Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Yahu nebicim türksün sen???
Jetzt reichts aber!

Türkleri kötülemeyi birakirsan iyi edersin! Senin cevren egoist ve dünyaciysa diger türkler ne yapsin!
Meine güte ey, das ist ja nicht mehr zu lesen (auszuhalten!)

Und ja mich zwingt niemand, aber ich lese trotzdem mit!

Was ist denn plötzlich los?

Tja, Wahrheit tut weh, ich weiß.

Es geht nicht um Menschen kritisieren.
Aber warum soll ich manches schönreden?

Das würde man mir übel nehmen.

Die Türken, sind die besten Menschen auf der Welt, es sind die bescheidensten Menschen überhaupt, deswegen sind ja die reichen Einheimischen der Türkei so arrogant und schräg drauf und wollen mit deren Jeeps auf der Straße regelrecht auf dich steigen und dich zur Seite kicken.

T

TURKUVAZ

Guest

Ich persönliche kenne kein anderes Land, wo Geld solch eine große Rolle spielt wie in der Türkei, außer den USA. Kaum ein Gesprächsthema, dass das Thema Geld nicht beinhaltet. In Deutschland sieht man nicht wirklich wer Geld hat und wer nicht. Sehr schwierig die Unterscheidung. Vielleicht liegt es auch an der großen Mittelschicht.
Wer Geld in der Türkei und USA hat, der zeigt es. Meiner Ansicht ist manchmal weniger oft mehr. Da fehlt es am understatement. Dies ist in Deutschland wieder fast zu stark ausgeprägt.
Ich behaupte auch, dass Frauen in der Türkei (die, die sich freiwillig welche aussuchen dürfen) und den Staaten ihre Männerauswahl viel stärker vom Einkommen abhängig machen. In der Türkei wirst Du erst einmal von allen gefragt, was Du von Beruf bist und aus welcher Familie du stammst. In Deutschland kommt das eher selten vor. China ist übrigens auch so ein Land, wo das Geld im Vordergrund steht. Wahrscheinlich geht das einher mit einer dünnen Mittelschicht. Entweder man hat viel oder kaum Geld.

Bender kann selbstverständlich nur für und aus seinem Kreis sprechen.

Aber es gibt mehr als nur diesen einen Kreis.

Es Gibt KreisE.

Jeder hat einen Kreis.

Die eigene Familie mag bescheiden ticken.
Andere ticken aber nicht so.

T

TURKUVAZ

Guest

Bestimmt weil sie Geldgeil waren.
:idea:
Jetzt weiss ich es wohl dank dir auch.
Fällt mir jetzt wie Schuppen von den Augen.
Danke für die Aufklärung.

Ja warum wohl sonst?
Es wäre mir neu, wenn meine Eltern die Deutschen lieben würden und deswegen nach Deutschland gekommen sind.

Eine anatolische, deutschtürkische Familie die ich kenne aus Aksaray hat Jahre lang in einem deutschen Kaff eine eigene Imbissbude betrieben, über 2 Jahrzehnte.

Alle Deutschen kannten ihn, den Imbissbuden Betreiber Kemal.

Was ist dann passiert? Nach über 20 Jahren?
Nach über 20 Jahren kam Kemal ans große Geld ran (Erbe oder sonst wie) und hat Deutschland verlassen.

Seine deutschen Freunde, die er Tag für Tag ehrte und schätzte, hat er binnen Sekunden ausradiert.

S

Sma02

Guest

Was ist denn plötzlich los?

Tja, Wahrheit tut weh, ich weiß.

Es geht nicht um Menschen kritisieren.
Aber warum soll ich manches schönreden?

Das würde man mir übel nehmen.

Die Türken, sind die besten Menschen auf der Welt, es sind die bescheidensten Menschen überhaupt, deswegen sind ja die reichen Einheimischen der Türkei so arrogant und schräg drauf und wollen mit deren Jeeps auf der Straße regelrecht auf dich steigen und dich zur Seite kicken.

Sag mal in welcher Türkei lebst du ??? In der vor 10 Jahren??
Heute hat jeder einfach alles!! Die meisten leben besser als sonst jemand.

Und es stimmt die bescheidenen sind bescheiden!
Und die "Allahima cok sükür herseyim var" Kultur gibt es tatsächlich!

Die Leute gehen von 6-18 Uhr Arbeiten und verdienen 450€ im Monat und sagen trotzdem "Danke GOTT"...

Hayret bisey ya.. nebicim bi cevren varmis anlamadimki.
Schönreden ile alakasida yok! Öyleside böyleside var... das bestreite ich nicht aber DU pauschalisierst!

Bender

Well-Known Member

Bender kann selbstverständlich nur für und aus seinem Kreis sprechen.

Aber es gibt mehr als nur diesen einen Kreis.

Es Gibt KreisE.

Jeder hat einen Kreis.

Die eigene Familie mag bescheiden ticken.
Andere ticken aber nicht so.

