Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

Msane

Well-Known Member
AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken

es gibt auch positive Vorurteile :)

- Türkische Läden haben immer frisches Gemüse
- Türken sparen ihr Geld und kaufen sich davon in der Heimat Häuser
- türkisches Essen ist schärfer und intensiver gewürzt als deutsches
- Die Familie bedeutet Türken sehr viel
- Ältere Türken sind sehr freundlich

S

schneidersitz

Guest

es gibt auch positive Vorurteile :)

- Türkische Läden haben immer frisches Gemüse
- Türken sparen ihr Geld und kaufen sich davon in der Heimat Häuser
- türkisches Essen ist schärfer und intensiver gewürzt als deutsches
- Die Familie bedeutet Türken sehr viel
- Ältere Türken sind sehr freundlich

Das ist wirklich ein Vorurteil.

S

schneidersitz

Guest

Was ich wirklich schlimm finde, sind Mitarbeiter in türkischen Gemüseläden an der Kasse.
Sie sind meistens nicht sehr freundlich, kauen IMMER übrtrieben auf ihrem Kaugummi herum.... und viele beschäftigen sich neben dem Kassieren noch mit ihrem Handy.

Filiz.

Active Member

• Türken fahren einen 3er BMW
  • Türken leasen sich teure Autos und geben mit ihnen an
  • Türkische Töchter werden zu Hause eingesperrt, die Söhne haben dagegen Narrenfreiheit
  • Türken unterhalten sich, ganz unabhängig vom Aufenthaltsort, ausgesprochen laut und das meistens in ihrer Muttersprache
  • Türken haben kaum Bücher zu Hause ("Bildungsmaterial"), dafür bekommen die Kinder alles mögliche an Spielekonsolen (GameBoy etc) in die Hand gedrückt
  • Türkische Familien haben selten weniger als 3-4 Kinder
  • Türken stinken nach Knoblauch
  • Türken tragen gefälschte Markenkleidung

P

Pit 63

Guest

Auch hier sind eine Menge Vorurteile zusammengekommen.

Das Fundament ist gelegt, jetzt können wir durchstarten.:-D

C

CrazyWoman

Guest

Die meisten Türkinnen, die ich kenne, inklusive mir, haben eine Laserbehandlung hinter sich.

Ist das wieder so ein "Stadttussi vs. Landei"-Ding? :shock: Ich kenne niemanden, weder Mann noch Frau, der/die laserbehandelt ist. Erst letztens noch wollte ich jemandem zu dem perfekten Schnurrbart gratulieren, aber irgendwie spricht sie seither nicht mehr mit mir... :roll:

Was ich wirklich schlimm finde, sind Mitarbeiter in türkischen Gemüseläden an der Kasse.
Sie sind meistens nicht sehr freundlich, kauen IMMER übrtrieben auf ihrem Kaugummi herum.... und viele beschäftigen sich neben dem Kassieren noch mit ihrem Handy.

Na das passt doch! Warum sonst sollten türkische Männer die ganze Zeit am Handy hängen? Nur um mit anderen türkischen Männern zu sprechen/simsen/whatsappen ja wohl kaum...:)

Gizelle

Well-Known Member

Türken haben keinen Stil:
- Plastikblumen, Plastiktischdecken
- lange Röcke + Socken + Sandalen

Dafür packt aber "mein" türkischer Supermarkt die Tüten der Kunden und trägt sie ans Auto, also netter geht's nicht. :)

T

TURKUVAZ

Guest

Du meinst den 200.Taschenladen in Side? :roll:

GENAU :lol:!

Nicht nur das!
Nur allein wegen dieser Tatsache ist Istanbul so riesig geworden!
Warum? Weil alle davon träumten in Istanbul sich selbständig zu machen.
Aus einem Megadorf, einem Megabasar wurde.....eine Mega Metropole quasi.

Hat sich bei den Türken die ich kenne bisher bestätigt. Ist das nicht so?

Im übrigen: ich möchte auch nicht "bis zum bitteren Ende" arbeiten gehen. Nur darf ich das als selbsternannte "fleißige Deutsche" nicht zugeben.:roll:

Wer möchte nicht früh in Rente gehen.... *seufz*

Also wenn schon 22 jährige Türken mir mit Bagkur und SSK Emeklilik ankommen, bleibt auch mir die Spucke weg. Ist in der Tat so.

Türken sind fleißig, aber die Rente Sache wird sehr ernst genommen.
Sie sind bereit sehr viel zu leisten wenn am Ende damit die Rente deutlich früher realisiert werden kann.

Eine Garantie für ein langes Leben bis Alter 90+, noch und nöcher gibt es nicht.
Deswegen haben es die Türken immer eilig.

Schnell in Rente, ob man mit 38 oder 45 in Rente ist egal.

Zudem muss man nicht nach der Formel fürs lange Leben suchen.
Die Türken sitzen auf ihr, die Türkei ist einer dieser Länder. Mittelmeer, Küsten, klare Luft, eine Hand voll Inseln haben sie auch.

Die Formel fürs lange Leben ist dort und nicht in großen Megastädten.

Erfolgreiche Deutschtürken, egal ob Kaya Yanar, Versicherungsmillionär Mehmet Göker der jetzt in Kusadasi lebt, die macher des super Egoshooters Crysis (die "Yerli" Brüder) haben bestimmt keine Lust bis zum 70. Alter Lachfalten anzustrengen, Versicherungen zu verkaufen oder stets neue Egoshooter zu entwickeln.

Zumal all diese 3 Paradebeispiele schon jetzt Millionäre sind, wobei ich mir bei Kaya Yanar nicht sicher bin^^.

T

TURKUVAZ

Guest

Türken haben keinen Stil:
- Plastikblumen, Plastiktischdecken
- lange Röcke + Socken + Sandalen

Dafür packt aber "mein" türkischer Supermarkt die Tüten der Kunden und trägt sie ans Auto, also netter geht's nicht. :)

Gibt schlimmeres! ^^
Beim Nachbar Iran trinkt man Bier in Plastikbechern :lol::lol::lol:

Türken haben wenigstens mit Efes Pilsen und Biergläsern noch eine halbwegs verkraftbare "Bierwelt" ^^.

Apropo Einkaufen. In der Türkei bei großen Einkaufszentren, beispielsweise KIPA, bringt man nach dem Einkauf sogar den Einkaufswagen ab deinem Parkplatz bis zum KIPA Eingang wieder zurück, da kommt plötzlich so ein junger Mensch und nimmt dir den Einkaufswagen ab und fährt ihn zurück.

Gründe:

1. Türken sind faul, sie lassen die Einkaufswagen nach Einkauf einfach irgendwo stehen ^^ und selbst wenn es mit Münzschlitz wäre, manipulieren ist keine Kunst ^^.

2. Wahrscheinlich werden zahlreiche Einkaufswagen geklaut :D

Also scheint es keine "wirklich nette" Geste zu sein^^.

T

TURKUVAZ

Guest

Der Türke verbringt sein Leben viel mehr mit "wie werde ich Millionär" Plänen als mit
"wie finde ich eine solide Arbeitsstelle"? Plänen.

Er probiert auch hierfür viel, legale als auch illegale Wege.

Es gibt Türken, die wollen nicht mal dann arbeiten, wenn du denen mit Vitamin B was findest, so verwöhnte Socken gibt es auch in der Türkei.