sabareeshan
Active Member
AW: Was Wollen Dİe Alle İn Deutschland ?
das geht aber deutschen hier in deutschland auch so, zum beispiel mein papa früher also bis kurz nach meiner geburt war er als polizist tätig, da das meiner mama aber zu gefährlich war hat er eine ausbildung gemacht und war dann abteilungsleiter im EAW in Berlin und in seiner Abteilung wurden Großrechner hergestellt, dann kam die wende der betrieb wurde geschlossen und nun arbeitet er als busfahrer, er war in seinem ganzen leben nur einen tag arbeitslos aber hat letztendlich in seinem eigentlichen beruf auch keinen job mehr gefunden und ich kenne noch mehr beispiele wenn ich bei meinen kolleginnen gucke viele haben berufe wie frisöse, verkäuferin, konditorin usw. gelernt haben aber in dieser branche keinen job bekommen und haben dann eine basisqualifikation gemacht und sind jetzt als pflegeassistenen tätig
Liebe Seme,
Natuerlich ist nichts daran schlecht wenn einer kein Arzt oder Jurist etc... ist. Jeder verdient sein Geld zu verdienen und solange sie es mit einer ehrlichen Arbeit machen ist ja alles in Butter.
Es gibt viele Menschen in Deutschland die einen Beruf in der Tuerkei gelernt haben aber leider in Deutschland keine Chance haben ihren gelernten Beruf auszuueben. Da waere es doch fuer diese Menschen viel besser gewesen sich nicht verblenden zu lassen von manchen Menschen und in der Tuerkei zu bleiben. Denn hier hatten sie den Ansehen den sie leider in Deutschland nicht mehr haben.
Stelle dir mal vor jemand ist ein gelernter Krankenpfleger und muss in Deutschland in einer Imbissbude Kellnern.
Aber es gibt natuerlich auch Leute die mehr Glueck hatten aber leider sind diese Menschen in der Minderheit.
Aber wie gesagt pauschalisieren waere falsch. Da bin ich mit dir einer Meinung.
das geht aber deutschen hier in deutschland auch so, zum beispiel mein papa früher also bis kurz nach meiner geburt war er als polizist tätig, da das meiner mama aber zu gefährlich war hat er eine ausbildung gemacht und war dann abteilungsleiter im EAW in Berlin und in seiner Abteilung wurden Großrechner hergestellt, dann kam die wende der betrieb wurde geschlossen und nun arbeitet er als busfahrer, er war in seinem ganzen leben nur einen tag arbeitslos aber hat letztendlich in seinem eigentlichen beruf auch keinen job mehr gefunden und ich kenne noch mehr beispiele wenn ich bei meinen kolleginnen gucke viele haben berufe wie frisöse, verkäuferin, konditorin usw. gelernt haben aber in dieser branche keinen job bekommen und haben dann eine basisqualifikation gemacht und sind jetzt als pflegeassistenen tätig