Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Ottoman

Well-Known Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Ich kenne sonst keine Volksgruppe, die so geldfixiert ist wie die Türken und die benachbarten Nah Ost Völker sind wohl nicht besser...

Dat stimmt allerdings!
Neureiche Türken + von Beruf Sohn, macht die Sache erst recht schlimm.
In Deutschland lernen die Kinder in der Regel mit Geld umzgehen, egal wieviel Geld die Eltern haben. In der Türkei ist das sehr oft nicht der Fall (leider).

T

TURKUVAZ

Guest

Dat stimmt allerdings!
Neureiche Türken + von Beruf Sohn, macht die Sache erst recht schlimm.
In Deutschland lernen die Kinder in der Regel mit Geld umzgehen, egal wieviel Geld die Eltern haben. In der Türkei ist das sehr oft nicht der Fall (leider).

Die Küstenprovinzen sind ja voll mit solchen Menschen, leider, Adana inklusive.

Aber Adana hat wenig Tourismus, dort wo Tourismus viel größer ist, da ist es auch extremer.

Die kommen nach Deutschland wegen Geld, die kommen nach Frankreich wegen Geld, die machen hie und da komische Geschäfte wegen Geld.....

Geld
Geld
Geld
Geld

Den Türken interessiert nur das Wesentliche.

Bender

Well-Known Member

Ich kenne sonst keine Volksgruppe, die so geldfixiert ist wie die Türken und die benachbarten Nah Ost Völker sind wohl nicht besser.

Dort herrscht die Geld ist Macht Mentalität.

Und in Wahrheit ist das auch so.
....

Sehe ich nicht so, im Gegenteil.
Vielen Türken (ich sage viele türken und nicht die türken) reicht es wenn sie ihr Leben absichern, mehr brauchen sie nicht.
Der Traum ist meistens einen Laden zu besitzen, mit dem sie dies dann verwirklichen können.
Und ich glaube, ich erinnere mich, wie das Turkuvaz auch mal selbst erwähnt hatte. Und jetzt widerspricht er sich wieder mal selber.
Es ist vielen kein Bedürfnis, zu expandieren und noch weiter zu expandieren.
Ich bräucht nicht von euch auf andere schliessen.
Das viele Leute einen Hang zum Geld haben, ist unbestritten, aber das ist nicht mehr oder weniger als woanders auch.
Und Turkuvaz, nur weil du hier und mal da Urlaub gemacht hast, dann heisst es nicht gleich, dass du die ganze Welt kennst, um das entscheiden zu können.

T

TURKUVAZ

Guest

Sehe ich nicht so, im Gegenteil.
Vielen Türken (ich sage viele türken und nicht die türken) reicht es wenn sie ihr Leben absichern, mehr brauchen sie nicht.
Der Traum ist meistens einen Laden zu besitzen, mit dem sie dies dann verwirklichen können.
Und ich glaube, ich erinnere mich, wie das Turkuvaz auch mal selbst erwähnt hatte. Und jetzt widerspricht er sich wieder mal selber.
Es ist vielen kein Bedürfnis, zu expandieren und noch weiter zu expandieren.
Ich bräucht nicht von euch auf andere schliessen.
Das viele Leute einen Hang zum Geld haben, ist unbestritten, aber das ist nicht mehr oder weniger als woanders auch.
Und Turkuvaz, nur weil du hier und mal da Urlaub gemacht hast, dann heisst es nicht gleich, dass du die ganze Welt kennst, um das entscheiden zu können.

Damit fängt ja das Ganze an. Das Leben absichern. Die primitivsten Denkweisen der Menschen, Leben absichern.

Aus bescheidenen Leben absichern Plänen werden dann immer größere Pläne, was auch alte Filme von Sener Sen und Kemal Sunal immer wieder aufzeigen.

Ich widerspreche mich nicht.
Ich habe ja selber gesagt, dass Türken auch sehr bescheiden sein können.
Aber gleichzeitig sind auch die Pläne sehr stark wenns ums große Geld geht.

Man will schnelles Geld machen.
Und in der Türkei geht das teilweise noch.

Aber in Deutschland?

Und im Gegensatz zu dir mache ich im besagten Land nicht nur Urlaub.
Ich arbeite auch dort. Ich bin ein beruflicher Pendler......Herr Bender :lol:.

T

TURKUVAZ

Guest

Und wenn 40-45 Jährige Männer in Touri Regionen immer noch darauf aus sind, Touristinnen zu betrügen und Geld einzuhamstern, so solltest du deine Ansicht nochmal überdenken.

Das heißt, dass nicht nur junge Menschen auf diesem Trip sind.
Im Gegenteil, sie werden ja von den Großen auf so ein Leben und auf solche Lebenseinstellungen getrimmt.

