Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Irgendwie scheinst du kein anderes Thema zu kennen.
Vielleicht siehst du den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr.
Das Wesentlich scheint dir zu entgehen.
Ich kann dir leider, deiner WiddeWidde, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt-Mentalität, als Lilalaunebär nicht zustimmen.
Ich finde die Türken bescheiden, genügsam und ich könnte dir auch jede Menge Beispiele nennen, wie du es gern tust.
Aber das ist auch nur meine Meinung und kein Fakt, genauso, wie es bei dir auch nicht ist.

Ich könnte dir auch 1000 Beispiele nennen, dass Türken so bescheiden und in der "cok sükür" Laune sind.

Ändert nichts an der Tatsache.

Du weißt bestimmt noch nicht mal, warum Istanbul Jahrzehnte lang so gewachsen ist, welche Tatsache dahinter steckt.

Bender

Well-Known Member

Irgendwie scheinst du kein anderes Thema zu kennen.
Vielleicht siehst du den Wald vor läuter Bäumen nicht mehr.
Das Wesentlich scheint dir zu entgehen.
Ich kann dir leider, deiner WiddeWidde, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt-Mentalität, als Lilalaunebär nicht zustimmen.
Ich finde die Türken bescheiden, genügsam und ich könnte dir auch jede Menge Beispiele nennen, wie du es gern tust.
Aber das ist auch nur meine Meinung und kein Fakt, genauso, wie es bei dir auch nicht ist.

@Turkuvaz, du hebst doch das materialistische immer hervor.
Und erzählst andauernd, dass dir lediglich nur eine Million reichen würde, um ein schönes Leben zu haben.
Wie gesagt, schliess nicht von dir auf andere.

T

TURKUVAZ

Guest

@Turkuvaz, du hebst doch das materialistische immer hervor.
Und erzählst andauernd, dass dir lediglich nur eine Million reichen würde, um ein schönes Leben zu haben.
Wie gesagt, schliess nicht von dir auf andere.

Das mit 1 Million war ein Rechenbeispiel und nicht auf mich bezogen.

Ich schließe nicht von mir auf andere.

Es IST so.

Es wird Zeit, dass du mal die Türken kennenlernst und nicht bei jedem "cok sükür" aufzuschreien mit "AH! GUCK! DER IST BESCHEIDEN!"

Schau dir mal die noblen Einheimischen in der Türkei an.
Hast du die überhaupt mal beachtet?

Achtest du überhaupt auf etwas in der Türkei?

Oder gehörst du zu den Menschen, die jedes Jahr in die Türkei gehen und dann vor mir behaupten, dass Atatürk aus der Währung verschwunden sei? :lol:

Bender

Well-Known Member

Ich könnte dir auch 1000 Beispiele nennen, dass Türken so bescheiden und in der "cok sükür" Laune sind.

Ändert nichts an der Tatsache.

Du weißt bestimmt noch nicht mal, warum Istanbul Jahrzehnte lang so gewachsen ist, welche Tatsache dahinter steckt.

Ja, ich weiss es.
Weisst du es auch?
Weil sie auf dem Land keine Perspektive haben, sollen sie nicht in Grossstädte ziehen können?
Das nennst du dann Geldgeilheit.
Ich bitte dich, sei mal etwas objektiver.

Bender

Well-Known Member

Das mit 1 Million war ein Rechenbeispiel und nicht auf mich bezogen.
Ich schließe nicht von mir auf andere.
Es IST so.
Es wird Zeit, dass du mal die Türken kennenlernst und nicht bei jedem "cok sükür" aufzuschreien mit "AH! GUCK! DER IST BESCHEIDEN!"
Schau dir mal die noblen Einheimischen in der Türkei an.
Hast du die überhaupt mal beachtet?
Achtest du überhaupt auf etwas in der Türkei?
Oder gehörst du zu den Menschen, die jedes Jahr in die Türkei gehen und dann vor mir behaupten, dass Atatürk aus der Währung verschwunden sei? :lol:

Ja, ich könnte die Welt auch schwarzweiss betrachten. Das würde es einfacher machen, ja.
Aber aus dem Alter bin ich raus.

T

TURKUVAZ

Guest

Ja, ich weiss es.
Weisst du es auch?
Weil sie auf dem Land keine Perspektive haben, sollen sie nicht in Grossstädte ziehen können?
Das nennst du dann Geldgeilheit.
Ich bitte dich, sei mal etwas objektiver.

Keine Perspektive haben ist nur ein Grund von mehreren.
Die anderen Gründe zeigen Filme von Sener Sen, Ilyas Salman und Kemal Sunal.

Das sind zumindest Menschen, die fakten nicht nur behaupten, sondern diese auch gezeigt haben.

