AW: Welche Vorurteile gib es gegenüber Türken
Du meinst den 200.Taschenladen in Side? :roll:
GENAU :lol:!
Nicht nur das!
Nur allein wegen dieser Tatsache ist Istanbul so riesig geworden!
Warum? Weil alle davon träumten in Istanbul sich selbständig zu machen.
Aus einem Megadorf, einem Megabasar wurde.....eine Mega Metropole quasi.
Hat sich bei den Türken die ich kenne bisher bestätigt. Ist das nicht so?
Im übrigen: ich möchte auch nicht "bis zum bitteren Ende" arbeiten gehen. Nur darf ich das als selbsternannte "fleißige Deutsche" nicht zugeben.:roll:
Wer möchte nicht früh in Rente gehen.... *seufz*
Also wenn schon 22 jährige Türken mir mit Bagkur und SSK Emeklilik ankommen, bleibt auch mir die Spucke weg. Ist in der Tat so.
Türken sind fleißig, aber die Rente Sache wird sehr ernst genommen.
Sie sind bereit sehr viel zu leisten wenn am Ende damit die Rente deutlich früher realisiert werden kann.
Eine Garantie für ein langes Leben bis Alter 90+, noch und nöcher gibt es nicht.
Deswegen haben es die Türken immer eilig.
Schnell in Rente, ob man mit 38 oder 45 in Rente ist egal.
Zudem muss man nicht nach der Formel fürs lange Leben suchen.
Die Türken sitzen auf ihr, die Türkei ist einer dieser Länder. Mittelmeer, Küsten, klare Luft, eine Hand voll Inseln haben sie auch.
Die Formel fürs lange Leben ist dort und nicht in großen Megastädten.
Erfolgreiche Deutschtürken, egal ob Kaya Yanar, Versicherungsmillionär Mehmet Göker der jetzt in Kusadasi lebt, die macher des super Egoshooters Crysis (die "Yerli" Brüder) haben bestimmt keine Lust bis zum 70. Alter Lachfalten anzustrengen, Versicherungen zu verkaufen oder stets neue Egoshooter zu entwickeln.
Zumal all diese 3 Paradebeispiele schon jetzt Millionäre sind, wobei ich mir bei Kaya Yanar nicht sicher bin^^.