Wehrdienst in der Türkei

L

LaNuF

Guest
AW: Wehrdienst in der Türkei

wenn ich schon tr militär höre, stellen sich mir die nackenhaare auf!!!

mein mann hat seinen dienst abgeleistet, was ein glück. aus den 15 monaten sind schlappe 27 monate geworden.

er ist von vorgesetzten geschlagen worden, in den bau gekommen, hat strafdienst bekommen usw. na gut, er war nicht gerate das, was man hörig nennt, aber solche zustände würde es in dtl nicht geben.

aber mal davon abgesehen. ich habe auch gehört, daß man als "deutscher" dort ganz schön abgezockt bzw erpresst wird. man ist ja derjenige, der aus dem reichen deutschland kommt.

du kannst dir auf jeden fall nicht aussuchen, wo du hin kommst. mein mann hat zB monate lang bei -40°C und meterhohen schnee verbracht. sein cousin mußte in eine terroristengegend bei glühender hitze und hat mehr als einen menschen erschießen müssen.

im endeffekt ist es deine entscheidung

wünsch dir auf jeden fall viel durchhaltevermögen, wenn du dich fürs militär entscheidest.

lg littlefly

Wie denn das? Da hat er aber viel Zeit im Gefängnis gesessen, oder ?????

Solche Einzelfälle mag es geben, aber ich finde es nicht gut, Leuten, die ihren Verpflichtungen nachkommen möchten, dies durch die Erzählung von Schauergeschichten ausreden zu wollen.
Für alle Türken die ich kenne, war der Militärdienst eine wirklich wichtige Erfahrung in ihrer persönlichen Entwicklung. Und keiner von ihnen hat dabei wirklich Schaden genommen. Klar, für Auslandstürken ist der Blickwinkel ein anderer........ Dann würde ich mich eben für die Variante 5.000 EUR + 4 Wochen Dienst entscheiden .....
 
C

Capone

Guest
AW: Wehrdienst in der Türkei

Nach der 4-5 Post hab ich aufgehört ...bzw. nach dem Jammerlappen der davon abraten tut ...und wieso wissen die Weiber mehr ...waren die schon !???

Lass dir kein scheiß erzählen !

Gruß!
 

littlefly28

New Member
AW: Wehrdienst in der Türkei

Wie denn das? Da hat er aber viel Zeit im Gefängnis gesessen, oder ?????

Solche Einzelfälle mag es geben, aber ich finde es nicht gut, Leuten, die ihren Verpflichtungen nachkommen möchten, dies durch die Erzählung von Schauergeschichten ausreden zu wollen.
Für alle Türken die ich kenne, war der Militärdienst eine wirklich wichtige Erfahrung in ihrer persönlichen Entwicklung. Und keiner von ihnen hat dabei wirklich Schaden genommen. Klar, für Auslandstürken ist der Blickwinkel ein anderer........ Dann würde ich mich eben für die Variante 5.000 EUR + 4 Wochen Dienst entscheiden .....

um gottes willen....ich will hier niemanden was ausreden.

es ist nach erfahrungen gefragt worden und diese hab ich hier kund getan.
wahrscheinlich sehe ich es eh sehr emotional, da ich diejenige war, die hier gewartet hat und sich unendlich sorgen gemacht hat. mein mann sieht es nach 2 jahren abstand auch wieder etwas lockerer. ab und zu erzählt er auch lustige geschichten vom militär. aber ich werde diese zeit wohl niemals vergessen bzw beschönigen können.

ja, mein mann hat im gefängnis gesessen. nachdem er blitz und blau geschlagen wurde, ist er abgehauen und untergetaucht. nur weil ich es wollte (für unsere zukunft) ist er wieder hin. danach wurde es für ihn nur noch schlimmer. aus jedem pups ist eine strafe entstanden. er konnte machen was er wollte, er hat immer wieder verlängerung bekommen. ziehe von den 27monaten 6 monate untertauchen und 6wochen gefängnis ab (die reststrafe mußte er nach dem militär absitzen), dann bleiben immen noch knapp 20monate übrig.

lg littlefly
 
C

Capone

Guest
AW: Wehrdienst in der Türkei

Hääääää ??????? Also ich wollte nicht, dass meine Mann/Freund unter dem Titel "Waschlappen/Drückeberger" läuft .......

Gott ...ich werd zum Schluss Tabletten süchtig ....!

Wer ist dein Mann zum Teufel ...der Kerl der geschrieben hat ist mit gemeint der gleich anfing zu weinen ...woher soll ich deinen Mann kennen ...!
Ich geh von den Schreibern aus und nicht von den Rechtsanwälten (Ehefrauen)
 
C

Capone

Guest
AW: Wehrdienst in der Türkei

Hm...das klingt ja teilweise nicht gerade ermutigend. :shock:
Aber mein Entschluss steht fest und nach dem Studium werde ich die Sache wohl in Angriff nehmen. Der Tipp mit dem Konsulat war gut, danke dafür! :) Da werde ich gleich die Tage mal hingehen und mich informieren, vielleicht auch mal ein paar Verwandte anrufen und die ausfragen...
Und wer weiß, vielleicht wird es ja nicht so schlimm

Pass auf ....!
So wie du schreibst klingst du ob du Abenteuerlustig bist ....und das ist gut so !

Du blätterst 5120 € hin und kaufst dir dein Ticket mit etwas Taschengeld und fliegst los !

