell unterstützen willst. Arbeitet er nicht, oder meinst du die Flüge jeweils zu ihm?

Ich verstehe es so, dass wenn er nach Deutschland kommen würde, und nicht sofort arbeitet findet - dass das Geld dann nicht für Beide reicht.

@Claudi
Ehm ja... Ich finde es gut dass du ihm noch ne Chance gibst. Kann aber nicht nachvollziehen, dass du jetzt gleich wieder von Heiraten redest. Doch, eigentlich schon - mir ging es damals auch nicht anders. Sehnsucht und Abschiedsschmerz machen einem manchmal mutig und man handelt anders, als man es würde wenn man sich einfach mal klar hinsetzt und überlegt.

Aber hey, schau besser erstmal, wie es sich entwickelt und ob du ihm wirklich wieder vertrauen kannst. Nach ein paar Tagen/Wochen Distanz kann das schon wieder ganz anders ausschauen (frag mich mal, hihi)... Ich HOFFE du kannst es wirklich verzeihen, und nicht dass es wieder anfängt zu nagen. Manchmal denkt man auch, man hat verziehen, aber die Stiche kommen öfters wieder.

claudidl

Member

nein ich meine falls wir innerhalb der nächsten 3 jahre heiraten sollten, würde er ja nach deutschland kommen. da würde er ja nicht direkt von anfang an einen job haben und ich müßte ihn sozusagen für die ersten paar wochen bis er was hat unterstützden verstehst du? nur ist sowas kaum möglich von dem heutigen lehrlingsgeld....

S

sigute

Guest

nein ich meine falls wir innerhalb der nächsten 3 jahre heiraten sollten, würde er ja nach deutschland kommen. da würde er ja nicht direkt von anfang an einen job haben und ich müßte ihn sozusagen für die ersten paar wochen bis er was hat unterstützden verstehst du? nur ist sowas kaum möglich von dem heutigen lehrlingsgeld....

auch wenn ich es mich kaum traue zu sagen weil ich denke dass es im moemnt der falscheste gedanke ist den du haben kannst, aber ich mache es trotzdem: also natürlich kannst du heiraten und ihn zu dir holen, da du dt. bist hat er auch anspruch auf hartz4 und ihr werdet unterstützt. auch mußt du bei der beantragung der fzf keinen lohn nachweisen, auch keinen genügenden wohnraum für euch beide. also wenn ihr es wirklich wollt könnt ihr in den nächsten 3 jahren heiraten ohne unter der brücke zu landen. aber man ich hab echt kein gutes gefühl bei deinem freund. wie hat er denn die geschichte nochmal erklärt?

Kleopatra

New Member

Ach Claudia.... wie hat er denn alles begründet? Wann seht ihr euch eigentlich wieder?

S

Sibela

Guest

Hallo Claudidl,

erst lese ich " er hat dich betrogen" und jetzt bist du zurück und sprichst von Heirat. Ok ich versuche zu verstehen, du hast ihm verziehen, warum auch nicht, das kann jeder für sich entscheiden, wie er will. Aber irgendwie passt das für mich jetzt nicht zusammen.

Dieser Spruch fällt mir jetzt ein: Drum prüfe, wer sich ewig bindet.

LG, Sibela