Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

  • Ersteller des Themas Cindy07
  • Erstellungsdatum
E

Elena

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Vor kurzem gab es eine Umfrage zu diesem Thema.

Danach genießen Ärzte, Pfarrer und Hochschuldirektoren das meiste
Ansehen.

Ich persönlich habe großen Respekt vor Ärzten, und allen Personen, die im Pflegeberufen arbeiten. Egal wo.
 

SweetNel

Active Member
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Ich moechte ja unbedingt Gerichtsmedizinerin werden.
Und auch wenn's n harter Job ist & man sehr lange dafuer studieren muss habe ich schon mitbekommen, dass man mir sagt, es waere ekelhaft usw. Also glaube ich nicht, dass man da total viel Ansehen hat. Nunja ich wills trotzdem! :)
 
E

Elena

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Ich moechte ja unbedingt Gerichtsmedizinerin werden.
Und auch wenn's n harter Job ist & man sehr lange dafuer studieren muss habe ich schon mitbekommen, dass man mir sagt, es waere ekelhaft usw. Also glaube ich nicht, dass man da total viel Ansehen hat. Nunja ich wills trotzdem! :)



Oh, das wäre glaube ich nichts für mich. :| Ich lese aber immer gerne Krimis , über Gerichtsmediziner.....
 

SweetNel

Active Member
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Ich hab auch n bisschen Angst davor, dass ich das dann zum ersten Mal machen muss und absolut nicht damit klarkomme :icon_eyecrazy:
Aber mir wurde von nem Praktikum vor dem STudium abgeraten, weil man wärend dem Studium eh genug machen muss. Und da ich auf jeden Fall was mit Medizin machen will.
Ich hoffe nur, es kommt nicht raus, dass ich absolut gar nicht mit Blut kann. :lol:

Ich hab auch schon ganz bescheuerte Kommentare wie "Ihh willst du Leichen fi****" zu hören bekommen.... :shock:
 
M

mar

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

irgendwie verdienen für mich die berufe den größten respekt, die damit zu tun haben, den dreck anderer leute wegzumachen, putzfrauen, strassenkehrer , müllmänner....oder pflegeberufe wie die altenpflege oder behinderte menschen betreuen...

ein arzt ist für mich ein mensch wie jeder andere auch. er hat einen schweren job, ok, aber deshalb mit anbetenden augen zu ihm aufzusehen ,wäre zuviel des guten.
pastoren oder geistliche , das sind für mich eher berufungen, als berufe.

allerdings mit frau professor angeredet zu werden , das hatte was:mrgreen: in diesen genuss kam ich mal in österreich:mrgreen:
 
E

Elena

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Ich hab auch n bisschen Angst davor, dass ich das dann zum ersten Mal machen muss und absolut nicht damit klarkomme :icon_eyecrazy:
Aber mir wurde von nem Praktikum vor dem STudium abgeraten, weil man wärend dem Studium eh genug machen muss. Und da ich auf jeden Fall was mit Medizin machen will.
Ich hoffe nur, es kommt nicht raus, dass ich absolut gar nicht mit Blut kann. :lol:

Ich hab auch schon ganz bescheuerte Kommentare wie "Ihh willst du Leichen fi****" zu hören bekommen.... :shock:


Ich glaube, daran gewöhnst du dich sehr schnell. Und dann ist es wie Alltag für dich.
Wenn du so einen Beruf ergreifen willst, würde ich dir sicher nicht reinreden. Solange ich es nicht machen muss...:lol:
 
M

mysterendy

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Also, als Frau, die nach nem Vorzeigeversorger Ausschau hält, würde ich
nen Immobilienmakler hoch bewerten.
Meist gepflegter Auftritt und Umgang mit hochpreisigen Dingen.
Da fallen mein Mercedes SLK und die 1- Karäter an Finger, Dekollete und Ohren doch nicht auf.
Auch ist das Suchen einer 5 Zimmer Whg. (incl. Bekleidungszimmer) kein Thema.
Anwälte wären zwar i d Rangfolge ähnlich angesiedelt, bergen aber große Unsicherheiten meiner Versorgung in sich, wenn sie mich mit zwei Kindern zurücklassen und um ihre Unterhaltsverpflichtungen herum juristieren.

Als Mann finde ich Chefsekretärinnen klasse. Die verdienen gut, wissen sich elegant zu kleiden und die Blümchen brauche ich ihr nicht zu kaufen, da sie die schon vom Chef bekommt. Dass sie sich ihrer (weiblichen) Qualitäten bewusst ist, ist ja auch schon dadurch bewiesen, dass sie den Job bekommen hat. Mit Schauspielerinnen hätte ich meine Probleme,
da es schwer ist, herauszufinden, ob sie wirklich glücklich darüber ist, dass ich überraschend eine Std. früher als gedacht nach Hause komme.
 
E

EllaHH

Guest
AW: Welche Berufe genießen das größte Ansehen?

Irgendwas mache ich falsch. Ich bekomme keine Blumen von meinen Chefs.:confused:
 
Top