Das aller beste finde ich .....du nimmst den Monat April ...Morgens Eisig und evtl. sogar Schnee (hatten wir) ....und Mittags Sonnencreme ...da knallt die Sonne !
Wenn du alle Tage abziehst ...die wo du wie ein König durchs Land getragen wirst mit einem schönen Luxusbus ...weil ihr euch all die Sehenswürdigkeiten anschauen dürft wie Pamukkale Antalya , Denizli usw.....musst du nur noch 21 Tage da absitzen ...im warsten sinne ...weil es wird viel Dokumentationsfilme gezeigt und viel in den Konferenz hallen gesprochen um und wegen dein Land .....beste möglichkeit zu schlafen ...ab und an wird ein Konzert gegeben von dritt Klassikgen Sängern oder sogar kommen die auferstandenen Molly Luft imitierende als Bauchtänzerinnen !
Der Tagesablauf ist fast immer das gleiche!
Aufstehen , Betten machen und durch zählen , alle sammeln sich auf einem bestimmten Platz ...naja da wo man ihngehört ! Da wird wieder gezählt ! Dann wird wieder gesülzt ein paar Minuten und dann muss man etwas recht lang Marschieren etwas links und gerade aus ..still stehen links ab und eben der ganze Bockmist ...nicht Welt bewegendes !
Ab und an gibt es mal 10 mal 15 Minuten Teepause ...nimmt die Füße in die Hand und renn hin und hol dir dein Tee oder mach deine anrufe oder geh pinkeln...15 Minuten sind schnell um wenn vor dir 50-100 Leute stehen !
Ach die da fest Stationierten sind die einzigen die normal sind ...alle anderen die aus dem Ausland kommen sind die Rambo Generationen , die haben gleich die rasiereklingen sich unter den Armen ein Operieren lassen ....80 % Vollpfosten !
Naja , die Unterkünfte sind nicht besser als die hier sind denk ich mir mal !
Das Essen ist Geniesbar und an manchen Tagen ist man sogar froh alles aufgegessen zu haben ...wie immer geschmacksache ich hab alles gefressen mein Bruder ist fast verhungert ....sollte mal meine Frau hinschicken !:icon_eyecrazy::lol:

So was gibt es noch ?
Ach ja jeden Abend , am besten abends Stiefel einwixen ...ohne Playboy ...mit Creme !
Kommt drauf an wieviele ihr in einem Zimmer seit ...wenige heist fast jeder kommt jeden abend dran und muss auf einer bestimmten Zeit aufstehen und WACHE stehen vor der Tür ....nicht draußen vor der Manschaftszimmer ...schwachsinn....aber may wir spielen eben braver Soldat ....ach mit voller montur ...also umziehen nach dem aufstehen für zwei stunden ....dann wieder umziehen wenn man ins Bett geht !

Ach die Klos ...naja ....scheiße eben ...bei uns war oben die Anlage Pütt und somit sind nochmal ca. 200 Soldaten mit bei uns unten am scheißen gewesen .....morgens ist die Hölle los wenn du dich rasieren willst ...brrrr und das mit kaltem Wasser !

Haaa das guute wenn natürlich zeitig und genug da ist ...was ????
Das Wasser bzw. das warme schöne heiße Wasser ...wo ?
Hamam ...suuuuper ...nur musst du dich selber waschen Amigo !

Naja ...dann kann es passieren das du Küchendienst hast ...Teller stapeln in die Maschiene , ich nicht aber mein Bruder ...der ist so oder so viel begabter in solchen sachen...der konnte auch sachen organisieren fragt mich nicht wie ???

Ach ein paar Parolen beim laufen lernt ihr ....!
Mensch scheiße ...den schwur ...knalldenkopf....ich habs nicht lernen können und wollen Playback...und gut ist !

Wat noch ????
Keine ahnung wenn mir was einfällt schreib ich nach !

Im ganzen ist es eine volle lach Nummer und ein Erlebnis hoch drei , das ist eher ein Abenteuerspielplatz mit dem nachteil du musst viel bezahlen dafür !

Gruß!
 

Hyposphagma

New Member
AW: Wehrdienst in der Türkei

Okay, der verkürzte Wehrdienst scheint ja "machbar" zu sein, also die Zustände, die du schilderst, sind jetzt auch nicht viel schlechter als bei unseren Klassenfahrten damals ^^
Aber ich dachte mehr so an den richtigen Wehrdienst, also die kompletten 12/15 Monate, der verkürzte wäre nur die Notlösung ;)
 
C

Capone

Guest
AW: Wehrdienst in der Türkei

Okay, der verkürzte Wehrdienst scheint ja "machbar" zu sein, also die Zustände, die du schilderst, sind jetzt auch nicht viel schlechter als bei unseren Klassenfahrten damals ^^
Aber ich dachte mehr so an den richtigen Wehrdienst, also die kompletten 12/15 Monate, der verkürzte wäre nur die Notlösung ;)

Haaa du stehst auf so was ...dann investiere es in den Staaten da gibt es Camps....???

Was ist dein Problem ...oder wieso willst du unnötig länger machen ?



Gruß!
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: Wehrdienst in der Türkei

Okay, der verkürzte Wehrdienst scheint ja "machbar" zu sein, also die Zustände, die du schilderst, sind jetzt auch nicht viel schlechter als bei unseren Klassenfahrten damals ^^
Aber ich dachte mehr so an den richtigen Wehrdienst, also die kompletten 12/15 Monate, der verkürzte wäre nur die Notlösung ;)
Der verkürzte ist wie eine Klassenfahrt mit strengen Lehren!!
Du Darfst nichts machen, aber auch nur damit du dich nicht verletzt.

Thats it! No adventure:wink:
 
Top