Welche Religion?

Zur welcher Religionsgruppe gehörst du?

• Praktizierender Moslem

Votes: 27 9,0%
  • Moslem

Votes: 63 21,1%
  • Praktizierender Christ

Votes: 12 4,0%
  • Christ

Votes: 69 23,1%
  • Glaube an Gott, aber nicht an seine weltlichen Bediensteten

Votes: 55 18,4%
  • Jüdisch

Votes: 2 0,7%
  • Andere

Votes: 19 6,4%
  • Atheist

Votes: 37 12,4%
  • Highway to Hell

Votes: 15 5,0%

• Total voters
    299
S

SemanurYunus

Guest
AW: Welche Religion?

Moslem.Ich glaube an Allah,bete zu ihm und faste. Das wars!

Religion an sich ist etwas sehr schönes,nur leider wird sie oft (zu oft) missbraucht. Menschen drehen und wenden sich die Wörter so hin,wie es ihnen passt,zwingen mit Gewalt anderen eine Religion auf und töten,führen Kriege im Namen Gottes/Allah.

Jeder sollte für sich selber seine Religion leben,glauben ohne damit andere zu belästigen (im Sinne von einen Glauben aufzwingen,über richtig/falsch urteilen).
Es funktioniert nicht -und wir werden niemals in Frieden mit unterschiedlichen Religionen/Ungläubigen leben können,weil der Mensch dazu nicht in der Lage ist.

Ich hätte kein Problem damit,wenn man jede Religion abschaffen würde bzw.sie soweit runterdrücken würde,dass sie ihre (unfassbar große) Macht verliert..

lg

Bin nun schon etwas schockiert :icon_eyecrazy: Die Religionen haben eine Macht, aber als Mumin glaubt man auch daran .... natürlich ist ALLAH/Gott mächtig subhanAllah... wer die Macht verlieren muss, sind die Psychopaten die ihren Glauben als Instrument gebrauchen um ihre politischen Ziele zu erreichen. Aber nicht der Glaube bzw. die Religion.

Horizont43

New Member

Bin nun schon etwas schockiert :icon_eyecrazy: Die Religionen haben eine Macht, aber als Mumin glaubt man auch daran .... natürlich ist ALLAH/Gott mächtig subhanAllah... wer die Macht verlieren muss, sind die Psychopaten die ihren Glauben als Instrument gebrauchen um ihre politischen Ziele zu erreichen. Aber nicht der Glaube bzw. die Religion.

:roll:

Und was genau schockiert dich jetzt?!
Du schreibst doch schon selber,dass die Psychopathen ihre Macht verlieren müssen.Religion wird nunmal viel missbraucht (ich wiederhole mich,aber egal).

Horizont43

New Member

Nö. Es wär auch nicht nötig gewesen es nochmal für mich zu zitieren,ich wusste ganz genau was du meinst und werde diesen Satz nicht korrigieren! Ich meine ihn genau so und nicht anders... nur bist du nicht in der Lage diesen Satz so nachvollziehen zu können,wie ich ihn meine.

Er war niemals gegen Allah oder Religion an sich gerichtet..aber was brauchen wir für Religon bzw.WER übt Religion aus? Menschen!

...Ach,egal. Vergiss es :wink:

K

karischa

Guest

Bin vor fünf Jahren aus der Katholischen Kirche ausgetreten.
Bin ich jetzt auch auf dem Highway to Hell :-?:lol:

Catsili

Active Member

Bin vor fünf Jahren aus der Katholischen Kirche ausgetreten.
Bin ich jetzt auch auf dem Highway to Hell

Kommt drauf an, wen du fragst :lol::lol::lol:

@Semanur: Ich glaub, du hast horizont falsch verstanden......

Für den Gläubigen ist die Macht Gottes (bzw seines Glaubens) allgegenwärtig.

Aber das "Aufsplitten" in verschiedene Religionen (nicht nur Jüdisch, Christlich, Muslimisch usw, sondern auch dort wieder sunnitisch, shiitisch, katholisch usw usw) und deren negative Macht, die sie auf die Menschen ausübt.....davon hat horizont geredet.

LG

pittik

Gesperrt

Ich glaube an einen Gott. Aber wöfür braucht der Mensch eigentlich eine Religion, was haben uns die Religionen gebracht? Nichts, außer Kriege .

ich glaube ebenfalls an einen gott....aber nicht an seine weltlichen bediensteten. ich brauche keine kirche, kein abbild. Noch mehr als an Gott glaube ich an das gute im menschen (und bin schon oft genug auf die nase gefallen) und das wenn man etwas gutes tut, das es immer wieder zurück kommt ( was mir auch schon mehrfach passiert ist).

S

SemanurYunus

Guest

@horizont

ich muss es auch nicht verstehen, deine Formulierung ist sehr hart und lässt nun mal darauf schließen wie es bei anderen - in dem fall bei mir - ankommt. Hättest du das in einer Runde Muslimas gesagt, wäre es sicherlich auch so verstanden worden.
Ich muss es nicht verstehen - ist nicht mein Ding. Allahu alem (!)

Horizont43

New Member

@horizont

ich muss es auch nicht verstehen, deine Formulierung ist sehr hart und lässt nun mal darauf schließen wie es bei anderen - in dem fall bei mir - ankommt. Hättest du das in einer Runde Muslimas gesagt, wäre es sicherlich auch so verstanden worden.
Ich muss es nicht verstehen - ist nicht mein Ding. Allahu alem (!)

Kann ich mitleben. Aber rede nicht von anderen,nur weil Du selber nicht dazu in der Lage bist mich zu verstehen :wink:

@Catsili,

Danke dir.

lg