Bender

Well-Known Member

Keine Perspektive haben ist nur ein Grund von mehreren.
Die anderen Gründe zeigen Filme von Sener Sen, Ilyas Salman und Kemal Sunal.

Das sind zumindest Menschen, die fakten nicht nur behaupten, sondern diese auch gezeigt haben.

Ja, das ist auch ein türkisches Vorurteil.
Alles von Filmen kennen.
Ich könnte dir als Beispiel, von meiner Familie erzählen.
Aber bei dir wären Hopfen und Malz verloren, darum lasse ich es.

T

TURKUVAZ

Guest

Ja, das ist auch ein türkisches Vorurteil.
Alles von Filmen kennen.
Ich könnte dir als Beispiel, von meiner Familie erzählen.
Aber bei dir wären Hopfen und Malz verloren, darum lasse ich es.

Filme, Bücher, Zeitungen, Menschen die man kennenlernt sprechen allesamt nahezu eine identische Sprache.

Selbst wenn du mir von deiner Familie erzählst, würde es mich nicht vom Hocker hauen.
Warum? Weil jede deutschtürkische Familie so ihre eigene, unterschiedliche Geschichte haben.

Die Geschichten sind immer schöne und interessante, ich versuche so viele wie möglich zu hören und diese mit der Geschichte meiner Familie zu vergleichen.

Aber frag denen lieber doch mal WARUM sie nach Deutschland gekommen sind :wink:.

S

Sma02

Guest

Filme, Bücher, Zeitungen, Menschen die man kennenlernt sprechen allesamt nahezu eine identische Sprache.

Selbst wenn du mir von deiner Familie erzählst, würde es mich nicht vom Hocker hauen.
Warum? Weil jede deutschtürkische Familie so ihre eigene, unterschiedliche Geschichte haben.

Die Geschichten sind immer schöne und interessante, ich versuche so viele wie möglich zu hören und diese mit der Geschichte meiner Familie zu vergleichen.

Aber frag denen lieber doch mal WARUM sie nach Deutschland gekommen sind :wink:.

Yahu nebicim türksün sen???
Jetzt reichts aber!

Türkleri kötülemeyi birakirsan iyi edersin! Senin cevren egoist ve dünyaciysa diger türkler ne yapsin!
Meine güte ey, das ist ja nicht mehr zu lesen (auszuhalten!)

Und ja mich zwingt niemand, aber ich lese trotzdem mit!

Ottoman

Well-Known Member

Sehe ich nicht so, im Gegenteil.
Vielen Türken (ich sage viele türken und nicht die türken) reicht es wenn sie ihr Leben absichern, mehr brauchen sie nicht.
Der Traum ist meistens einen Laden zu besitzen, mit dem sie dies dann verwirklichen können.
Und ich glaube, ich erinnere mich, wie das Turkuvaz auch mal selbst erwähnt hatte. Und jetzt widerspricht er sich wieder mal selber.
Es ist vielen kein Bedürfnis, zu expandieren und noch weiter zu expandieren.
Ich bräucht nicht von euch auf andere schliessen.
Das viele Leute einen Hang zum Geld haben, ist unbestritten, aber das ist nicht mehr oder weniger als woanders auch.
Und Turkuvaz, nur weil du hier und mal da Urlaub gemacht hast, dann heisst es nicht gleich, dass du die ganze Welt kennst, um das entscheiden zu können.

Ich persönliche kenne kein anderes Land, wo Geld solch eine große Rolle spielt wie in der Türkei, außer den USA. Kaum ein Gesprächsthema, dass das Thema Geld nicht beinhaltet. In Deutschland sieht man nicht wirklich wer Geld hat und wer nicht. Sehr schwierig die Unterscheidung. Vielleicht liegt es auch an der großen Mittelschicht.
Wer Geld in der Türkei und USA hat, der zeigt es. Meiner Ansicht ist manchmal weniger oft mehr. Da fehlt es am understatement. Dies ist in Deutschland wieder fast zu stark ausgeprägt. Bloß nicht zu viel zeigen, sonst ist man ein Angeber (die Neidgesellschaft?).
Ich behaupte auch, dass Frauen in der Türkei (die, die sich freiwillig welche aussuchen dürfen) und den Staaten ihre Männerauswahl viel stärker vom Einkommen abhängig machen. In der Türkei wirst Du erst einmal von allen gefragt, was Du von Beruf bist und aus welcher Familie du stammst. In Deutschland kommt das eher selten vor. China ist übrigens auch so ein Land, wo das Geld im Vordergrund steht. Wahrscheinlich geht das einher mit einer dünnen Mittelschicht. Entweder man hat viel oder kaum Geld.