weiter gehts...

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

Wir verstanden uns wirklich alle blendend. Von den 3 Wochen waren wir vllt nur insgesamt 5 oder 6 Nächte bei ihm in der Wohnung, sonst haben wir immer bei unseren Freunden übernachtet und die Abende mit ihnen zusammen verbracht. (Ausserdem war die Wohnung von meinem Schatz eiskalt, teilweise sogar kälter als draussen, und wir Mädels waren einstimmig dafür, bei ihnen zu schlafen ;))
Da das Mädchen zur Zeit auch nicht arbeitete, haben wir 2 die Zeit tagsüber zusammen verbracht und uns viel unterhalten und zusammen was unternommen, bis unsere Männer abends von der Arbeit kamen. Wir wurden die besten Freundinnen in der Zeit und entschuldigten uns beide für unser blödes Verhalten in der Vergangenheit. Unsere Unterhaltungen gingen echt gut voran und sie war begeistert, wie gut ich mittlerweile türkisch gelernt hatte, auch wenn wir manchmal bei bestimmten Sachen der Verzweiflung nahe waren, wenns an Vokabeln gemangelt hat ;)
In der Zeit haben wir fast jeden Abend bis tief in die Nacht hinein 101 gespielt. Irgendwann fing jeder von uns sogar an von den Steinchen zu träumen xD Ein eindeutiges Zeichen, dass wir verrückt von dem Spiel geworden sind ;) Das Mädchen und ich träumten auch von Backgammon, weil wir es so oft gespielt hatten :D
Mit meinem Freund und mir lief auch alles weiter gut, zwischendurch paar Zankereien und Neckereien, aber nichts tragisches ;-) Alles normal.
Ich schrieb auch weiter Bewerbungen im Internet für eine Stelle als Guestrelation und gab die Handynummer meines Schatzes an, da ich meine türkische Simcard in Berlin vergessen hatte.
Die ersten 2,5 Wochen meldete sich keiner. Mein Schatz und ich haben mal zur Abwechslung wieder bei ihm in der Wohnung genächtigt. Am nächsten Tag wollte ich zu Tantur fahren und mich dort persönlich bewerben und das Mädchen sollte mir helfen und mich begleiten, ich wusste ja nicht wo das war. Sie sollte mittags zu uns fahren und mich abholen. Ich duschte also und machte mich schick, als es an der Tür klingelte und das Mädchen mit meinem Freund vor der Tür stand. Musste er nicht arbeiten?
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