Und natürlich lebe ich nur im Kreise meiner Familie.
:lol:
Konnte ich mir jetzt in deinen Schwarzweissfilmen auch eine Rolle ergattern?
Übrigens ist es komisch, dass es dann von euch relativiert wird, nur um dann doch wieder auf die Hauptaussage zu kommen.
:lol:

S

schneidersitz

Guest

Ich persönliche kenne kein anderes Land, wo Geld solch eine große Rolle spielt wie in der Türkei, außer den USA. Kaum ein Gesprächsthema, dass das Thema Geld nicht beinhaltet. In Deutschland sieht man nicht wirklich wer Geld hat und wer nicht. Sehr schwierig die Unterscheidung. Vielleicht liegt es auch an der großen Mittelschicht.
Wer Geld in der Türkei und USA hat, der zeigt es. Meiner Ansicht ist manchmal weniger oft mehr. Da fehlt es am understatement. Dies ist in Deutschland wieder fast zu stark ausgeprägt. Bloß nicht zu viel zeigen, sonst ist man ein Angeber (die Neidgesellschaft?).
Ich behaupte auch, dass Frauen in der Türkei (die, die sich freiwillig welche aussuchen dürfen) und den Staaten ihre Männerauswahl viel stärker vom Einkommen abhängig machen. In der Türkei wirst Du erst einmal von allen gefragt, was Du von Beruf bist und aus welcher Familie du stammst. In Deutschland kommt das eher selten vor. China ist übrigens auch so ein Land, wo das Geld im Vordergrund steht. Wahrscheinlich geht das einher mit einer dünnen Mittelschicht. Entweder man hat viel oder kaum Geld.

Als,o ich würde das nicht nur auf die Türkei und die USA beschränken.
In dem LAnd, aus dem ich komme, und allen Länder die früher mal zu Jugoslawien gehörten ist es genau so.
Geld ist dort wichtig, und spiel sehr oft eine Rolle bei der Wahl des Ehepartners.

T

TURKUVAZ

Guest

Sag mal in welcher Türkei lebst du ??? In der vor 10 Jahren??
Heute hat jeder einfach alles!! Die meisten leben besser als sonst jemand.

Die Meisten leben besser als sonst jemand? HÄ?

Ach ja, stimmt ja.

Heute steigen nicht mehr die reichen, einheimischen mit ihren Jeeps auf deinen Nacken.....sondern ALLE!:lol:

Und es stimmt die bescheidenen sind bescheiden!
Und die "Allahima cok sükür herseyim var" Kultur gibt es tatsächlich!

Die hör ich 24/7.
Aber sie ist mehr auf den Lippen als in den Herzen.

Die Leute gehen von 6-18 Uhr Arbeiten und verdienen 450€ im Monat und sagen trotzdem "Danke GOTT"...

Ach deswegen hassen so viele Erdogan :). Diese 450 Euro Jobs verfluchen doch alle tagtäglich und schieben Erdogan die Schuld dafür.
Oder wie war das?

Die Lebensfreude lassen sich Türken nicht nehmen, egal wie hoch oder niedrig das Gehalt. Aber das Land selbst ist dafür auch gut geeignet, jede Provinz, ein Traum, jede Provinz hat Sehenswürdigkeiten, die man erkunden und Freude haben kann, das schätzen die Einheimischen sehr.

Hayret bisey ya.. nebicim bi cevren varmis anlamadimki.
Schönreden ile alakasida yok! Öyleside böyleside var... das bestreite ich nicht aber DU pauschalisierst!

Wer pauschalisiert denn?

Ottoman

Well-Known Member

Als,o ich würde das nicht nur auf die Türkei und die USA beschränken.
In dem LAnd, aus dem ich komme, und allen Länder die früher mal zu Jugoslawien gehörten ist es genau so.
Geld ist dort wichtig, und spiel sehr oft eine Rolle bei der Wahl des Ehepartners.

Daher schrieb ich: "Ich persönlich kenne kein anderes Land,..."
Muß das auf diese Länder beschränken, da ich nicht alle Länder dieser Welt kenne.
Das habe ich allerdings auch gehört, über osteuropäische Länder.

T

TURKUVAZ

Guest

Wer Geld in der Türkei und USA hat, der zeigt es. Meiner Ansicht ist manchmal weniger oft mehr. Da fehlt es am understatement. Dies ist in Deutschland wieder fast zu stark ausgeprägt. Bloß nicht zu viel zeigen, sonst ist man ein Angeber (die Neidgesellschaft?).

Vielleicht haben andere "bessere" türkische Nachbarn als unser einer.

Ich habe türkische Nachbarn als unangenehme Nachbarn kennengelernt, die Probleme haben, finanziell vor allem.

Einer hatte sogar die Stirn bei uns anzuklopfen um Geld zu leihen, 1000 Euro, weil man sich ja "angeblich" Jahre lang kennt und so.

Klar, deswegen gebe ich ihm mal gleich 1000 Euro.

Bis ich die von meiner Tür wegbekommen habe mit guten Argumenten hat voll gedauert.

Ein Glück, dass ich die 1000 Euro nicht geliehen habe.

Lohnpfändung, Gerichtsvollzieher, Spaltung der Familie waren bei denen die Folgen.
Die Wohnung wurde geräumt. Die mussten ausziehen.