Was/Wer hat euch zum Lachen gebracht - gerade/heute?

sommersonne

Well-Known Member
Also, wenn ich die Wahl habe, ziehe ich das Klo auf dem Boden vor. Auf ein Klo mit Brille setzte ich mich sowieso nicht - und da ist es wesentlich schwieriger, Abstand zu halten.
Für das Problem habe ich mir aus der Türkei "Papierdeckel" für die Toilettenbrille mitgebracht. da ich selten fremde Toiletten benutze, trage ich ein paar davon noch heute in der Handtasche herum. Mit den Dingern kann man sich dann unbesorgt plazieren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Für das Problem habe ich mir aus der Türkei "Papierdeckel" für die Toilettenbrille mitgebracht. da ich selten fremde Toiletten benutze, trage ich ein paar davon noch heute in der Handtasche herum. Mit den Dingern kann man sich dann unbesorgt plazieren.
Aber.. Wenn die Brille feucht bis nass ist, weicht das doch trotzdem durch?
Manchmal gibt es die Teile in öffentlichen Toiletten auch.
Ich freue mich immer über Toiletten wo ein Reinigungsmittel an der Wand hängt, weil ich sowieso immer die Toilette erstmal putze bevor ich sie benutze - sofern sie optisch sauber ist. Wenn nicht, Brille hoch und Hocke.
 

Ottoman

Well-Known Member
Dieser Artikel :D


Schon lange bevor der Reisende eine öffentliche Toilette in der chinesischen Provinz erreicht, verkündet sie ihre Anwesenheit mit dem Abendwind. Die Furcht, am Ende das Hinweisschild "Toilette“ nicht entziffern zu können, ist in China sprachlich zwar angemessen – wer kann schon Schriftzeichen lesen? – de facto aber völlig zu vernachlässigen.


Denn Gemeinschaftslatrinen sind selbst in Städten (und in den Dörfern allemal) üblich – und zwar als Hocktoiletten. Und sie riechen genauso, wie man sie sich vorstellt.

Drinnen wartet die nächste Überraschung: Entlang einer langen Rinne, die alle paar Minuten (die gute Variante) oder offensichtlich nie (die ganz schlechte Variante) automatisch gespült wird, trennen niedrige Holzwände die Besucher voneinander ab.


Hier gilt eine andere Vorstellung von Privatsphäre. Manchmal fehlen Trennwände und Türen auch ganz. Dann muss man gezwungenermaßen zu den Wartenden schauen, die wiederum zurückgucken.

Ist der Ausländer weithin sichtbar, nutzt manch Einheimischer die Gelegenheit, über die niedrige Bretterwand hinweg seine Englisch-Kenntnisse auszuprobieren. "Where do you come from?“ fragt ein freundliches Gesicht von rechts. Und ein anderes Gesicht schaut von links herüber...

Übrigens: In China heißen die stillen Örtchen "Hallen der Inneren Harmonie“, doch auch hier gilt: das Toilettenpapier sollten Reisende sicherheitshalber lieber mitbringen.

Japan: Geräuschprinzessin und Warmluftgebläse


Als tückische Fallen erweisen sich jedoch behindertengerechte Toiletten. Auch hier läuft alles automatisch ab und ist, einmal ausgelöst, nicht mehr zu stoppen.

Wer im falschen Moment den Knopf zum Öffnen erwischt, muss panisch zuschauen, wie sich die Tür in Zeitlupe beispielsweise zu einem Kaufhaus öffnet und langsam, wirklich langsam wieder schließt,...

Und so kommt der Ausländer doch noch zu einem schrägen Erlebnis, wenn er, zum Entsetzen der Gastgeber, vergisst, die Klo-Schlappen auszuziehen und damit zum Esstisch läuft... :D


Jetzt habe ich diese Variante kennenlernen dürfen:

IMG_5310.JPG

IMG_5317.JPG

Das erste Bild entstand vor Stunden.
Das Zweite erst vorhin. Musste einfach rumspielen. Die Dusche habe ich dann aber nicht testen wollen. Habe aber dazu ein Opfer finden können.
Da ist ja power drauf. Ganze WC war nass, da das Ding einfach lief und lief. Mit richtig Dampf dahinter. Ich fand alles lustig :D

Bis auf Frau die von oben bis unten nass war :confused:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Fefe :)

Habt ihr das auch gehört? Guttenberg will wieder Politik machen? Und legt direkt gut los:"Ich wundere mich, wie wenig Widerstand aus seiner eigenen Partei kommt", sagte Guttenberg bei einem CSU-Wahlkampfauftritt in Kulmbach. Den SPD-Altkanzler bezeichnete er als "Gazprom-Gerd" - und witzelte: "Alte Liebe Rosneft nicht."Hey, der Wortwitz ist gar nicht schlecht! Der ist gut genug, dass der Verdacht naheliegt, dass … ach nee, komm, so blöd ist der Guttenberg nicht, dass der sich schon wieder beim plagiieren erwischen lässt!1!!

Doch. So blöd ist der. m(
 
Top