Die Genossen aus Anatolien sind da besser, aber auch nur bedingt.

T

TURKUVAZ

Guest

Der Unterschied übrigens zwischen Deutschtürkinnen und Türkei-Türkinnen:

Deutschtürkinnen denken viel mehr nur an Karriere und beruflich aufsteigen.

Türkei-Türkinnen wollen einen Mann angeln, der gut Geld verdient und sie somit ihr eigenes Leben retten können.

Bender

Well-Known Member

Damit fängt ja das Ganze an. Das Leben absichern. Die primitivsten Denkweisen der Menschen, Leben absichern.

Aus bescheidenen Leben absichern Plänen werden dann immer größere Pläne, was auch alte Filme von Sener Sen und Kemal Sunal immer wieder aufzeigen.

Ich widerspreche mich nicht.
Ich habe ja selber gesagt, dass Türken auch sehr bescheiden sein können.
Aber gleichzeitig sind auch die Pläne sehr stark wenns ums große Geld geht.

Man will schnelles Geld machen.
Und in der Türkei geht das teilweise noch.

Aber in Deutschland?

Und im Gegensatz zu dir mache ich im besagten Land nicht nur Urlaub.
Ich arbeite auch dort. Ich bin ein beruflicher Pendler......Herr Bender :lol:.

Gut, wenn ich es so oberflächig wie du es betrachten will, schaue ich mir das Bruttosozialprodukt an und ratter die Liste runter und was seh ich, Türkei ist nicht oben auf der Liste.
Danke für das Gespräch.

T

TURKUVAZ

Guest

Gut, wenn ich es so oberflächig wie du es betrachten will, schaue ich mir das Bruttosozialprodukt an und ratter die Liste runter und was seh ich, Türkei ist nicht oben auf der Liste.
Danke für das Gespräch.

Was hat jetzt das Bruttosozialprodukt mit einer der Nah Ost Mentalitäten zu tun?

Es ging nicht um Bruttosozialprodukt?! Gar nicht.

Natürlich wird die Türkei nicht oben stehen, so lange sie so eine Mentalität haben. Welches Moslemland steht schon ganz oben?

Die türkische Mentalität trifft bekanntlich in Deutschland auf verschlossene Türen, was auch dazu führt, dass zahlreiche Deutschtürken in Deutschland keinen langfristigen Erfolg erlangen.

Arbeitslose Deutschtürken, Deutschtürken die wieder runtergehen, Türken, die zwar in DE studieren aber wieder nach TR abhauen, von allem ist was dabei in Deutschland.

T

TURKUVAZ

Guest

Und jetzt kommt noch obendrein eine ganz neue Elite: Sehr junge Deutschtürken, die sogar in der Türkei studieren wollen.
Man mag es gar nicht glauben aber ich habe 2 Deutschtürkinnen kennengelernt, die in der Türkei in Istanbul studieren möchten, natürlich sind sie von Istanbul angetan und ich drück denen die Daumen, dass sie in Istanbul ihre Ziele erreichen werden.

Es ist eine Chance, die man nutzen sollte.
Ich habe meine Chance auch genutzt, habe am Glück gekratzt und es hat sich eine Tür geöffnet, womit ich in DE und TR pendeln, arbeiten und leben kann.

Aber soviel nur dazu.

[...]

Du wirst viele Deutschtürken finden, die ehrlich jeden Tag zur Arbeit gehen und ihre Brötchen verdienen. Aber nicht alle wollen das 50 Jahre lang machen. Spätestens da siehst du wieder diese Mentalität.

Bender

Well-Known Member

Was hat jetzt das Bruttosozialprodukt mit einer der Nah Ost Mentalitäten zu tun?

Es ging nicht um Bruttosozialprodukt?! Gar nicht.

Natürlich wird die Türkei nicht oben stehen, so lange sie so eine Mentalität haben. Welches Moslemland steht schon ganz oben?

Die türkische Mentalität trifft bekanntlich in Deutschland auf verschlossene Türen, was auch dazu führt, dass zahlreiche Deutschtürken in Deutschland keinen langfristigen Erfolg erlangen.

Arbeitslose Deutschtürken, Deutschtürken die wieder runtergehen, Türken, die zwar in DE studieren aber wieder nach TR abhauen, von allem ist was dabei in Deutschland.

Irgendwie scheinst du kein anderes Thema zu kennen.
Vielleicht siehst du den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr.
Das Wesentlich scheint dir zu entgehen.
Ich kann dir leider, deiner WiddeWidde, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt-Mentalität, als Lilalaunebär nicht zustimmen.
Ich finde die Türken bescheiden, genügsam und ich könnte dir auch jede Menge Beispiele nennen, wie du es gern tust.
Aber das ist auch nur meine Meinung und kein Fakt, genauso, wie es bei dir auch nicht ist.