Welche Religion?

Zur welcher Religionsgruppe gehörst du?

• Praktizierender Moslem

Votes: 27 9,0%
  • Moslem

Votes: 63 21,1%
  • Praktizierender Christ

Votes: 12 4,0%
  • Christ

Votes: 69 23,1%
  • Glaube an Gott, aber nicht an seine weltlichen Bediensteten

Votes: 55 18,4%
  • Jüdisch

Votes: 2 0,7%
  • Andere

Votes: 19 6,4%
  • Atheist

Votes: 37 12,4%
  • Highway to Hell

Votes: 15 5,0%

• Total voters
    299
P

Pit63

Guest
AW: Welche Religion?

Ich "folge" dem ungeteilten zeitlosen Sein.

Das ist die eigentlich und einzig wirkliche, allem zugrundeliegende nicht manifestierte "Singularität", in der, aus der und durch die alles Seiende in seinem begrenzten, relativen Dasein und Sosein ist.

Denken und Glauben rechne ich zur Welt der Formen. Die dreidimensional wahrgenommene Welt des Seienden (belebte und unbelebte Formen, Gedanken und Gefühle, Personen und ihre Geschichten) in Zeit und Raum ist verkörperter Aspekt dieses Seienden.

Dieses Sein findet seinen Niederschlag in zahlreichen theoretischen Vorstellungen von Gott, der Erlösung, der Erleuchtung, der Transzendenz oder dem Sein "an sich" in verschiedenen Philosophien und Glaubensrichtungen.

Das formlose Sein lässt sich nicht denken oder glauben. Es zu erfahren ist eine Frage der Bewusstheit. Letztlich ist es das Sein, dass sich in der bzw. durch die Form seiner selbst bewusst wird.

Horizont43

New Member
AW: Welche Religion?

Moslem.Ich glaube an Allah,bete zu ihm und faste. Das wars!

Religion an sich ist etwas sehr schönes,nur leider wird sie oft (zu oft) missbraucht. Menschen drehen und wenden sich die Wörter so hin,wie es ihnen passt,zwingen mit Gewalt anderen eine Religion auf und töten,führen Kriege im Namen Gottes/Allah.

Jeder sollte für sich selber seine Religion leben,glauben ohne damit andere zu belästigen (im Sinne von einen Glauben aufzwingen,über richtig/falsch urteilen).
Es funktioniert nicht -und wir werden niemals in Frieden mit unterschiedlichen Religionen/Ungläubigen leben können,weil der Mensch dazu nicht in der Lage ist.

Ich hätte kein Problem damit,wenn man jede Religion abschaffen würde bzw.sie soweit runterdrücken würde,dass sie ihre (unfassbar große) Macht verliert..

lg