weiter gehts...

sonja.s

New Member
AW: weiter gehts...

Ich sollte zu der Station, die für die Rezeption zuständig war. Wir unterhielten uns ein wenig, und da ich keine Programm Kenntnisse für die Rezeption hatte, mussten sie mich ablehnen. Aber ich wollte ja egentlich auch viel lieber als Guestrelation arbeiten...
Ich sollte mal zu dem Tisch, wo der für F & B Zuständige sitzt... er würde noch eine F&B Hostess suchen, das wäre ja fast das gleiche wie Guestrelation nur halt für den Bereich Restaurant... so ein Quatsch dachte ich mir, ich weiss genau was eine Hostess ist und dass die mich hier wohl für dumm verkaufen wollen. Naja ich setzte mich trotzdem an den Tisch um höflich zu bleiben und mir anzuhören was er so sagen würde.
Ich gab mich interessiert und wollte soviele Informationen wie möglich. Für meinen Geschmack laberte er viel zu viel um den heissen Brei herum, mich interessierten Gehalt, Unterkunft, Visa, Krankenversicherung, Arbeitszeit,...
Er redete den Job schön. Ich wär ja quasi das Aushängeschild des Restaurants und die Gästebetreuung dafür usw. Unterkunft ZWINGEND im Hotel, Arbeitszeit von 7 Uhr bis 14 Uhr oder so und nochmal von 18:00 bis 21:00 uhr. Ich könne alles mitbenutzen, Essen, Getränke, Pool, Strand, usw.
Aber wär halt dauernd im Hotel. Gehalt war auch nicht so schlecht. Also würde ich meinen Freund wieder nur einmal pro Woche sehen, na toll. Naja er sagte, er möchte mir eine Zusage geben und ich hab so getan als ob ich mich gefreut hätte. Er wollte sich die kommende Woche auf meiner deutschen Handynummer melden zwekcs der Vertragsgeschichten. Jooo soll er mal machen, bis dahin würd ich mir das ganze eh nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Im Endeffekt hatte ich mich für Guestrelation oder Rezeption beworben und einstellen würden die mich nur als F&B Hostess. Na toll. Und dann auch noch 6 Tage full time im Hotel. Nein Danke!!

Ist das nicht Standard ?:icon_eyecrazy:
 

Roeschen

New Member
AW: weiter gehts...

@ Atemlos: sorry für meine Frage, aber was erwartest Du denn eigentlich?
6-Tage-Woche im Tourismus ist total normal und fulltime sowieso.
Es sei denn, Du hast das Glück für einen Reiseveranstalter zu arbeiten, da hast du schon geregeltere Arbeitszeiten.
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

mit full time meinte ich dass ich im hotel hätte wohnen müssen, was am arsch der welt ist, morgens um 6:30 wär es losgegangen und feierabend hätte ich erst um 21:00 / 21:30 gehabt, mittag wären 3 std pause gewesen aber was willste da machen darfst nix im hotel benutzen und ausserhalb gibt es nix und ein oder zweimal in der woche hätte ich statt pause dann 1-2 stunden kochkurs mit gästen gehabt!!!??? und dann haben die noch erzählt bei musicals und so kann es auch sein dass ich mitmachen muss auf der bühne, ich mein halloo?? da kann ich auch direkt bei der animation bleiben! welche f&b hostess macht sowas??? nie vorher gesehen!

6 tage woche ist normal in tourismus, aber 24 stunden lang ohne privatleben / privatsphäre was dort der fall gewesen wäre, nein danke!!!!!

update:

bin als reiseleiter seid 2 wochen auf mallorca für thomas cook / neckermann. türkei hat leider nicht geklappt als wunschgebiet
habe viel mit meinem schatz vorher drüber gesprochen und es ist besser, wenn ich wenigstens eine saison als reiseleiter für einen großen reiseveranstalter arbeite, danach habe ich es später einfacher mit der jobsuche in der türkei. hab es ja am anfang des jahres gemerkt, die wollen immer leute MIT erfahrung.
und damit ich bzw wir es dann nächstes jahr und generell zukünftig einfacher haben, sind wir das risiko eingegangen uns die komplette sommersaison nicht zu sehen. haben fast tägl. kontakt und ich hoffe und bete dass alles gut geht und ich diese entscheidung nicht bereuen werde!
ich vermisse ihn sooooooooo seeeeehr :((((((((
 

melekchen

Well-Known Member
AW: weiter gehts...

mit full time meinte ich dass ich im hotel hätte wohnen müssen, was am arsch der welt ist, morgens um 6:30 wär es losgegangen und feierabend hätte ich erst um 21:00 / 21:30 gehabt, mittag wären 3 std pause gewesen aber was willste da machen darfst nix im hotel benutzen und ausserhalb gibt es nix und ein oder zweimal in der woche hätte ich statt pause dann 1-2 stunden kochkurs mit gästen gehabt!!!??? und dann haben die noch erzählt bei musicals und so kann es auch sein dass ich mitmachen muss auf der bühne, ich mein halloo?? da kann ich auch direkt bei der animation bleiben! welche f&b hostess macht sowas??? nie vorher gesehen!

6 tage woche ist normal in tourismus, aber 24 stunden lang ohne privatleben / privatsphäre was dort der fall gewesen wäre, nein danke!!!!!

update:

bin als reiseleiter seid 2 wochen auf mallorca für thomas cook / neckermann. türkei hat leider nicht geklappt als wunschgebiet
habe viel mit meinem schatz vorher drüber gesprochen und es ist besser, wenn ich wenigstens eine saison als reiseleiter für einen großen reiseveranstalter arbeite, danach habe ich es später einfacher mit der jobsuche in der türkei. hab es ja am anfang des jahres gemerkt, die wollen immer leute MIT erfahrung.
und damit ich bzw wir es dann nächstes jahr und generell zukünftig einfacher haben, sind wir das risiko eingegangen uns die komplette sommersaison nicht zu sehen. haben fast tägl. kontakt und ich hoffe und bete dass alles gut geht und ich diese entscheidung nicht bereuen werde!
ich vermisse ihn sooooooooo seeeeehr :((((((((

spanien? super!
schliesst sich eine tür, öffnet sich eine andere!
spanien hat auch schöne maenner!:wink:
alles bekommt irgendwann immer seinen sinn!
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...


ich hab mir meinen post auch nochmal durchgelesen, mit den "fulltime im hotel" meinte ich auch nicht die nur die arbeitszeit sondern halt dass ich auch in meiner freien zeit da feststecke!!!!!!
und was der typ mir erzählt hatte hat nicht so ganz gestimmt hab mich im nachhinein nochmal informiert, hätte gar nix mitbenutzen können nur essen im restaurant das wars.

aber ist ja jetzt auch völlig EGAL job hat sich ja jetzt geklärt.

legt nicht dauernd in diesem forum jedes einzelne wort auf die goldwaage, mein gott....
 

Atemlos

New Member
AW: weiter gehts...

ich find die mentalität hier ist überhaupt nichts für mich und schöne spanier habe ich bis jetzt auch nicht gesehen!!!!! ich zähl die tage bis ich wieder in die türkei kann
 
Top