Er sagte, ich kann heute nicht zu Tantur fahren. Ein Hotel, bei dem ich mich beworben hatte, hat angerufen und möchte mich sehen. Es soll ich Belek sein. Aber um 17 uhr machen sie Feierabend und wir müssen uns beeilen. Ich stylte mich noch schnell zu ende und wir gingen raus. Wir gingen erst zu einer Schule, weil die 2 Schulausweise abholen mussten (dazu komm ich gleich nochmal).
Dann verabschiedete sich mein Schatz, er musste wieder zurück zur Arbeit, und gab uns noch 50 Lira für die Fahrtkosten. Wir Mädels machten uns dann auf den Weg. Ich weiss nicht mehr wie spät es war, aber theoretisch hatten wir noch mehr als genügend Zeit. Es war irgendwas zwischen 1 oder 2 uhr mittags.
Am Antalya Otogar angekommen stiegen wir dann in einen Bus nach Serik. Tja es kam wie es kommen musste, es war so dermaßen viel Verkehr, dass wir kaum voran kamen. Ich hatte das Gefühl wir standen mehr rum als zu fahren.
um halb 5 kamen wir in Serik an! Das Hotel war auch nicht in Belek, sondern in Kadriye. Wir warteten nochmal 15 Minuten in der Kälte bis endlich ein Bus kam. Der Busfahrer sagte uns, das Hotel sei nicht in Kadriye, sondern nur in der NÄHE davon. Oh man. Wir müssten nochmal in einen anderen Bus umsteigen, es war aber schon 10 vor 5.
Wir riefen an und erklärten die Situation. Das Problem war, wenn wir es nicht innerhalb von 10 Minuten dorthin schaffen, schliessen die, weil der Servicebus dann fahren würde. Wir waren total gestresst und warteten auf den nächsten Bus. Der kam und kam aber nicht. Und auch kein Taxi weit und breit in Sicht, und wenn welche vorbei fuhren, waren sie bereits besetzt. Irgendwann nach 5 Minuten kam dann doch noch endlich ein leeres Taxi. Dort stiegen wir sofort ein und er fuhr uns zum Hotel. Der Typ wollte für die paar Meter 20 Lira haben!!! Unverschämtheit. Meine Freundin hat dann auf 10 Lira runtergehandelt keine Ahnung wie die das geschafft hat.
Vor dem Hotel wurden wir dann telefonisch von der Security angemeldet und rein gelassen. Sie waren zum Glück noch da. Das Gespräch ging sehr schnell und auf Deutsch, ein wenig musste ich auf Englisch und ein wenig auf Türkisch reden. Am Ende sagte sie mir, sie meldet sich die nächsten Tage bei mir und bot uns an, mit ihrem Service Bus bis nach Antalya mitzufahren.
Was für ein stressiger Tag, bzw stressige Fahrt! Wir waren heilfroh, dass wir im warmen Servicebus mitfahren durften, von den 50 lira waren 40 schon weg und wir hätten erst Bankautomaten in der Pampa suchen müssen und es wurde schon dunkel, etc...
Das war also mein erstes Vorstellungsgespräch in der Türkei.
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

Das war glaub ich an einem Donnerstag gewesen. Am Sonntag müsste ich wieder nach Hause fliegen, denn die 3 Wochen die ich vom Arbeitsamt als Abwesenheitstage bewilligt bekommen hatte, würden dann zuende sein.
Das blöde ist nur, dass an dem Wochenende offizielle Schulprüfungen stattfinden werden. Die beiden hatten ihre Schule nicht ganz beendet (echt ein komisches Schulsystem in der Türkei! Wenn man in Deutschland einmal raus ist, dann hat man Pech gehabt, wenn man sich nicht selbst drum kümmert und Abschlüsse an Abendschulen nachholt)..
Und mein Schatz und meine neugewonnene Freundin mussten daran teilnehmen. Sie in Antalya und er - scheisse - in Dinar!
Ich war total sauer. Nicht auf ihn, sondern auf die blöde Schule. Warum ausgerechnet an dem Wochenende?? Er sagte wenn ich nicht will, dann bleibt er da. Ich sagte zuerst er solle da bleiben, aber später dann als ich mich wieder eingekriegt hatte, redete ich ihm ein er soll gehen, die Prüfung ist wichtig. Wenn er sie jetzt nicht macht, dann muss er sie ein ander mal sowieso machen. Lieber jetzt als später. Blöd gelaufen aber ist nun mal so.
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

Am Freitag Nachmittag fuhr mein Schatz nach Dinar, wegen der Prüfung. Ich blieb bei unseren Freunden zuhause. Er sagte zu mir, ich solle mitkommen, aber ich wollte nicht, da ich Angst hatte meinen Flug am Sonntag Nachmittag zu verpassen und zusätzlich war ich für den Samstag auch noch auf ein Casting eingeladen... von einer Hotelkette, die wohl jeder kennt, R*******.
Es fand in Antalya in einem anderen Hotel in der Nähe von Lara statt, für die verschiedensten Bereiche. Ich hatte mich im Internet als Guestrelation oder Rezeption beworben.
Er versprach mir am Sonntag rechtzeitig wieder zu kommen sodass wir uns nochmal sehen können bevor ich fliegen werde.
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

Ich sollte mittags dort vorbei schauen, also so um 12 herum.
Mein Schatz war in Dinar, meine Freundin ebenfalls bei der Schulprüfung in Antalya und ihr Mann musste arbeiten. Also sollte mich eine befreundete Nachbarin begleiten, sie war 17 und oft bei uns in der Wohnung und wir verstanden und sehr gut. Um 10 uhr sollte sie zu uns in die Wohnung, die anderen beiden waren zu dem Zeitpunkt schon lange aus dem Haus raus. Ich wollte vorher duschen, aber daraus wurde mal wieder nix wie so oft. Es gab nur kaltes Wasser und da es nach paar Minuten immer noch nicht warm wurde, gab ich es auf. Gehe ich eben stinkend zum Casting, was solls :(
Ich war also rechtzeitig fertig. Als es 10:10 war und das Mädel immernoch nicht geklopft hatte, beschloss ich bei ihr eben zu klopfen. Es war die Haustür gegenüber im gleichen Hausflur. Ich kannte von ihrer Family niemanden, da immer nur sie bei uns war. Ihr Bruder machte die Tür auf. Ich fragte nach dem Mädel und er sagte sie schläft. WIE, die schläft? Er fragte ob er sie wecken soll, ich überlegte kurz und entschied mich dafür, nie im Leben alleine zum Hotel zu finden. Also lieber sie aufwecken. Sie kam verschlafen zur Tür und wusste gar nicht was los war als es ihr wieder einfiel als sie mich rausgehfertig vor der Tür stehen sah. Sie entschuldigte sich tausendmal und machte sich so schnell wie sie konnte fertig.
Nach 20 Minuten gingen wir schliesslich los und liefen nochmal ne halbe Stunde die Strasse entlang bis wir einen Bus fanden, der direkt zum Hotel fahren würde. Auf den mussten wir auch noch einige Zeit warten und er brauchte fast 40 Minuten bis zu dem Hotel. Um halb 1 war ich schliesslich endlich da und wurde nach dem ich mich angemeldet hatte in den Konferenz Raum gerufen...
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

Ich sollte zu der Station, die für die Rezeption zuständig war. Wir unterhielten uns ein wenig, und da ich keine Programm Kenntnisse für die Rezeption hatte, mussten sie mich ablehnen. Aber ich wollte ja egentlich auch viel lieber als Guestrelation arbeiten...
Ich sollte mal zu dem Tisch, wo der für F & B Zuständige sitzt... er würde noch eine F&B Hostess suchen, das wäre ja fast das gleiche wie Guestrelation nur halt für den Bereich Restaurant... so ein Quatsch dachte ich mir, ich weiss genau was eine Hostess ist und dass die mich hier wohl für dumm verkaufen wollen. Naja ich setzte mich trotzdem an den Tisch um höflich zu bleiben und mir anzuhören was er so sagen würde.
Ich gab mich interessiert und wollte soviele Informationen wie möglich. Für meinen Geschmack laberte er viel zu viel um den heissen Brei herum, mich interessierten Gehalt, Unterkunft, Visa, Krankenversicherung, Arbeitszeit,...
Er redete den Job schön. Ich wär ja quasi das Aushängeschild des Restaurants und die Gästebetreuung dafür usw. Unterkunft ZWINGEND im Hotel, Arbeitszeit von 7 Uhr bis 14 Uhr oder so und nochmal von 18:00 bis 21:00 uhr. Ich könne alles mitbenutzen, Essen, Getränke, Pool, Strand, usw.
Aber wär halt dauernd im Hotel. Gehalt war auch nicht so schlecht. Also würde ich meinen Freund wieder nur einmal pro Woche sehen, na toll. Naja er sagte, er möchte mir eine Zusage geben und ich hab so getan als ob ich mich gefreut hätte. Er wollte sich die kommende Woche auf meiner deutschen Handynummer melden zwekcs der Vertragsgeschichten. Jooo soll er mal machen, bis dahin würd ich mir das ganze eh nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Im Endeffekt hatte ich mich für Guestrelation oder Rezeption beworben und einstellen würden die mich nur als F&B Hostess. Na toll. Und dann auch noch 6 Tage full time im Hotel. Nein Danke!!
 
Top